zierleisten und schriftzüge

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Benutzeravatar
kaka90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 91
Registriert: 12.11.2008, 19:48
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 45PS
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

zierleisten und schriftzüge

Beitrag von kaka90 »

wenn ich meine zierleisten abmachen will und das swing was da drauf is da ja so ekliger schwarzer kleber oder so drunter wie bekommt man den denn weg??

danke

wenn die frage schon mal vorkam bitte sagen wo und sorry

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: zierlaisten und schriftzüge

Beitrag von JuppesSchmiede »

Den bekommste am besten mit einem Folienradierer weg, kannst aber auch mit Verdünner abwaschen.

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: zierlaisten und schriftzüge

Beitrag von ZebRockSki »

Drecksarbeit! Besonders in dieser Jahreszeit!
Bin auch gerade dabei,
mein Alltagshobel von den Zierleisten zu befreien und
der Kleber, trotz Verdünnung, zieht sich wie Gummi unterm Schuh.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
kaka90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 91
Registriert: 12.11.2008, 19:48
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 45PS
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: zierlaisten und schriftzüge

Beitrag von kaka90 »

und wo bekommt man sonen folienradierer?

Benutzeravatar
renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 140
Registriert: 23.08.2008, 21:52
Fahrzeug: Corsa B 1,2
Wohnort: Nettetal (NRW)

Re: zierlaisten und schriftzüge

Beitrag von renn-wartburg »

also ich hab mein *SWING* per Hand abgemacht ohne Hilfsmittel.

Hab es nur am Rand mit nem Schlitzschraubenzieher bisschen angehoben und dann abgezogen. Diesen schwarzen Gummikleber hab ich mit dem Daumen abgerubbelt.

Die Zierleisten an der Seite sind auch total leicht. *Opelmaus* hatte mir mal den Tipp gegeben das man die mit ner Angelschnur abmachen kann. Ich habs dann ausprobiert und hat super geklappt.

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Re: zierlaisten und schriftzüge

Beitrag von Corsa-tsi »

Faust Aufkleberresteentferner - gibts in jedem Baumarkt - draufschmieren und abwischen, weg ist das Zeug - hab mir früher auch immer die Finger abgerubbelt...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
rike
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 287
Registriert: 23.07.2008, 15:44
Wohnort: Dransfeld - Göttingen
Kontaktdaten:

Re: zierlaisten und schriftzüge

Beitrag von rike »

naja so einfach war das bei mir nicht,musste ewig rubbeln..... willl das meinem neue eig machen aber durch die scheiß arbeit überleg ich es mir noch;)
oder corsa-tsi ist das echt so einfach?
"Eine Banane ist auch nur eine Banane"

MiPi
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 25.10.2008, 23:20
Fahrzeug: Corsa B 1,2l 45PS
Wohnort: Windeck/Sieg
Kontaktdaten:

Re: zierleisten und schriftzüge

Beitrag von MiPi »

Also ich habe das auch vor 2 Wochen gemacht aber in ner Werkstatt wo ich mich nen Nachmittag eingemietet habe, also Wetterunabhängig. Ich hab auch nur die Schriftzüge mit nem eingummierten Schlitzschraubendreher angehoben, dann mit der Hand abgezogen und die Klebereste erst mit Verdünner auf nem Tuch eingeweicht und nem WEICHEN Holzkeil abgerubbelt. Ging sehr gut auch wenn ich für alles etwa 1,5 h gebraucht habe. wovon ich persönlich abrate ist dieser Caramba Kleberestlöser!!! Das Zeug hat mal irgendwie so gar nix gebracht. 10€ für nix und wieder nix.
Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)

Benutzeravatar
kaka90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 91
Registriert: 12.11.2008, 19:48
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 45PS
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: zierleisten und schriftzüge

Beitrag von kaka90 »

so habs direkt mal versucht ohne hilfsmittel also nur mit schraubenzieher angehoben und dann den ganzen scheiß abgeknibbelt

hier das ergebnis
Dateianhänge
neue seite.jpg

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: zierleisten und schriftzüge

Beitrag von Ronson001 »

man sieht den schicken hellen streifen :mrgreen:
finde die zierleisten in ordnung, schwarz, wie auch in wagenfarbe. aber abmachen sieht total nackig aus m.M.n.
gibt so gar nix her.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
kaka90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 91
Registriert: 12.11.2008, 19:48
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 45PS
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: zierleisten und schriftzüge

Beitrag von kaka90 »

muss ja auch noch gewaschen und poliert werden das auto ist dreckig und verblasst von daher klar da der streifen noch hell ist
:mrgreen:

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Re: zierleisten und schriftzüge

Beitrag von Corsa-tsi »

Ich wiederhole mich ungern, aber Kleberesteentferner von Faust :wink: ein altes baumwolltuch/Küchentuch oder ne Rolle Zewa - Leisten ab, das Zeug drauf und nach 10 Minuten abwischen...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
kaka90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 91
Registriert: 12.11.2008, 19:48
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 45PS
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: zierleisten und schriftzüge

Beitrag von kaka90 »

ja ab ist die ja schon aber der streifen geht das mit dem zeug auch??

hab gedacht erst mal waschen und dann polieren die schwarzen teile wieder ein bisschen zum glänzen bringen

Benutzeravatar
rike
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 287
Registriert: 23.07.2008, 15:44
Wohnort: Dransfeld - Göttingen
Kontaktdaten:

Re: zierleisten und schriftzüge

Beitrag von rike »

geht das auch wenn das gummi noch drauf is?
"Eine Banane ist auch nur eine Banane"

Benutzeravatar
kaka90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 91
Registriert: 12.11.2008, 19:48
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 45PS
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: zierleisten und schriftzüge

Beitrag von kaka90 »

bei mir klappt das zeuch auch nich -.-

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“