1.6 oder 1.8

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Benutzeravatar
DiDDi
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 25
Registriert: 10.12.2013, 17:58
Fahrzeug: Corsa B 1.4i
Wohnort: Maintal

Re: 1.6 oder 1.8

Beitrag von DiDDi »

Nabend,

das mit der Versicherung könnt ihr mit mir nicht vergleichen da ich noch nicht mal aus der Probezeit draußen bin und obwohl ich auf Muddis % fahre 75 im monat bleche :bonk:
CCSS hat geschrieben:Moin!
Wenn du jetzt den X14XE einbaust, wieso nicht gleich den X16XE? Ahja, 100PS Grenze? :shock:
Das ist immernoch wegen den Bremsen da du zwar gemeint hast das DEIN tüv typ das erst ab 160 ps sehen wollte aber ich wollte wissen wie der regelfall aussieht!!!

Im inet steht viel da es angeblich auch von Auto zu Auto verschieden sei aber ich will es für meinen Corsa wissen ab wann ich Scheiben für hinten brauche
:crazy: Ja das muss so laut :crazy:

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: 1.6 oder 1.8

Beitrag von JuppesSchmiede »

Beim X16XE brauchst noch keine Scheiben hinten, den Motor gabs ja im Corsa B GSI, der hatte auch Trommeln verbaut.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: 1.6 oder 1.8

Beitrag von Corsa Black Mamba »

DiDDi hat geschrieben:Nabend,

das mit der Versicherung könnt ihr mit mir nicht vergleichen da ich noch nicht mal aus der Probezeit draußen bin und obwohl ich auf Muddis % fahre 75 im monat bleche :bonk:

Im inet steht viel da es angeblich auch von Auto zu Auto verschieden sei aber ich will es für meinen Corsa wissen ab wann ich Scheiben für hinten brauche
Mal ne Gegenfrage. Wenn du noch in der Probe bist, warum wartest du mit dem Umbau nicht lieber noch solang, dis du draussen bist und machst dann Nägel mit Köpfen.

Es wurde ja schon erwähnt, das beim 1.6 16V keine Scheiben hinten anfallen, weil mit Trommel hinten ja Serie beim Corsi war.

Wie gesagt, ich würd etwas warten, und dann nen richtigen Motor reinhängen. Du hast jetzt Motor mit Kennung C drin, dann würd ich auch mit nem C Motor aufrüsten und nicht so ein ECO-Dreck X Motor nehmen. :lol2:
Aber es ist deine Entscheidung und war meinerseits nur ne kleine Anregung und nicht bös gemeint. :wink:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: 1.6 oder 1.8

Beitrag von CCSS »

Du gehst mit deinem Umbau ja auch nach Umrüstkatalog vor.
Deshalb ist die Eintragung auch nicht so teuer und recht einfach gemacht.

Der Prüfer braucht "nur" in den Umrüstkatalog vom Corsa B zu schauen und sieht dann:

"Okay, Leistung 106 PS, ahja: 1.6 16V" und arbeitet dann die Punkte:

Fahrwerk
Bremsen
Stabi
Reifen (Felgen)

ab.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
DiDDi
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 25
Registriert: 10.12.2013, 17:58
Fahrzeug: Corsa B 1.4i
Wohnort: Maintal

Re: 1.6 oder 1.8

Beitrag von DiDDi »

Nabend.

das mit der Bremse ist schön zu lesen. :saufen: :mrgreen:

Ich werde eher beim x14xe bleiben weil die 1.6er sind teurer und seltener und ich muss schon sehen das ich das auto unterhalten kann.
Nicht einer von denen werde die auf den Sprit achten müssen :bonk:

Den richtigen Umbau werd ich machen wenn ich einen festen job hab und mir einen zweiten Corsa leisten kann usw usw
Dann aber richtig C20nz :gun: :mrgreen:

Die Probe endet übrigens im August und in den Sommerferien möchte ich den Umbau auch machen die ja Ende Juli anfangen 8)
Hab ich extra so geplant 8)
:crazy: Ja das muss so laut :crazy:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: 1.6 oder 1.8

Beitrag von CCSS »

Astrein. Bin gespannt drauf! :)

Mal gucken, ob das auch so leicht ist, wie vom X12XE auf nen X16XE.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“