www.corsafan.de hat geschrieben:
Und was siehst du denn als Referenzklasse an? Um Corsa-LET-ähnliche Fahrleistungen hinzulegen, brauchste bei Mittelklassenwagen schon 450 PS und mehr. Meinen Corsa fahre ich trotz Spassaktionen mit 8 Litern auf 100 km. Eine 450 PS Limousine wird mit ähnlichen Spasseinsätzen unter 14 Liter sicher nicht zu bewegen sein. Somit rechnet sich dann das investierte Geld im Corsa auch wieder.
Hör auf ... und zwar sofort

Bin meinen im besten Falle mit 6.6L gefahren. Das erreichste glaube ich mit nix anderem. Und Leistungstechnisch ... mit voller Hütte zwischen 120-240km/h mit nem R8 gleich auf bleiben. Das geht klar.
Wie gesagt. War schon echt schön. Vorallem nich son Phase X,Y,Z Quadrat Müll drauf, sondern ne richtig schön gemachte Einzelabstimmung vom Dirk. Das fuhr wirklich erste Sahne.
Wie Du eventuell mitverfolgt hast habe ich den Wagen ja fertig vom Heiko gekauft. Wollte ihn dann erstmal so fahren und später auf meine Bedürfnisse hin umbauen.
Das es sich für meinen Geschmack so "schlecht" fuhr mag an den verbauten Komponenten gelegen haben.
Nen GSI wars ja von Haus aus, dazu rote PU und nen 60/40 H&R.
Dann kam der Punkt an dem ich überlegt habe, was ich mache - wo ich hin möchte.
Möglichkeit 1: Mindestens F18+ um Gewicht von der VA zu bekommen, dazu Sperre und B16.
Moglichkeit 2: Beide Autos weg und ein Auto, welches man im Alltag nutzen kann, aber auch über den nötigen Bums verfügt anschaffen.
Habe mich dann für Möglichkeit 2 entschieden. Durchaus nicht nur weil ich für Möglichkeit 1 aufs Ungewisse hin hätte Geld in die Hand nehmen müssen, sondern auch, weil sich mein Geschmack bisl geändert hat.
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h