Weiß ich doch weiß ich doch, aber trotzdem danke..
Die Kopflastigkeit is mir schon bewusst, aber ohne Sche***, auf dem Acker ist das soetwas von egal.. Bei uns fahren auch Golf II mit dem 4,2er Audi quattro V8 in der Liga, un die fahren allein mit der Kraft des Motors um die Kurve, und das wird bei dem Corsa nicht anders sein.. Ausserdem plan ich ja noch irgendwann eine Leistungssteigerung des Motors (Scharfe Nocken, Chip, etc) und so komm ich schneller auf mehr leistung als beim 2l..
Die Serienkupplung wird aber nicht reichen, höchstwahrscheinlich, keine Ahnung, Planlos..

Der A-Corsa fahrer, wie vorab schon erwähnt, hatte anfangs auch eine Serienkupplung verbaut, nach jeden Renntag konnte er sie wechseln, weil die Kraft des Motors zu sehr an die KUpplung ging.. Und nachdem er denn die 3l-Maschine verbaute, hatte er auch die Sinterkupplung verbaut (und ein Spezialgetriebe und und und bla bla.. XD) Kann mir das persönlich aber iwie auch nicht vorstellen, dass die KUpplung sofort zerfressen wird, denn es fahren bestimmt auch viele Leistungsgesteigerte c20xe-Motoren mit der Serienkupplung, ohne das was passiert, und die bestimmt an das drehmoment des 2,5er kommen.. Bin da echt ratlos, bzw im Zwiespalt..