Corsa a LET getr. Umbau auf F28 dringend Hilfe

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Esad LET
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2014, 08:44

Corsa a LET getr. Umbau auf F28 dringend Hilfe

Beitrag von Esad LET »

Morgen bin seid 2 Tagen Besitzer eines A Corsa's mit LET umbau ! D ich nicht so viel Ahnung von denn Wagen habe bin ich bei euch gelandet :wink: und zwar habe ich folgende Frage im Corsa is ein f20 Getriebe verbaut was platt ist ich wollte gestern das f28 rein Hängen meine Frage währe muss ich den Getriebe Halter der an der carosse sitzt verändern ? Weil als wir versucht haben das Getriebe ran zu schrauben sah es so aus als wenn rd. haltet zu weit zuweit hinten sitzt oder kann es dran liegen das der Motor Halter auf der Beifahrer Seite noch der originale Opel Halter verbaut is ? Wenn ein f20 rein passt müsste doch auch f28 rein gehen theoretisch oder sitzten die Halter ganz anders ? Getr träger vom hipo is vorhanden nur der Motor. Träger is noch nicht drin

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1743
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Corsa a LET getr. Umbau auf F28 dringend Hilfe

Beitrag von Balu »

Da liegst Du vollkommen daneben.
Für das F28 muss vorne links der gleiche Halter angeschweißt werden, wie er rechts auch drann ist.
Da ist nichts Plug and Play :wink:
Dateianhänge
Halter.jpg
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Benutzeravatar
Miststück
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 458
Registriert: 07.02.2007, 19:53
Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Wohnort: RLP

Re: Corsa a LET getr. Umbau auf F28 dringend Hilfe

Beitrag von Miststück »

Vorne und Hinten müßen andere Halter dran.Hinten muß auch ein Neuer Halter angefertigt werden weil sonst das Getriebegehäuse platzt an den Schraubenlöschern.

Esad LET
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2014, 08:44

Re: Corsa a LET getr. Umbau auf F28 dringend Hilfe

Beitrag von Esad LET »

Super danke für die Promten antworten waren eben noch in der halle hipo Motor Halter dran gemacht hinten die Banane mit Distanz ringen dran die Löcher für die Verschraubung am Getriebe auf m12 mit helicol vergrößert und gut !so nun denke ich das ich den Fehler gefunden habe der Getriebe Halter der am Holm umgebaut wurde is 6cm tiefer drin also vom Scheinwerfer weg als er sein soll der hipo Getriebe Halter sitzt drauf und der Motor hängt gerade mit Motor Brücke das Gummi Lager sitzt auch drauf nur die halte platte is zu kurz ! Wenn mir einer nen Rat geben könnte würde ich mich über nen Anruf sehhhhhr freuen !017684599808

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Corsa a LET getr. Umbau auf F28 dringend Hilfe

Beitrag von www.corsafan.de »

Ich hatte damals auch versucht, einen gekauften Getriebehalter zu verbauen. Der passte aber auch vorne und hinten nicht wirklich, so dass wir selber Halter angefertigt hatten.

http://www.corsafan.de/motorumbau.htm#m ... iebehalter

Viellicht helfen dir meine Fotos etwas weiter.

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“