Hallo Leute,
erstmal danke für die schon sehr nützlichen Tips!
Mir ist jedoch no etwas in den Sinn gekommen, was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet:
Was ist eigentlich der Unterschied zwieschen den Motoren "C20NE" und "20NE"?????
Ich hatte nämlich bei ebay mal nach Bremsscheiben geschaut und da ist mir das aufgefallen, das die Händler meistens eben auch die Motorkennung 20NE mit allerdings den gelichen KW und PS wie C20NE in der Liste stehen haben.
Kann es sein, dass da der Unterschied begraben liegt, das der eine (20NE) keinen KAT hat und der ander (C20NE) einen hat???.
Der 20NE ist anscheinend auch nur bis Baujahr 90 gebaut worden, deshalb hatte ich mir das mal so überlegt.
So, und jetzt noch was anderes:
Mit der Schadstoffarmut des C20NE dürfe es doch kein Problem geben (eigentlich), wenn ich da auch einen KLR einbaue hab ich doch wenigstens EURO 2, die hate mein Corsa ja auch vor dem Einbau des KLR und vielleicht fällt das dem TÜV Menschen ja gar nicht auf.
Oder kann ich nicht den KAT von meinem Corsa nehmen, der müsste doch dann mit dem KLR zusammen auch wieder D3 bringen, oder???
Ich weiß auch nicht, wie das dann mit der Auspuffanlage ist, muss da dann was angepasst werden, damit die auf den C20NE passt??? Weil ich denke ja mal, das Anlagen vom B Corsa da nicht so einfach drauf passen.
Ja, ja, viele Fragen, ich weiß, aber ich bin nunmal technisch nicht so fit, deswegen:
Danke schon mal wieder im Voraus!!
MFG
dop-man
PS: Warum sollte mein Corsa denn mit dem Fahrwerk zu tief werden, mit dem anderen Motor? Ist der dann zu schwer?