Corsa B Türpappen/ was meint ihr?

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Kajos88

Corsa B Türpappen/ was meint ihr?

Beitrag von Kajos88 »

Hey,

will an meinem Corsa b andere Türverkleidung rein machen. wollte wissen was ihr am besten findet.
Entweder aus Alu/Blech oder Carbon.

Alle Materialien haben ihre vor und nachteile. was wohl das beste?

Gruß
Kai
Dateianhänge
dsc00610.jpg
carboningolf-2-6588122759619140588.jpg
carboningolf-2-6588122759619140588.jpg (87.85 KiB) 5350 mal betrachtet

Benutzeravatar
HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 731
Registriert: 06.01.2010, 21:26
Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Kontaktdaten:

Re: Corsa B Türpappen/ was meint ihr?

Beitrag von HardstyleTommY »

ich find die carbon optik besser..
naja ich glaub das bringts ziemlich auf den punkt :D aber letztendlich musst du ja damit rumfahren..
ich hab meine türpappen mit kunstleder bezogen.. wäre vielleicht auch ne überlegung wert?
Bild

Kajos88

Re: Corsa B Türpappen/ was meint ihr?

Beitrag von Kajos88 »

ich besitze keine türpappen mehr am fahrzeug.

musste die raußnehmen da ich ein käfig drine habe.
will mir dann welche selber bauen nur muss ich noch gucken wie ich das genau mache und was sich besser dafür lohnen würde.

Benutzeravatar
HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 731
Registriert: 06.01.2010, 21:26
Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Kontaktdaten:

Re: Corsa B Türpappen/ was meint ihr?

Beitrag von HardstyleTommY »

ich glaub ich hätte noch welche da.. ich find die originalen türpappen zu modifizieren is halt einfacher als ganz neue zu basteln ne ;)

vielleicht nicht schöner aber einfacher :P
Bild

Benutzeravatar
B61Driver
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 197
Registriert: 21.12.2011, 16:22
Fahrzeug: Corsa B 1.4si
Wohnort: Gütersloh

Re: Corsa B Türpappen/ was meint ihr?

Beitrag von B61Driver »

Carbon!
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen :mrgreen:
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!

MEIN CORSA


B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor

Kajos88

Re: Corsa B Türpappen/ was meint ihr?

Beitrag von Kajos88 »

gibs auch ne firma die sowas fertig verkauft?

Benutzeravatar
puntonr
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2012, 15:22
Fahrzeug: Blasen
Wohnort: in deinem Popo

Re: Corsa B Türpappen/ was meint ihr?

Beitrag von puntonr »

warum überhaupt eine türverkleidung? ich habe in meinem corsa gar nichts drin verbaut....

Benutzeravatar
UnitasPlatea
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 17.11.2012, 00:22

Re: AW: Corsa B Türpappen/ was meint ihr?

Beitrag von UnitasPlatea »

Ohne verkleidungen ist nicht Tüv-konform.

Wir haben im rennsport immer sone kunststoffplatten genommen.

Leicht, stabil, und sieht auch noch gut aus.

Benutzeravatar
puntonr
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2012, 15:22
Fahrzeug: Blasen
Wohnort: in deinem Popo

Re: AW: Corsa B Türpappen/ was meint ihr?

Beitrag von puntonr »

UnitasPlatea hat geschrieben:Ohne verkleidungen ist nicht Tüv-konform.

Wir haben im rennsport immer sone kunststoffplatten genommen.

Leicht, stabil, und sieht auch noch gut aus.


wer hat dir den sowas erzählt :bonk: das hat mit tüv überhaupt nichts zutun...ich war sogar so beim tüv rheinland zwecks reifen/felgen/fahrwerk und hu und da wurde nichts gesagt....

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Corsa B Türpappen/ was meint ihr?

Beitrag von Patrick »

Grundsätzlich ist es so, dass jede Veränderung am Fahrzeug einer Abnahme bedarf. Also selbst wenn du deine Antenne abbaust entspricht dein Fahrzeug nicht mehr der ursprünglichen Betriebserlaubnis, mit der dein Fahrzeugtyp in den Verkehr gebracht wurde.

Speziell bei fehlender Türverkleidung hast du eine erhöhte Verletzungsgefahr und das ist nicht TÜV-konform. Dass einige Prüfer darüber hinweg sehen bedeutet nicht, dass es legal ist.

Nur weil alle mit 60km/h durch die Ortschaft fahren, heisst es ja auch nicht, dass man das darf.

Ich würde mir auch Kunststoffverkleidungen bauen und die abnehmen lassen, damit ist man auf der sicheren Seite und viel Gewicht machen sie auch nicht aus. Es gibt diese hochwertigen Kunststoffplatten in verschiedenen Rennsportshops.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“