Motor umbau Corsa C

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Dr_FeelGood
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 29
Registriert: 06.04.2011, 22:57
Fahrzeug: Corsa C Z12XEP
Wohnort: Frankfurt am Main

Motor umbau Corsa C

Beitrag von Dr_FeelGood »

Hallo Leute ich habe mal eine dumme frage,

ist es möglich im falles des falles das mein motor den geist auf gibt ihn durch folgendes zu ersetzen.

Momentan verbaut ist der Z12XEP bj 05

und ich will ihn durch den Z16XEP ersetzten. Bremsen anpassung vorrausgesetzt.

gibt es dort hindernisse z.b. motorhalter und co

kann ich das getriebe vom 1,2er übernehmen?

muss eine andere kraftstoffpumpe eingebaut werden?

und gleich vor weg es ist mein erst mit dem umbau ich will ihn auch nicht durch einen 1,8 und co ersetzten ich will den 1,6er.....

Danke für eure hilfe

LG Matthias
Tuning ist: dinge an sein auto zu schrauben , die man nicht braucht ,
Um leute zu beeindrucken , die man nicht kennt!

Benutzeravatar
Dr_FeelGood
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 29
Registriert: 06.04.2011, 22:57
Fahrzeug: Corsa C Z12XEP
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Motor umbau Corsa C

Beitrag von Dr_FeelGood »

na niemand ne idee?
Tuning ist: dinge an sein auto zu schrauben , die man nicht braucht ,
Um leute zu beeindrucken , die man nicht kennt!

CorSAW16V
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2011, 20:25
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16v
Wohnort: DBR
Kontaktdaten:

Re: Motor umbau Corsa C

Beitrag von CorSAW16V »

das größte problem wird sein,den 1.6er vom corsa c zu finden^^ denn der ist so rar,das du ihn mehr oder weniger kaum finden wirst,im corsa c combo ist der verbaut worden,wusste erst garnicht,das der überhaupt verbaut wurde...aber den zu bekommen,ist noch schlimmer als ne nadel im heuhaufen zu suchen;)sag ich dir jetzt schon!....und zwecks getriebe usw,kannst du dich mal bei opel-infos.de schlau machen...da findest so gut wie alles...hab ich auch so gemacht,motorhalter auf jeden fall benzinpumpe musste ich nicht wechseln und getriebe ist auch das gleiche geblieben..hoffe ich konnte dir bisschen helfen...mfg

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 997
Registriert: 29.04.2008, 11:51
Fahrzeug: Corsa A
Wohnort: Büttelborn ist in Hessen

Re: Motor umbau Corsa C

Beitrag von Driverman31 »

Wurde auch im Meriva verbaut. Der Z16XE z.B. hatte bis 9/00 die Motorkennzeichnung X16XEL und wurde im Astra G verbaut evtl auch na solch einem mal Ausschau halten. Bremse dürfte bis 1.6 gleich sein glaube ab 1.8 ist hinten auch ein Sattel verbaut genau weis ichs aber nicht
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“