Motorumbau Bei Corsa B 1.4SZ

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Corsali
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 109
Registriert: 08.11.2010, 12:15
Fahrzeug: Corsa B 1,4ltr
Wohnort: Dörverden
Kontaktdaten:

Motorumbau Bei Corsa B 1.4SZ

Beitrag von Corsali »

Hey. Leute

Da ich nicht weiß wo ich am besten reinschreiben kann, mache ich das einfach mal hier.

Ich plane zum Herbst/Winter einen Motorumbau. mein jetziger SZ soll wegen leistungs zuwachs raus, und ich möchte etwas sum selbstaufbau haben. Es wäre mein erster motorumbau, aber genug Hilfe hätte ich an meiner seite.

So nun zum Wichtigen. ich strebe an, einen umbau bis ca 150 PS.
dabei spielt es keine Rolle, ob diese 150 ps serie sind ( XE ) oder herbei geführt sind.
Gern würde ich SPÄTER auf kompressor umbauen. das ist aber kein muss...

Meine frage ist nun, welchen motor empfielt ihr mir, um auf D3 zu bleiben, und trotz meinem BJ 97 SZ immernoch Tüv Konform zu bleiben.
welche anbauteile, außer Bremsanlage,Kraftstoffanlage sind noch besonders wichtig? ich weiß schon, es sollten am besten die teile von einem leistungsstarken FZG. benutzt werden. beispielsweise Calibra

Meine bisherigen empfehlungen liefen bei C20NE bishin zum XE aus. allerdings finde ich, wäre der motor, mir in sachen "LowBudged" tuning, ein wenig zu teuer und aufwendig.

Info: in diesem thread möchte ich, angelernt und Vorbereitet werden, damit ich Später, beim umbau nicht soviel nerve, und besser kenntniss über die materie habe.

Liebe grüße Daniel

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau Bei Corsa B 1.4SZ

Beitrag von huanita »

mit d3 brauchst nen c20ne. den xe bekommst nur auf euro2. und am besten postest du unter umbauten bis 2 liter
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Corsali
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 109
Registriert: 08.11.2010, 12:15
Fahrzeug: Corsa B 1,4ltr
Wohnort: Dörverden
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau Bei Corsa B 1.4SZ

Beitrag von Corsali »

kommt da nur ein "NE" in frage?
müssen ja nicht gleich knallharte 2 lieter sein hehe. ich mein wenn ich einen günstig bekomme, der vllt noch leicht reperatur bedürftig ist, warum nicht?
aber angenommen man nimmt den ne, kann man dann die a-wellen vom calli nehmen? oder stimmt es wirklich das ich ne einzelanfertigung brauche?

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau Bei Corsa B 1.4SZ

Beitrag von huanita »

nein du kannst zum beispiel auch nen x16xe smallblock nehmen. der hat serie 101 ps. und ich bild mir ein für das ding gibbet nen turbokit...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“