Zentralschraube am C20LET

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Zentralschraube am C20LET

Beitrag von CorsaGSi »

Hallo,

kann mir einer sagen ob die Zentralschraube, mit welcher das Zahnriemen und Keilrippenriemenrad befestigt sind, rechts oder linksgewinde ist? Bei allen Opelmotoren hab ichs bisher im gewöhnlichen Rechtsgewinde gehabt, aber das Teil wehrt sich wie blöd, da hilft auch der Schlagschrauber, 4 Tage in WD40 einwirken und zwei Mann die sich dagegen stemmen nichts, die geht ums verrecken nicht auf. Oder muss ich den Motor allen Ernstes wieder vom Motorständer nehmen, Schwungscheibe montieren und dann im Zahnkranz vom Schwung was verkeilen?
Corsa forever!

inspra
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2009, 19:21
Fahrzeug: Corsa C20XE
Wohnort: Kiel

Re: Zentralschraube am C20LET

Beitrag von inspra »

ganz normales rechtsgewinde,
als ich das letzte mal das Problem hatte, hab ich ein 50x8x1000 Flachstahl genommen.

2 löcher mit dem lochkreis der riemenscheibe rein und in der mitte ein loch, so dass du mit der e20 nuss durchkommst. das ganze dann festschrauben und unten mit dem motorständer verkeilen.
Dazu noch ne schöne knarre verlängern und spaß haben. Also so gings bei mir.

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Zentralschraube am C20LET

Beitrag von CorsaGSi »

Gar nich schlecht die Idee, werd ich mir später mal was versuchen zu basteln. Man merke sich "Des Schlossers Kraft ist, wenn er mit dem Hebel schafft" 8)
Corsa forever!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Zentralschraube am C20LET

Beitrag von r.siegel »

die schraube ist schon übel wenn es garnicht geht einfach ne neue kaufen und die alte über kreuz einflexen bis zur auflage dann nimmste die spannung raus.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Zentralschraube am C20LET

Beitrag von CorsaGSi »

Also die Schraube hat erst nachdem ich mit der Flex angerückt bin aufgegeben :mrgreen:
Corsa forever!

Benutzeravatar
JonathanDavis85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 614
Registriert: 17.11.2002, 16:05
Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Zentralschraube am C20LET

Beitrag von JonathanDavis85 »

Ich hatte die innen hohl gebohrt, dann erst ordentlich warm gemacht und später ins das Loch mit Eis-Spray.
Dann ging die Sau raus. :cussing:
Ich hin da aber auch ein paar Stunden dran.
Dateianhänge
Durch die Hitze hatte sich wohl auch das Loctide etwas geschmeidiger gegeben
Durch die Hitze hatte sich wohl auch das Loctide etwas geschmeidiger gegeben
WP_20130607_036.jpg
WP_20130607_030.jpg
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“