185/60-15 88 auf 7J Felge. Geht das?

der Bereich für den Lastenesel auf Basis des OPEL Corsa
Antworten
Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

185/60-15 88 auf 7J Felge. Geht das?

Beitrag von Erna » 08.04.2011, 21:02

Hallo, wie schon in der Überschrift zu lesen, möchte ich wissen, ob man einen 185/60-15 auf einer 7J Felge ohne Probleme aufziehen kann. Oder ist der Reifen zu schmal für 7J?

Kann da jemand helfen?

Ich will die Kombination auf einem Combo B Fahren, und den Reifen gibt es mit einer 88er Traglast. Deswegen frage ich.

Benutzeravatar
axelb
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2011, 20:53
Fahrzeug: Combo C 1,7 CDTI
Wohnort: nördliche Region Hannover

Re: 185/60-15 88 auf 7J Felge. Geht das?

Beitrag von axelb » 26.09.2011, 13:39

Das ist ja schade, dass hier nicht zeitnah geantwortet wurde.
Dabei ist die Antwort doch so einfach; man schaut einfach mal auf den Reifenherstellerseiten nach.

Ich habe das mal bei BF Goodrich gemacht und für den Traction T/A® hier ermittelt, dass der Reifen nur für Felgenbreiten bis maximal 6,5" freigegeben ist.

Was andere Hersteller angeben, kannst Du ja selbst leicht herausbekommen.
Notfalls hilft eine Mailanfrage.

CU, Axel
Ist so'n Rammschutz nicht gefährlich ?
Na ja, ich weiß schon, das ich mit einer einzigen Lenkbewegung ganze Ortschaften auslöschen kann ...

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: 185/60-15 88 auf 7J Felge. Geht das?

Beitrag von Erna » 09.10.2011, 14:53

Vielen Dank! das ist doch mal eine Aussage die mir wirklich weiterhilft. Werde ich mich gleich mal mit beschäftigen.

Antworten

Zurück zu „Combo“