Bekomme keine Gänge mehr rein....

der Bereich für den Lastenesel auf Basis des OPEL Corsa
Antworten
Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Bekomme keine Gänge mehr rein....

Beitrag von Erna » 11.05.2011, 11:38

Brauche dringend eure hilfe. Wie schon im Titel beschrieben, bekomme ich bei meinem Combo B keine Gänge mehr rein. Ich habe den Schaltsack abgemacht, und gesehen, das das Gestänge welches nach vorne geht sich nicht mehr auf der Plastikkugel ( wo es doch sein sollte,oder ) befindet, sondern auf dem Boden liegt.

Wie kann ich das reparieren? Fehlt da nur ein Stift/Splint oder muss ich alles austauschen?

Ich hoffe ihr könnt mit meiner tollen Beschreibung etwas anfangen und habt einen Tipp für mich.

Danke

kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 242
Registriert: 18.02.2010, 22:36
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Re: Bekomme keine Gänge mehr rein....

Beitrag von kappo » 11.05.2011, 12:56

Also ich weiß nicht genau wie das beim Combo ist, aber im Prinzip kannste auf den Schrott gehen und schauen wie es fest ist. Bei mir hatte ich damals das komplette Gestänge getauscht (war aber von bei Tausch von Automatik auf Schalter). Aber im Prinzip muss man das auch einzeln tauschen können. (also Schalthebel von Gestänge trennen und "neuen" einbauen bzw. Splint einbauen)

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: Bekomme keine Gänge mehr rein....

Beitrag von Erna » 11.05.2011, 14:01

Der Combo B ist im vorderen Bereich genau wie ein Corsa B. Ist ja im Prinzip ein Corsa B mit Laderaum.

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: Bekomme keine Gänge mehr rein....

Beitrag von Erna » 26.10.2011, 15:50

So, dann mal die Auflösung (wenn auch etwas spät)

Die Schaltstange die nach vorne ans Getriebe geht wird an der Schaltkulisse in einem Gummiring geführt. Dieser Ring ist herausgerutscht und dem entsprechend ist die Stange nach unten gefallen und es kann nicht mehr geschaltet werden.

Ich habe den Ring wieder an seinen Platz gebracht und mit drei Schrauben fixiert.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

BlackD

Re: Bekomme keine Gänge mehr rein....

Beitrag von BlackD » 26.10.2011, 17:09

Mist habe es gerade erst gelesen.

Hätte dir sonst gern geholfen ist bei meinem COrsa auch mal passiert.

Antworten

Zurück zu „Combo“