Combo C: 205/45 R17 möglich?

der Bereich für den Lastenesel auf Basis des OPEL Corsa
Antworten
n.primera
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2014, 17:19

Combo C: 205/45 R17 möglich?

Beitrag von n.primera » 05.03.2014, 17:26

hallo.

Habe von meinem Vectra B noch ein paar Sommerreifen auf Alufelgen 205/45 7,5X17 ET38 welche ich wenn möglich gern auf dem Combo weiter nutzen würde. Ist es irgendwie möglich? Bei der Suche finde ich nur entweder 195x55 (?) R16 oder andere dann mit Umbauten bzw. Tachoangleichung.
Ich habe diese Reifen heute mal testweise aufgezogen und muß sagen, daß es beim Lenkeinschlag doch recht knapp werden könnte. Hab da noch ca. 2cm bis zur Radhausverkleidung. Denoch stößt das Rad nicht an und würde dies wohl auch beim einfedern nicht tun.

Habt ihr da einen Tip? Gibt es da überhaupt einen Weg die Reifen + Felgen weiter zu nutzen? Oder brauch ich so gar nicht erst zum TÜV fahren. Ansonsten muß ich neue Reifen + Felgen kaufen, da ich keine Sommerreifen dafür bekommen habe.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ghekmf.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... aelf78.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... s7hjcw.jpg

Danke
LG

Bobo2
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2015, 18:24

Re: Combo C: 205/45 R17 möglich?

Beitrag von Bobo2 » 19.06.2015, 18:45

Hallo

Also mit den felgen sehe ich kein Problem.Habe selbst 7x17 montiert und eingetragen nur denke ich das dein abrollumfang nicht zu deinem Tacho past wegen der Reifen.Was für reifen fährst du original??
Gruß Bobo2 (Roland) :mrgreen:

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3471
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Combo C: 205/45 R17 möglich?

Beitrag von Corsa Black Mamba » 19.06.2015, 19:41

Beim Combo musst du nicht nur auf den Abrollumfang achten, sondern auch auf den Tragfähigkeitsindex. Beim Combo hast du ja eine wesentlich höhere Nutzlast als bei einem gewöhnlichen PKW, also muss der Reifen auch dafür ausgelegt sein. Für die Felgen gilt, wenn du ne ABE zu hast, dann ist zu gucken, ob sie für den Combo frei gegeben sind (sofern keine Opel original Felgen).
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Combo“