Corsa/Combo B kein Funke nach Umbau C20XE

der Bereich für den Lastenesel auf Basis des OPEL Corsa
Antworten
Benutzeravatar
greencombo
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2011, 11:06
Fahrzeug: Combo B
Wohnort: Moers/ Duisburg
Kontaktdaten:

Corsa/Combo B kein Funke nach Umbau C20XE

Beitrag von greencombo » 11.05.2011, 11:13

brauche dringend Hilfe. Kollege hat mir in meinen Combo B einen C20XE statt des NE eingebaut und jetzt kommt kein Zündfunke.
Haben schon so ziemlich alles getauscht, was geht...Zündspule, Sensor, Steuergerät, Verteiler. Alles durchgemessen, Kabelbaum ist ok, kein Kabel vertauscht.
Wer aus dem Raum Duisburg kommt, kann sich das gerne mal ansehen, bezahl ich auch.
Tel: 0175/7124392
Das Leben ist zu kurz für kleine Autos

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6513
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Corsa/Combo B kein Funke nach Umbau C20XE

Beitrag von r.siegel » 11.05.2011, 20:52

guck mal ob du an dem 4 poligen stecker der zündspule spannung am schwarzen kabel hast. Wenn da kein saft drauf ist oder der pin zurückgeschoben ist geht die zündspule nicht bzw das stg auch nicht.Wenn das zündungsplus falsch angeschlossen ist geht das stg auch nicht. Geht denn die motorkontrolleuchte?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
greencombo
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2011, 11:06
Fahrzeug: Combo B
Wohnort: Moers/ Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Corsa/Combo B kein Funke nach Umbau C20XE

Beitrag von greencombo » 29.05.2012, 08:52

Yeehaaa....er läuft. Nächstes Problem. MRG kann den 16Vau nicht eintragen....neue EU Verordnungen bla bla bla, Mustergutachten gilt nur für Corsa B, nicht für Combo B......super...und schon ist mein Combo nichts mehr wert.
Wer hat denn einen guten Draht zum TÜV?????
Das Leben ist zu kurz für kleine Autos

Antworten

Zurück zu „Combo“