ein paar Fragen zum Combo B

der Bereich für den Lastenesel auf Basis des OPEL Corsa
Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Nickl » 31.12.2011, 11:23

So hab ihn jetzt zuhause, vom Preis hab ich nochmal bischen handeln können da ich sicher die Kopfdichtung auch noch machen muss da er nicht mehr richtig läuft.
Aber da schau ich mal ob ich gleich an andrern Motor einbaue...

Aber mal ne Frage zur Rücksitzbank,
da meine leicht eingerissen ist und von der Farbe her auch gar nicht ins Konzept passt, dachte ich mir ich beziehe sie mit nem anderen Bezug,
kann es sein das die Bank die selbe ist wie die vom 5türer?

hat da einer von euch schon mal umgebaut?

ich würde gerne nur den Bezug wechseln da in meiner Rückbank auch schon die vorrüstung für die Kopfstüzen hinten drinnen ist...
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Der Umbau beginnt

Beitrag von Nickl » 13.01.2012, 20:12

So war mal ganz Fleisig, Innenraumist Zerlegt und innen alles saubergemacht, Teppiche sind auch gewaschen. Ne Corsa B GSi Innenausstattung habe ich auch schon besorgt.
Tank ist ausgebaut, da er ein Loch hat. Neuer Tank sollte auch ende nächster Woche kommen.
Dachhaube ist auch ab. Die neue sollte schon unterwegs sein.
Bremsen hinten sehen auch gut aus, evtl ein neues Handbremsseil. Vorne brauche ich neue Bremsbeläge, Auspuff müsste ich schweißen, oder ich mach auch gleich nen neuen rein. mal schauen

Mit dem Motor habe ich mich auch entschieden, ich baue gleich um auf X16SZR, hoffe das alles so klappt wie ich das will,
Nehme jetzt den C16SEI, der hat auch nur 100700 km drauf, tausche Ansaugkrümmer und Zündung gegen die vom X14SZ und hoffe das das dann läuft :-)
Leider muss ich nun doch den Kopf vom C16SEI Runtermachen da ich das Gehäuse der Nockenwelle wechseln muss, wegen der Montageplatte fürs Zündmodul.

Nur vom Getriebe weiß ich noch nicht genau was ich da nehme, Habe ein F15, vom Combo, und ein F13 vom Corsa A GSi zur Auswahl, und dann noch de ganzen anderen von C14nz & C16NZ usw.
Muss mir mal die Übersetzungen ansehen was von den Beiden besser ist...
Endgeschwindichkeit ist ja egal, mitm Combo fährt man eh net schneller wie 130km...
Wichtig ist das er schneller vom Fleck kommt...

so wich ich das gerad auf Opel-Info.de gelesen habe bleibt sich das relativ gleich zwischen den Getrieben, dann werd ich das GSi Getriebe verbauen, da weniger km...
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Nickl » 14.01.2012, 18:23

So alter Motor ist herraussen & zerlegt. Vom C16SEI ist soweit alles herrunten was ich nicht brauchen kann, also auch der ganze Motor zerlegt. Demnächst gehts ans zusammenbauen, Kopf müsste ich noch zum planen geben...
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Nickl » 28.01.2012, 18:28

So bei mir ging einiges vorwärts in letzter Zeit
Motor Rumpf ist fertig, komplett abgedichtet, und zusammengebaut, Kopf ist beim planen, Kupplung passt.
Tank ist herraussen, und neuer Ist bestellt, Bremse hinten ist fertig gemacht und neues HBSeil drinnen, Unterbodenschutz ist erneuert, Die eine kleine Roststelle ist geschweißt und lackiert.

Innenausstettung habe ich von nem B Corsa GSi besorgt, leider passt die Rückbank nicht und die Bezüge passen schlecht auf die Combo teile!

Hat da jemand ne Idee?
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Nickl » 13.02.2012, 18:37

So die Letzten 2Wochenenden ging nicht all zuviel, bei -15 Grad Tagsüber, reichte mir einfach der Gashofen nicht mehr aus um die Halle einbischen aufzuheizen...
Laptop ging auch noch hops... naja gibts dann mal nen neuen...
Hab aber meinen neuen Tack bekommen, Leider habe ich noch den Deckel für Krafstofpumoe auch noch bestellen müssen, hoffe der Deckel wird nicht teurer als der ganze Tank...

Innenaussattungsmässig habe ich mir ein paar Stoffmuster zukommen lassen, aber das Gelbe vom Ei war noch nicht dabei...
Aber die erste Lehen habe ich auch bereits fertig, Sitzheizung ist drinnen, Lendenwirbek absützung auch :-)
Interessant wirds noch bei der Beifahrerseite.
Damit auch der mechanissmuss wieder klappt der den Sitz nach vorne fahren lässt...

Mein Zylinderkopf habe ich auch vom planen wieder bekommen :-)

Hoffe das diese WE bischen wärmer wird denn gehts wieder in großen Schritten weiter...

Über die Aussenfarbe habe ich auch ein bischen nachgedacht. Evtl. purpurrot matt, oder schokobraun matt...
mal sehen.
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Nickl » 03.03.2012, 21:25

Leider ist mein Laptop im Ar..., gegen ende März gibts nen neuen zum Geburtstag, deswegen komm i selten rein zur Zeit.

Wenn euch weiter interessiert Berichte ich weiter vom Combo, wenn nicht naja....

Ist bereits einiges gegangen, Motor ist wieder zusammengebaut und eingebaut, zum Getriebe umbauen bin ich leider nicht mehr gekommen, da ich schauen muss das er fertig wird, da mein Corsa bereits im Feb. Tüv fällig war.

Habe heute den Kat an den doppelflutigen Auspuff vom GSi A Corsa angepasst. Hat super hingehauen. Heute auch das Fahrwerk aus dem alten B-Corsa getauscht und in Combo eingebaut, ist ja nur vorne :-)
Unterboden ist jetzt bis auf Auspuff komplett fertig, Auspuff habe ich heute noch nen neuen Bestellt, da ich den alten nicht mehr retten konnte, sah doch schon recht schlecht aus... und für 54 nen neuen, naja dann lieber nen neuen als Stundenlange zambruzeln und in 2 Monaten woanders wieder durch...
Hätte gern einen anderen Sportauspuff eingebaut, hatte noch einen vom Corsa a hier, aber des hat nicht ganz so geklappt. naja werde ich nur mal das Endrohr überarbeiten, aber erst nach TÜV.

Dann habe ich ihn heute mal wieder auf die Räder gestellt. Sieht echt nicht schlecht aus, hab gleich noch 15Zoll Alus drauf geschraubt. Sieht richtig gut aus, hinten könnte er noch Spurplatten vertragen...

Bilder gibt Montag da der Akku leer war...
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Bilder & Dach

Beitrag von Nickl » 06.03.2012, 19:39

So hier mal Bilder:
IMAG0154.jpg
IMAG0157.jpg
IMAG0159.jpg
Dann ist heute die neue Dichtung fürs Dach gekommen, anscheinend, lt. Beschreibung Kofferraum Dichtung Ford Cougar, in Meterware. Ab ich gleich mal rangebaut, sieht echt gut aus, ist rundum Dicht ausser an den oberen Ecken, bei den Türen. Denke das werde ich mit Silikon dicht machen, odr fällt jemanden von euch was ein, oder weiß von euch jemand wie das Original sein sollte?
IMAG0161.jpg
IMAG0163.jpg
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Nickl » 06.03.2012, 19:41

Noch die zwei Bilder vom Dach
Dateianhänge
IMAG0165.jpg
IMAG0164.jpg
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
BlackWinterDay
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 205
Registriert: 17.05.2009, 18:45
Fahrzeug: Omega Caravan 2.6i
Wohnort: 57629 Wied

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von BlackWinterDay » 06.03.2012, 19:56

Oh man,
wenn mein Combo mal schon so aussehen würde.

Habe vorgestern Bestandsaufnahme gemacht.
Beide Schweller sind durch
Heckblech is hinüber
Endspitze rechts is auch durch.
Beide Radläufe

Aber am Unterboden und an den Trägern ist so gut wie nix.
Bald gehts los *gg
The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Nickl » 07.03.2012, 05:08

Muss sagen meiner hatte so gut wie keinen Rost
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Erna » 09.03.2012, 19:29

Ich habe mir letztes Jahr die originale Dichtung für die Dachhaube beim FOH geholt.
Die ist auch an den Ecken schön Dicht, an einer GFK-Dachhaube.

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Nickl » 10.03.2012, 08:19

Weißt du noch was die gekostet hat?
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Nickl » 10.03.2012, 19:23

So anbei die Bilder vom ersten Rollout heute.

Hab leider noch ein Rostloch im Kofferraumboden gefunden & gleich geschweißt.
Muss jetzt nur noch Farbe drauf...

Ansonsten ist der neue Auspuff drin, jetzt gehts an die Innenausstattung...
k-IMAG0167.jpg
k-IMAG0168.jpg
k-IMAG0169.jpg
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Erna » 10.03.2012, 21:34

Nickl hat geschrieben:Weißt du noch was die gekostet hat?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es waren glaube ich etwas um die 40 Euro.

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Nickl » 11.03.2012, 08:29

Habe mir gestern die alte Originale angesehen, die hätte bei mir niemals dicht gemacht, die hatt ja nurca. 1mm Dichtung mit Drauf das hätte bei mir niemals Dicht gemacht, das dach ist einfach nicht so genau gearbeitet.
Opel Verrückter Kadett E Freak

Antworten

Zurück zu „Combo“