ein paar Fragen zum Combo B

der Bereich für den Lastenesel auf Basis des OPEL Corsa
Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Nickl » 01.12.2011, 15:25

Hi
da ich am Überlegen bin mir einen Combo B Tour als Winterauto zuzulegen, habe ich ein paar Fragen dazu

Die Türen sind gleich mit den Türen vom 5türigen Corsa B, oder?

Wo sind die tüpischen Roststellen
- Dachhaube
- Rahmen Boden?
- Hecktüre?

Wäre es Möglich wenn ich einen mit Fenster hinten nehme, aber ohne Sitzbank, diese nachzurüsten? oder ist da der Boden anders?

Da ich einen brauche der mindestens 3 Sitzplätze hat, und ich einen Benziner will, habe ich festgestellt das es relativ schwierieg wird bei mir im Umkreis was zu finden. Wer also was weiß kann sich ja gerne bei mir melden.
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Erna » 01.12.2011, 23:14

Also bei meinem waren die Dachhaube sowie die hintere Radläufe ordentlich weg gegammelt. Unter den Dichtungen der Hecktüren war es nicht ganz so schlimm.

Wenn er hinten Seitenscheiben hat, müsste es ein Tour sein. Der hat von Hause aus eine Sitzbank drin. Wenn er keine Seitenscheiben hat, dann ist es ein 2sitzer und da bekommst du keine Sitzbank rein, da da der Boden tatsächlich anders ist.

Ach ja, abgesehen vom Dach ist der Combo B von der B-Säule an nach vorne baugleich mit dem 5-Türer.

Gruss Erna

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Phry » 08.12.2011, 12:20

Also meiner wiederum hat keinen Rost, bis auf die Kotflügel und die Längsträger wie beim Corsa auch üblich. Dachhaube sowieso^^
Unterkante Hecktür gammelt auch mal gerne wenn die Dichtungen hin sind.

Also theoretisch:

Wenn Scheiben hinten drin sind ist es ein Combo Tour, der hat normalerweise immer eine Rückbank, bekommst dann aber glaube keine LKW-Zulassung.

Ohne Fenster ist der normale Combo mit LKW-Zulassung.

Ich hab aber auch schon welche mit Scheiben hinten gesehen die hatten keine Rückbank und auch eine Trennwand, war wohl hinterher eingebaut worden.

Bedenke auch wenn du keinen Benziner findest wirds ohne LKW-Zulassung teuer in den Steuern beim Diesel.
Bild

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Nickl » 13.12.2011, 19:28

Hi Leute

jetzt habe ich noch ein paar Fragen zum Combo, ist doch relativ schwer einen zu finden, wenn man auf Benziner und 5 Sitzer beschränkt...

so zu meinen Fragen,
Sind die Tanks vom Corsa und Combo gleich? zumindest bei den Benzinern?

lt. Ebay schon, auch vom Diesel ?!?

und ich bin aum Überlegen ob ich nicht auch nach Diesel schauen sollte, da ich sowieso nen Motorumbau plane...
dazu auch noch eine Frage.
ist es möglich von Diesel auf Benzin umzubauen ohne allzugroße Schwierigkeiten?
Voraussetzungen: C16SEI Motor ist vorhanden, Benziner Tank (vom Corsa) auch da, bzw ein kompletter Corsa zum Schlachten.
Was bräuchte ich noch?
Was sagt der Tüv dazu, sollte kein Problem sein oder?


Und ich habe im E-Bay gesehen das es Reperaturbleche für die hinteren Türen gibt, ist das was? oder doch gleich ganze Türe?
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Phry » 13.12.2011, 19:41

Hallo! Der Corsa hat einen 45 Liter Tank und der Combo einen 52 Liter Tank meines wissens nach.

MfG
Bild

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Erna » 13.12.2011, 20:03

Wo wir gerade bei Reparaturblechen sind, weiß jemand wo es Rep.-bleche für die hinteren Radläufe gibt?

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Nickl » 13.12.2011, 20:39

Ok das mitm Tank ist klar da brauche ich einen fürn Combo,

wie siehts mitm Rest aus kann mir da jemand weiterhelfen
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
race car
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2011, 13:17
Fahrzeug: corsa a mv6
Wohnort: 66440 blieskastel

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von race car » 14.12.2011, 19:05

Hallo nein du brauchst keinen tank vom benziner wenn du einen diesel hast ich habe auch einen combo diesel hab den umgebaut auf x25xe und hab den dieseltank drin gelassen.Bauste einfach den schwimmer aus und kannst dann die innenliegende pumpe einbauen und die kabel liegen auch schon nur anklemmen und dann geht das !!!!

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Nickl » 14.12.2011, 20:38

Das ist Prima. Dann wärs gar nicht so drastisch
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
race car
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2011, 13:17
Fahrzeug: corsa a mv6
Wohnort: 66440 blieskastel

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von race car » 14.12.2011, 21:39

Doch da gibt es ein ganz großes problem beim diesel der hat den Motorhalter viel weiter hinten sitzen und vornerecht net wie beim normalen corsa b den müßte dann einschweißen !!!

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Nickl » 15.12.2011, 01:03

Hat dann da Diesel Ne andere Karosse?
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
race car
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2011, 13:17
Fahrzeug: corsa a mv6
Wohnort: 66440 blieskastel

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von race car » 15.12.2011, 10:14

nein iss die selbe karosse nur der motorhalter iss anderst !!!!

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Nickl » 15.12.2011, 17:38

Dann sollte er zum schrauben sein oder?
Denke nicht da Opel da was an den Pressen geändert hat?
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
race car
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2011, 13:17
Fahrzeug: corsa a mv6
Wohnort: 66440 blieskastel

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von race car » 15.12.2011, 17:50

Nein der ist angeschweißt und zwar wie beim corsa b alte version aber wenn du einen corsa b zum schlachten hast kannst du da den halter raustrennen den vom combo diesel raustrennen und den vom corsa b an den rahmen anschweißen !!!!!

Hier mal noch ein paar bilder vom Motorumbau x25xe in meinem combo !!!!
Dateianhänge
089.jpg
088.jpg
087.jpg
086.jpg
085.jpg

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Re: ein paar Fragen zum Combo B

Beitrag von Nickl » 17.12.2011, 20:03

Danke für die Bilder, aber so ein extrem Umbau wird´s bei mir nicht, tendiere eher zum LowBudget Projekt.

Habe jetzt auch einen gefunden und gekauft,
ist ein 1.4er Tour, Rostmäsig ist auf jedenfall das Dach durch, und sonst hab ich nichts gefunden ausser Rahmen am Unterboden, aber genaue Durchsicht kommt erst wenn ich ihn zuhause habe, was noch ca 14tage dauern wird.
Allerdings ist es jetzt doch einer mit elektonischer Zündung, hoffe es wird nicht zu schwierig da den C16SEI eingetragen zu bekommen, evtl. noch den C20NE.
Muss nächste Woche unbedingt mitm Tüv reden...
Hat da einer von euch Erfahrungen wie es da mit eintragen aussieht?

Ansonsten muss ich mir in der Motorfrage was anderes überlegen.
im Gepäckabteil fehlen ein paar Verkleidungteile, meint ihr die bekomme ich noch? Evtl bei Opel sogar?

Felgen werde ich mal Probieren was ich zuhause habe.
Und das Fahrwerk von meinem jetztigen Corsa B will ich einbauen, hoffe des wird auch eingetragen...


Ein weiteres Problem was mir heute aufgefallen ist, auf die Rückbank kommt man ja eigentlich nur über den umklappbaren Beifahrersitz, allerdings spielte ich mit dem Gedanken Vectra A V6 Sportsitze einzubauen, vorallem hätten diese Sitzheizung, da muss ich mir was überlegen...
Weiß einer von eich wie ich Farbflecken vom Lack abbekomme, warscheinlich werde ich schleifen und Lackieren müssen...

Bilder kann ich momentan nur die aus Mobile liefern.
Dateianhänge
Combo Kauf 04.JPG
Combo Kauf 04.JPG (24.97 KiB) 2808 mal betrachtet
Combo Kauf 03.JPG
Combo Kauf 03.JPG (26.61 KiB) 2809 mal betrachtet
Combo Kauf 02.JPG
Combo Kauf 02.JPG (26.21 KiB) 2809 mal betrachtet
Combo Kauf 01.JPG
Combo Kauf 01.JPG (23.09 KiB) 2808 mal betrachtet
Opel Verrückter Kadett E Freak

Antworten

Zurück zu „Combo“