Ersatzteilbezugsquellen Combo B

der Bereich für den Lastenesel auf Basis des OPEL Corsa
Antworten
Evilgruschi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2011, 23:02
Fahrzeug: Corsa[A] 1,2
Wohnort: Zwickauer Land
Kontaktdaten:

Ersatzteilbezugsquellen Combo B

Beitrag von Evilgruschi » 27.08.2011, 11:48

Hey Leute

Mein Combo ist zZ total gestripped da an allen Ecken und enden das Blech fehlt.. das Problem sind nur die Schweller, da ich dort eigentlich keine Lust auf Flickwerk habe (Wenn man paar 100 Arbeitsstunden in das Auto steckt solls hinterher auch ordentlich aussehn) bin ich auf die Suche nach Schwellern gegangen.. leider erfolglos.

Ich kann mir allerdings überhaupt nicht vorstellen das es für ein bis 2001 produziertes Fahrzeug keine Einschweißteile gibt... vllt könnt ihr mir ja Helfen.

Zur Zeit siehts einfach nur so aus:

Bild

mfg

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbezugsquellen Combo B

Beitrag von Phry » 27.08.2011, 13:02

Iach hab mal alle mir bekannten Quellen abgeklappert aber auch nichts gefunden, sämltiche Karosserieteile die ich gefunden habe kann man ebenso vom corsa nehmen :(

Einzigste alternative wird wohl ein Spenderfahrzeug sein würde ich sagen. Am besten wärs wenn du nen Unfaller mit frontschaden findest wo die Schweller noch gut sind.

Achja, frag doch mal bei Opel nach!!! Aber ich denke dass da auch nicht viel mehr raus kommt.

Wenn du einen Karosseriebauer kennst wird er dir sicher helfen können und Teile anfertigen.

MfG
Bild

Benutzeravatar
Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 499
Registriert: 27.01.2010, 22:49
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
Wohnort: Südbrookmerland

Re: Ersatzteilbezugsquellen Combo B

Beitrag von Chriss_i500 » 27.08.2011, 16:17

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das ja weiter !!! :wink:


http://tlz.autoanzeigen.de/ersatzteile/ ... 6d626f.htm
MfG

Chriss

Evilgruschi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2011, 23:02
Fahrzeug: Corsa[A] 1,2
Wohnort: Zwickauer Land
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbezugsquellen Combo B

Beitrag von Evilgruschi » 28.08.2011, 21:55

Danke klingt gut. Hab schnell gehandelt und mir gestern schon einen 2. Combo angeschaut. Der sieht zwar aufn ersten Blick viel schlimmer aus aber es zählen ja die inneren Werte :D und es ist zum Glück ein Diesel :-)

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbezugsquellen Combo B

Beitrag von Phry » 29.08.2011, 17:02

Diesel is immer gut^^ Unkaputtbar! Wenn du dir doch nen 2. zulegst, ich brauch nen Türgriff heckklappe rechts innen ;)
Bild

Evilgruschi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2011, 23:02
Fahrzeug: Corsa[A] 1,2
Wohnort: Zwickauer Land
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbezugsquellen Combo B

Beitrag von Evilgruschi » 29.08.2011, 21:43

Mach mir mal n Foto, wenn ich ne finde schick ich ihn dir ;)

Mal schauen wie der Diesel geht... wenn ich diesel höre muss ich schonwieder an nen 1,7TD denken xD

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbezugsquellen Combo B

Beitrag von Phry » 29.08.2011, 22:05

Naja der Diesel geht sagen wir mal.....naja...meine freundin mit ihrem 45 p.s. corsa hängt mich locker ab^^

Aber dafür im verbrauch und im unterhalt sehr gunstig!!!!

Foto kommt morgen ;)
Bild

Evilgruschi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2011, 23:02
Fahrzeug: Corsa[A] 1,2
Wohnort: Zwickauer Land
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbezugsquellen Combo B

Beitrag von Evilgruschi » 29.08.2011, 22:30

Mach dir nix drauss, der 60ps Benziner geht auch wien Eimer Leim und rüsselt auf der Bahn noch jenseits der 10 Liter :-D

Vllt fällt mir ja mal n Unfallastra in die Hände, dann heißts.. haste Turbo auf Diesel, geht diesel wie Wiesel (hofft man zumindest^^)

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbezugsquellen Combo B

Beitrag von Phry » 29.08.2011, 22:48

Also bei dem Diesel bist du bei 6-7 Litern maximal, aber ich denke das schweift vom Thema ab jetzt ;) Bevors Mekker gibt ^^
Bild

Benutzeravatar
Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 499
Registriert: 27.01.2010, 22:49
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
Wohnort: Südbrookmerland

Re: Ersatzteilbezugsquellen Combo B

Beitrag von Chriss_i500 » 30.08.2011, 11:48

Bei uns steht noch ein gut gepflegter , Weißer rum. Wollte schon mal schauen, was der kostet und was für ne Maschine !!! :mrgreen:
MfG

Chriss

Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2009, 12:01
Fahrzeug: Corsa A 2L 16V
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbezugsquellen Combo B

Beitrag von Psycho-Tuning » 05.09.2011, 08:05

Evilgruschi hat geschrieben:Danke klingt gut. Hab schnell gehandelt und mir gestern schon einen 2. Combo angeschaut. Der sieht zwar aufn ersten Blick viel schlimmer aus aber es zählen ja die inneren Werte :D und es ist zum Glück ein Diesel :-)
Hi hat der combo eine Trenwand drinnen oder Gitter ????Rechte türe hinten innen plastic abdeckung viereck auch drin???
mfg
Bild

Evilgruschi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2011, 23:02
Fahrzeug: Corsa[A] 1,2
Wohnort: Zwickauer Land
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbezugsquellen Combo B

Beitrag von Evilgruschi » 24.02.2012, 23:27

Wollte das Thema mal wieder aufgreifen... mittlerweile ist der Rost weg und wieder neues Blech drin 8)

Heute mal wieder von den Böcken runter.. und nun hab ich das problem das meine Kotflügel vorne zu schmal sind -.-

Hier mal ein Foto:

Bild

mfg

Antworten

Zurück zu „Combo“