Gutachten/ABE für 7x15 auf Combo B

der Bereich für den Lastenesel auf Basis des OPEL Corsa
Antworten
Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Gutachten/ABE für 7x15 auf Combo B

Beitrag von Erna » 14.02.2011, 15:13

Hi, ich habe da ein kleines Problem. Ich wollte einen Satz RH´s in 7x15 auf meinem Combo B eintragen lassen. Das Problem ist aber, das der Combo B in sogut wie keinem Gutachten aufgeführt ist. Im Grunde genommen ist es ja ein Corsa B, aber die Prüfer hier im Umfeld stellen sich da stur. Jetzt hab ich einen gefunden, der ein Gutachten / eine ABE sehen will für 7x15 wo der Combo B mit aufgeführt ist.

Könntet ihr mal in eure ABE´s und Gutachten reinschauen, ob der Combo B mit aufgeführt ist und mir eine Kopie zukommen lassen?

Vielen Dank im vorraus.

Evilgruschi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2011, 23:02
Fahrzeug: Corsa[A] 1,2
Wohnort: Zwickauer Land
Kontaktdaten:

Re: Gutachten/ABE für 7x15 auf Combo B

Beitrag von Evilgruschi » 25.08.2011, 12:54

Das mit der ABE bzw der Herstellerfreigabe kannst du wahrscheinlich vergessen. Ich suche bereits seit einem halben Jahr nach Papieren für meine Enzo Cup 7x15 ET35.. bisher ohne erfolg. Werds jetzt via Einzelabnahme machen

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Gutachten/ABE für 7x15 auf Combo B

Beitrag von Phry » 25.08.2011, 20:10

Es steht warscheinlich in keinem Gutachten oder ABE der Combo drin! Egal was für Alufelgen. Aber solange du überhaupt ein Gutachten hast, die Felgen die Radlasten aushalten und du passende Reifen drauf gezogen hast (wieder Radlast beachten) dann müsste er dir das eintragen! Bescheinigung über Tachogenauigkeit/Tachoanpassung nicht vergessen!

MfG Phry

p.s. die originalen Stahlfelgen mit den kleinen Radkappen find ich persönlich garnich mal so verkehrt^^
Bild

Antworten

Zurück zu „Combo“