Motorumbau allgemeine Fragen :-) bzw vorfühlen

der Bereich für den Lastenesel auf Basis des OPEL Corsa
Antworten
pesion
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2011, 12:23

Motorumbau allgemeine Fragen :-) bzw vorfühlen

Beitrag von pesion »

Hi zusammen,

ich bin ganz neu hier zarte 31 und komme jetzt wohl öfters vorbei :saufen: Ich habe da mal ne Frage:

Also ich hab einen Combo (Corsa B) welchen seid 5 Jahren rumsteht, weil der Motor platt ist. Es ist ein BJ 93 1,4 Liter Benziner 44kw. Nun wollte ich den wieder fit machen und mir einen gebrauchten 1,4 Liter besorgen. Aber nun reift der Gedanke in mir ihn zu einem 2,0 16V umzubauen :)

Jetzt aber das aber:

Ich hänge sehr an dem Auto (sentimental). Geht es den Motor so reinzubauen, das man nichts groß flexen/schweißen...... muss? Es werden ja ganze Umrüstsätze verkauft, daher kann es ja ansich so schwer nicht sein oder täuscht das? Ich möchte einfach die Option wenn ich 40 bin ihn wieder ganz orginal zu fahren bzw rückzubauen. Wie groß ist der Aufwand? ich habe schon Motoren getauscht, aber halt noch nie von klein auf groß sondern immer die gleichen bei Motorschäden. Wie ist das mit der Bremsanlage/ Lenkung etc. Gibt es vielleicht ne gute Seite im Netz wo einer so einen Umbau gemacht hat und ne Doku reingestellt hat?

bin über jeden Tipp dankbar

Gruß

pesion

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau allgemeine Fragen :-) bzw vorfühlen

Beitrag von phex77 »

wir haben hier ein ganzes forum für umbauten ab 2liter:

umbauten-ab-2-0l-f4/

hier findest du alle deine fragen mehrfach durchgekaut ;)

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau allgemeine Fragen :-) bzw vorfühlen

Beitrag von huanita »

und ganz allgemein gesehen wenn du ihn evtl wieder zurückrüsten möchtest dann lass es lieber...der aufwand wäre doch erheblich
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Combo“