Sportlenkrad

der Bereich für den Lastenesel auf Basis des OPEL Corsa
Antworten
Ralph
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2016, 23:44

Sportlenkrad

Beitrag von Ralph » 09.06.2016, 23:54

Hallo Zusammen

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2007er C-Combo Kasten. Da mir das originale Lenkrad nicht besonders zusagt - Hat jemand eine Idee w ich ein passendes Sportlenkrad bekommen könnte? Ist gar nicht so Einfach, da ja der originale Airbag mitverwendet werden soll/muss.

Das Lenkrad würde mir sehr gefallen:

http://www.alufelgenland.de/store/Sport ... 05834.html

Das ist aber nur für den Corsa C freigegeben. Eine Anfrage beim Hersteller Raid hat ergeben, das dieser nicht weiss ob das dann auch beim Combo C passen würde.

Weiss das zufällig jemand?

Das wäre Cool.

Viele liebe Grüsse an alle
Ralph

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3471
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Sportlenkrad

Beitrag von Corsa Black Mamba » 10.06.2016, 06:46

Moin. Combo und Corsa C sind gleich. Das Problem ist nicht das passen, sondern die Freigabe. Der TÜV wird dir das Teil nicht eintragen, wenn du keine Freigabe-Bescheinigung hast.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Ralph
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2016, 23:44

Re: Sportlenkrad

Beitrag von Ralph » 10.06.2016, 17:23

Hi CBM

Danke für Dein Feedback. Ich habe dazu Opel angeschrieben und den Fall geschildert, mal schauen was die dazu Meinen. Ich lasse hier nicht so schnell Locker ;-)

Das ganze erschwert sich noch ein bischen, weil ich ja schon seit 2007 in der Schweiz lebe. Und hier sind die Behörden etwas "strenger" wie die Deutschen Behörden.

Ich werde die Erkenntnisse/Ergebnisse natürlich posten.

Viele liebe Grüsse
Ralph

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3471
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Sportlenkrad

Beitrag von Corsa Black Mamba » 10.06.2016, 22:14

Na, wenn ich so sehe, mit was für getunten Fahrzeugen hier die Schweizer Eidgenossen unterwegs sind, kann ich mir schwer vorstellen, das es dort strengere Institutionen gibt als hier. :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Combo“