Umbau meines Combo´s

der Bereich für den Lastenesel auf Basis des OPEL Corsa
Antworten
excoutor
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2013, 18:17

Umbau meines Combo´s

Beitrag von excoutor » 22.02.2013, 10:36

Dachte ich stelle euch mal meinen Corsa Combo vor es ist ein 1,4 sz mit 60ps hat Servo und Zv drin.
So habe ich ihn gekauft

Bild

Bild

Da er mir zu hoch war wurde er vorne Mit einem Jamex Gewinde in die Knie gezwungen und hinten wurde die Achse über die Blattfeder gebaut.


Jedoch gefallen mir die scheinwerfer nicht und habe diese durch weiße Sonar ersetzt.
Bild

Bei den Felgen hab ich mich noch nicht so richtig entschieden aber schaut selbst hab 3 zur Auswahl

Steffan Bcw Vorne 7x14 ET24 und hinten 8x14 ET15 rund mit 195/45R14
Bild

oder Brock B1 vorne 7,5x16 ET25 auf dem bild sind noch 215 drauf weren durch 195/40 R16 ersetzt und hinten 9x16 ET 15 mit 215/40R16
Bild


und die letzten Astra H Felgen 6 1/2 x 15 Et 35 mit 195/45R 15
Bild

Welche Felgen würdet ihr nehmen :gruebel:

Benutzeravatar
BlackWinterDay
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 205
Registriert: 17.05.2009, 18:45
Fahrzeug: Omega Caravan 2.6i
Wohnort: 57629 Wied

Re: Umbau meines Combo´s

Beitrag von BlackWinterDay » 22.02.2013, 22:44

Ich würde die Brock draufmachen

gefallen mir am besten
14" find ich irgendwie zu klein.

Aber mal was anderes, was sagt der Tüv den zu der Art der Heckachsentieferlegung?

Gruß
Uwe
The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!

Benutzeravatar
Nickl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2011, 22:44
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: Bayern

Re: Umbau meines Combo´s

Beitrag von Nickl » 01.05.2013, 11:16

Interesant,
Ich habe auch noch vor am Combo was zu machen.
Habe bereits die Steffan BCW 14 Zoll da, was hast du jetzt drauf?
Wie hast du ihn hinten tiefer gelegt
Opel Verrückter Kadett E Freak

Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2009, 12:01
Fahrzeug: Corsa A 2L 16V
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Umbau meines Combo´s

Beitrag von Psycho-Tuning » 02.07.2013, 18:58

Nickl hat geschrieben:Interesant,
Ich habe auch noch vor am Combo was zu machen.
Habe bereits die Steffan BCW 14 Zoll da, was hast du jetzt drauf?
Wie hast du ihn hinten tiefer gelegt
Hi also hinten brauchst du nur die zwischenplatte nach oben setzen. Die zwischenplatte die zwischen der Achse und blattfeder ist.Die machst du über die blattfeder dann die federbügel wieder fest.
Dateianhänge
IMG-20130702-WA0009.jpg
Bild

Antworten

Zurück zu „Combo“