Zusatzfedern Combo B

der Bereich für den Lastenesel auf Basis des OPEL Corsa
Antworten
Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Zusatzfedern Combo B

Beitrag von Phry » 07.07.2011, 21:46

Hallo, hab heute festgestellt dass mein Combo keine Zusatzfedern (Spiralfedern) hat, nur Blattfedern hinten. Ist das standard so oder sind die abgefallen?^^ Ich nehm an die Combos sind alle dafür vorbereitet und die Zusatzfedern warn optional.

Wär schön wenn das jemand bestätigen kann^^

MfG
Bild

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Zusatzfedern Combo B

Beitrag von huanita » 10.07.2011, 20:37

also ich hab etz nicht so die erfahrung mit dem combo aber die wo ich bisher gesehen hatte haben hinten alle nur plattfedern und stoßdämpfer :?
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
BlackWinterDay
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 205
Registriert: 17.05.2009, 18:45
Fahrzeug: Omega Caravan 2.6i
Wohnort: 57629 Wied

Re: Zusatzfedern Combo B

Beitrag von BlackWinterDay » 10.07.2011, 21:35

Ja, das mit Zusatzfedern ist mir auch unbekannt.

Aber, es soll wohl verstärkte Blattfedern geben.
Die im Combo sind ja einlagig und die verstärkten, meine ich, wären zweilagig.
The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Zusatzfedern Combo B

Beitrag von Phry » 11.07.2011, 07:45

Naja in den blattfedern sind noch federteller für spiralfedern. Deswegen frag ich. Ich mach nachher mal ein foto.

Mfg
Bild

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Zusatzfedern Combo B

Beitrag von Phry » 11.07.2011, 18:12

Soo, hab mal ein Bild gemacht und bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass das vlt. Anschlagpuffer sein könnten.
Dateianhänge
blattfeder.jpg
Bild

mistery
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 187
Registriert: 10.11.2010, 11:36

Re: Zusatzfedern Combo B

Beitrag von mistery » 11.07.2011, 19:54

Der Kandidat bekommt 100 Punkte! :wink:

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Zusatzfedern Combo B

Beitrag von Phry » 11.07.2011, 20:08

DING DING DING DING DING DING! JUHU! Danke ;) Da wäre das auch geklärt.

MfG
Bild

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: Zusatzfedern Combo B

Beitrag von Erna » 05.09.2011, 11:29

Es gibt von MAD Zusatzspiralfedern, von denen ich aber nur abraten kann.

Die Dinger haben zwar ein Gutachten dabei, welches aber von keinem TÜV anerkannt wird. Die Federn kommen aus Holland und bewirken so gut wie gar nichts.

Ich habe das bei mir so erledigt:
Dateianhänge
Federn hinten (10).JPG
Federn hinten (8).JPG

Benutzeravatar
BlackWinterDay
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 205
Registriert: 17.05.2009, 18:45
Fahrzeug: Omega Caravan 2.6i
Wohnort: 57629 Wied

Re: Zusatzfedern Combo B

Beitrag von BlackWinterDay » 06.09.2011, 20:47

Wie hast du das gemacht?
Wo hast du die Teile her?

Ein paar details dazu wären schon nett


Gruß
The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: Zusatzfedern Combo B

Beitrag von Erna » 08.09.2011, 09:52

Die Federn stammen aus einem Toyota Landcruiser. Es sind Federn von der Vorderachse. Wir haben die Federpakete vom Toyota zerlegt und die unteren 3 Federn übernommen. In den Toyotafedern ist eine Bohrung für eine Führung, diese muss auf die Combo übertragen werden. Sonst gibt es da keine Besonderheiten. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach ein paar stabileren Dämpfern.

Evilgruschi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2011, 23:02
Fahrzeug: Corsa[A] 1,2
Wohnort: Zwickauer Land
Kontaktdaten:

Re: Zusatzfedern Combo B

Beitrag von Evilgruschi » 08.09.2011, 11:36

Gute Idee! Von welchem Landcruisermodell sind die genau?

Stichwort Dämpfer.. ich hab mal gehört es sollen auch welche vom Astra G Caravan passen. Ansonsten sollte man sich doch sicher auch aus dem Offroadbereich bedienen können (Stichwort OME usw)

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: Zusatzfedern Combo B

Beitrag von Erna » 08.09.2011, 19:54

Welches Modell das genau ist, kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Ist auf jeden Fall ein älteres Modell. Ich frag mal nach.

Antworten

Zurück zu „Combo“