Da ich total auf Ratte stehe und die auch im Sommer fahre, erstmal nen Daumen für deine Entscheidung
Matt ist erstmal Pflicht! Wenn man typisch Ratte machen will, dann muss er soooo tief, bis er standard am Boden schleift, macht sich wie gesagt im Winter aber eher schlecht.
Besorgst dir dann noch nen paar Stahlus und lackst die selbst Matt und dann kommt man schon zum Thema Weisswandreifen.
Entweder du holst dir nur die Hartgummiaufsätze, welche aber nach und nach den Reifen beschädigen,
Oder du holst dir Boots/Gummilack und pinselst die an...reicht immer napp ne Saison oder zwei und dann nochmal drübba mit dem Lack:-D
Thema Rost gibts auch schon ne Menge Möglichkeiten...
Motohaube komlett abschleifen, rosten lassen und Klarlack drübba / Teile oder Muster ausschleifen und rosten lassen / Ralleystreifen quer über den Wagen anrosten lassen. usw usw...
Nun zum restlichen Exterieur:
- Dachgepäckträger, am besten so alt wie möglich mit Holzlatten
- Koffer, Skier usw usw auf den Dachträger schnallen
- Karomuster in jeglichen Varianten sind auch bekannt in der Szene
- nen Kumpel von mir hat auch ne Strichliste auf der Tür, wie oft er von der Polizei angehalten wurde
- Stoffbezübe auf Motorhaube und Dach hab ich auch schon gesehen. Teilweise auch mit geplantem Moosbewuchs
- Im Kontrast zum Matt kommen auch Chromelemente sehr gut
- Scheinwerfer mit Klebebandkreuzen bestücken
-Fuchsschwanz like Manta
- Aufkleber auf den hinteren Scheiben statt Tönung (KEINE TUNINGFIRMEN)!!
- Kette am Heck "installieren" für den Funkeflug bei Nacht
- Was ich jetzt wohl machen werde sind so genannte Scallops...also Old School Metalliclack flächen die nur entfernt an Flammen erinnern wie ich finde....einfach mal bei Google suchen
.
..
...
Ich könnte ewig weiter machen
Nun zum Innenraum:
- Plüschwürfel am Spiegel
- Billardkugel als Schaltknauf
- Karomuster in Massen
- Je nach Geschmack kann man hier machen was man will....
- Gewichtsverlust ist auch gerne gesehen---> Also alles raus, was nicht TÜV relevant ist!
Kannst ja mal meinen kleinen angucken....
ich suche jetzt noch nen Dachgarten (Gepäckträger) und mach mir die Scallops in Grün;-)
Viel Spass beim basteln
mfg
Da Bä(h)r!