heckscheiben tönen, aber welche Farbe

Alles rund um Optik
Benutzeravatar
Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 651
Registriert: 01.04.2007, 12:47
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexxus »

B L A C K is beautiful, diese ganze bunte Scheisse (sry für den Ausdruck) sieht doch irgendwie immer mistig aus. Schwarz ist und bleibt einfach die schönste Tönungsfarbe....

Benutzeravatar
tobman
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 412
Registriert: 24.09.2007, 00:25
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Kontaktdaten:

Beitrag von tobman »

q 8th ball: hab doch oben geschrieben, draufmachen is kein Problem, das kann ich.
Geht nur um die Farbe. Schwarz is so einfallslos

8th Ball
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2007, 14:10
Wohnort: Reutlingen/Münsingen

Beitrag von 8th Ball »

sry das war dann mein fehler;-)

Benutzeravatar
tobman
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 412
Registriert: 24.09.2007, 00:25
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Kontaktdaten:

Beitrag von tobman »

finde zu dem blauen Auto passt keine schwarze Scheibe.
habs mir auch mal angeguckt aber das si9eht echt kacke aus

Benutzeravatar
corsa.turbo
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2008, 17:00
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa.turbo »

mach dir verspiegeltes drauf, entweder so leicht silber oder schwarz aber mit farbe das hat so ein Türken-BMW-Style

Benutzeravatar
tobman
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 412
Registriert: 24.09.2007, 00:25
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Kontaktdaten:

Beitrag von tobman »

ja also fand den ersten Post hier recht cool.
Chromolux oder was das war.
Ich denke die Farbe wird es

Benutzeravatar
matthes
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2018, 13:35

Re: heckscheiben tönen, aber welche Farbe

Beitrag von matthes »

Scheiben tönen JA! und Farbe schwarz... Ich habe die Scheiben an meinem auch tönen lassen, habe aber nicht Tiefschwarz genommen, da man im dunkel nichts sieht... Ich bin zum Folienprofi hin und hab ihm gesagt, dass ich eine Folie möchte, die der werksseitigen Tönung ähnlich sieht...
Aber ganz wichtig ist, dass du das nimmst, was dir gefällt, denn du musst damit rumfahren ;)
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage an denen hat man gar kein Glück!

Benutzeravatar
CorsaFan1703
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2020, 15:20

Re: heckscheiben tönen, aber welche Farbe

Beitrag von CorsaFan1703 »

Hallo,

zwar ist der Beitrag schon etwas älter, allerdings ist das Thema nach wie vor aktuell, denn viele Menschen machen sich Gedanken darüber wie dunkel ihre Tönung sein sollte. Ich bin der Meinung, dass die Farbe schwarz für beinahe alle Modelle geeignet ist und gut aussieht.

Allerdings würde ich keine tiefschwarze Folie wählen, diese bietet zwar einen super Sichtschutz, allerdings sieht man im Dunkeln nicht, was das Fahren gefährlich gestaltet. Besser ist eine 15%ige schwarze Folie, bei der man zwar von außen die Umrisse einer Person erkennt, dafür man im Dunkeln sehr gut sehen kann. Ähnlich wie bei einer Sonnenbrille.

Ich würde in jedem Fall empfehlen, sich mit den verschiedenen Abstufungen noch einmal genauer auseinanderzusetzen, denn letztendlich soll es ja nicht nur den Zweck Sichtschutz erfüllen, sondern auch dir gefallen.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“