also besser als die originale nicht vorhandene Luftführung wird das ja schon sein. Original verwirbelts die Luft doch überall, wird in der Heckschürze gefangen und darf dann voll verwirbelt hinterm Auto wegschwindeln.
Ich stell mir das garnicht unbedingt so aufwenig vor. Ein bischen Blech direkt am Auto passend schneiden und unters Auto tackern. Nagut die Befestigungspunkt müsste man noch finden. Ebenso wie die ideal angenäherte Diffusorform.
Aber wenn man schon Motorsportler ist, gehört das zum sportlichen Ehrgeiz

Ne also was ja nur eine Idee! Weil ich auch gerne mal wissen würde, ob das klappert-
Zu den Spoilern auf dem Auto. Würde ich den flachsten nehmen und den mal testen.Also ein GSI-Spoiler wird man sicher irgendwo deutlich günstiger bekommen als diese Tuning-Teile? Wenn der dann nichts bringt kann man auf diesen dann immernoch etwas mehr drauf machen? Das fällt auch keinen auf, wenn es zur Abrisskante steiler wird.
Aber ich glaub du willst eher was Fertiges.. In dem Sinne ist das Lumma-Teil vielleicht auch nicht schlecht, damit man noch ein bischen Kompromiss hat.
Merkt man den Unterschied zum Mattig Spoiler deutlich? Was kostet sowas im Top-Speed?
Und zum Schluss noch etwas (nicht) Lustiges:
Wie wärs wenn du den Kofferaumdeckel offen lässt, wenn du zur Grünen Hölle abbiegst.. Ne Schnur dran binden und du kannst ihn zur Gerade wieder einfahren :D tata-tata