Tieferlegung Corsa A

Alles rund um Optik
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Tieferlegung Corsa A

Beitrag von JuppesSchmiede »

Leider hatte ich einen Unfall und mein Kadett ist Schrott, nun habe ich mir einen Corsa A 5 Türer gekauft und möchte den Tieferlegen, welche Tiefen sind beim Corsa ratsam? Wäre schön wenn einige Bilder mit einfügen könnten wie es dann etwas ausschaut.

Gruß Juppes Schmiede

Benutzeravatar
TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 401
Registriert: 28.07.2007, 21:58
Fahrzeug: Galant Ea0
Wohnort: Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TimmyWithCorsa »

Hab bei uns n 60/60 von Jamex drin....leider find ich grad kein gutes Bild...
das reich ich noch nach! :)
Aber so 60/40 und 60/60 is ne ganz angenehme Tiefe beim A!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

Benutzeravatar
Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 651
Registriert: 01.04.2007, 12:47
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexxus »

<<< Avatar 60/40

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

hier siehste 60/40. 40 finde ich hinten beim A aber zu wenig.
Das Fahrwerk ist vorne auf ungefähr 70 abgesackt (obere Bild).
Auf den Fotos sind standard 145 Trennscheiben drauf.

Bild

Bild

Benutzeravatar
tobman
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 412
Registriert: 24.09.2007, 00:25
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Kontaktdaten:

Beitrag von tobman »

ich ahb 60/60 und habe eig. kaum Probleme, bin glaub ich 1-2mal aufgesetzt ansonsten echt gut. Ich finde 60/40 sieht besser aus als 60/60 ...

Bild

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Empfehlen würde ich auf jeden Fall Keilform. Bei den Billigfahrwerken kannst du aber meistens eh nicht nach den cm-Angaben gehen. Bei 60mm kommen die manchmal nur 40mm, manchmal sacken sie auch nach 2-3 Monaten auf 80mm nach. Optimal ist natürlich immer ein Gewindefw. kostet halt ein bisschen mehr, aber das kann man auch jederzeit auf neue Bereifung etc anpassen...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von JuppesSchmiede »

Gewinde kann ich vergessen, das tragen die mir hier nicht ein, einfache Federn sollte eh reichen, es soll kein Showfahrzeug werden, nur halt keine Gazelle bleiben.

Benutzeravatar
TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 401
Registriert: 28.07.2007, 21:58
Fahrzeug: Galant Ea0
Wohnort: Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TimmyWithCorsa »

JuppesSchmiede hat geschrieben:Gewinde kann ich vergessen, das tragen die mir hier nicht ein, einfache Federn sollte eh reichen, es soll kein Showfahrzeug werden, nur halt keine Gazelle bleiben.
:schock: :schock: :schock: :schock: :schock:
wo wohnst du das man dir kein gewinde eintraegt?? Sorry aber DAS is ja ma ganz was neues! Das man wenns zuweit runtergedreht is schlechte karten hat okay, aber dann hoch drehen und alles is schick! Also wenn das nich geht is irgendwas mit den TUEV-heinis nich ganz i.O.

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

Benutzeravatar
nasa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 90
Registriert: 02.12.2007, 14:56
Wohnort: Herne-Wanne

Beitrag von nasa »

die sind sogar dazu verpflichtet das einzutragen wenn alles laut gutachten ein-umgebaut ist........
deswegen gibt es ja diese lustigen scheinchen........

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von JuppesSchmiede »

Der TÜV hier in MG ist der absolute Hammer, alles wo gein Gutachten bei ist kannste vergessen, Gewindefahrwerke tragen sie deswegen nicht ein weil man es weiter runter drehen kann, ist hier schon oft passiert. Gut ist mir auch egal, der Wagen wird kein ewigkeits Objekt sein, dient nur zur Überbrückung bis meine Kadett Kombi fertig ist., will den Corsa aber auch nicht Serie fahren.

Benutzeravatar
nasa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 90
Registriert: 02.12.2007, 14:56
Wohnort: Herne-Wanne

Beitrag von nasa »

in mg gibt es aber 1000% mehr als nur eine tüv stelle weil es gibt ja die freien gtü dekra usw, die werden bestimmt nicht nur einen prüfer haben :mrgreen:

aber naja......wie gesagt die MÜSSEN eintragen das geht nicht nach laune oder weil die nicht wollen.......

nen gewinde ist nun mal zum drehen da ;)

BtT

aber wenn du halt nen normales Fw haben möchtest nimm nen 60er oder halt ein !!wenig!! mehr, die 40 hinten finde ich aber auf jeden fall zu wenig....

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von JuppesSchmiede »

Die Dekra verweist hier einen sehr oft an den TÜV, warum weiß ich leider auch nicht, in MG haben wir nur eine TÜV-Hauptstelle die Eintragungen machen darf, naja ist ja auch egal.
Ich denke mal das ich ein 60/40 oder 60/60 nehmen werde, das gefällt mir was ich bis jetzt gesehen hab am besten.

Benutzeravatar
nasa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 90
Registriert: 02.12.2007, 14:56
Wohnort: Herne-Wanne

Beitrag von nasa »

da würde ich mal sagen bist du dann auch auf einem sehr guten weg ;) :mrgreen:

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich lese oft das die Corsa B Federn auch in den A passen, sind die alle gleich?

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

A und B haben das gleiche Fahrwerk.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“