hallo zusammen da mein corsa vor ein paar tagen gewaltsam aufgebrochen wurde und die beifahrer tür kaputt ist und ich jetzt sowieso eine neue brauche dann könnte ich sie eigentlich dirket cleanen
darum wollt ich mal fragen ob einer schon erfahrungen mit gecleanten corsa türen gemacht hat also schloss und griff komplett weg
halt welche stellmotoren ihr dann für die türen benutzt habt und ob die halt stark genug waren und und und
danke im vorraus
komplett cleane türen sind in deutschland nicht zulässig -> keine gewährleistung, dass die elektronik auch nach einem unfall funktioniert, und man eventuell nicht gerettet werden kann!
deshalb muss ein kleiner öffnungsmechanismus zumindest an der fahrertür erhalten bleiden!
gizmo (www.gizmospage.de) hat da eine sehr gute methode für verwendet
Es muss wenigstens eine Tuer mechanisch zu oeffnen sein, Schloesser benoetigst du allerdings keine.
Also ein Griff in der Fahrertuer reicht voellig.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
na gut das muss ich das cleanen wohl auf eine tür beschränken naja
habt ihr den erfahrung mit den stellmotoren welche zum beispiel stark genug sind
und und und
naja würde dann mal überlegen in die fahrer tür en anderen griff reinzumachen habt ihr eine idee welchen griff??
danke
Warum laesst du den Griff nicht drinnen?
Ich habe auch nur die Tuerschloesser weg gemacht, sieht auch ziemlich gut aus, finde ich.
Aber wenn du wirklich was anderes dran haben willst, musst du dich halt mal auf dem Schrottplatz umsehen. Du findest wahrscheinlich von jedem Hersteller was.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Corsa A hat geschrieben:Einige tragen es ein,ein kumpel hat es,man musste nur für den tüv ein drahtseil (boudenzug vom fahrrad) nach unten raus hängen lassen,und gut isses.
OK, Korrektur:
Die Türen müssen durch eine mechanische Vorrichtung zu öffnen sein, sobald dahinter einer sitzen dürfte. Die CVorrichtung muss auch einwandfrei erkennbar sein. Also wenn es zu versteckt ist, dann muss nen Pfeil darauf hinweisen....
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93
Also ich Arbeite im Rettungsdienst und ich muß dazu sagen wenn Porsonen im Gefahr sind dann schaust Du nicht nach einem schloss oder einen Pfeil sonder da wird die scheibe mit spezial werkzeug kaputt gemacht. Außerdem Nachts siehst Du nicht ob da irgendwo ein Pfeil oder Seil ist.