Anschnaller defekt - wechseln

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
test
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2003, 15:11

Anschnaller defekt - wechseln

Beitrag von test »

Hi Leute,

mein Anschnaller von der Fahrerseite ist defekt - der Gurt springt von alleine raus, manchmal ist kein anschnallen möglich ... ect.

Ich möchte somit den Anschnaller/Schnapper ausbauen und einen neuen reinbauen.


Muss ich dazu den Sitz ausbauen ?
Wenn ja ... wie baut man den Sitz aus und was muss ich beachten ?

Gruß

Yoghi aus Mannheim ...

Sorry das ich euren Testaccount missbraucht habe ... is aber wirklich wichtig ... hab schiss das wenn mal nen Unfall passiert, das ich durch die Scheibe fliege ... habe leider nicht viel Geld, sonst würde ich es von einer Werkstatt machen lassen ...

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 742
Registriert: 29.03.2006, 17:55
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

weis nid genau aber meine schon dassde den sitz ausbaun musst da sonst kein Platz ist, sitz einfach vorne abschraubn (je nachdem 2oder vier schraubn im Boden unterm Teppich) und nach hinten wegziehen
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Benutzeravatar
Mr._Corsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 90
Registriert: 28.01.2007, 20:06
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

ja musst du ausbauen. vorne 4 schreauben weg dann eine klammer in der lauf schiene raus und dann nach hinten rausziehen.

cu

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 742
Registriert: 29.03.2006, 17:55
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

bei mir war keine klammer, ich konnt den einfach nach hinten ruasziehen, musst den sitz aber vorher wieder soweit nach vorne machn wie möglich
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Benutzeravatar
CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Beiträge: 2598
Registriert: 13.04.2003, 18:22
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
Kontaktdaten:

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

hat er gesagt um welches auto es sich handelt?! beim b corsa sinds nur 2 schrauben, und der gurtstraffer ist mit am schnaller dran,...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Benutzeravatar
gnymfazz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 27.08.2005, 07:53
Wohnort: Hamburch meine Perle

Beitrag von gnymfazz »

oder corsa a gsi, da ists auch anders als beim non-gsi..
mit gelenkigen fingern bekommt mans auch ohne ausbau hin glaube ich! aber einfacher ist es wenn der sitz raus ist, sind wie schon gesagt, 2, bzw. 4 schrauben und evtl. einem sicherungssplint am hinteren ende der laufschiene!
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“