Benzindruckregler?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Benutzeravatar
Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 166
Registriert: 05.09.2005, 01:34
Kontaktdaten:

Benzindruckregler?

Beitrag von Pharao_teeny »

Hallo, ich fahre einen Corsa A GSI mit 101 PS Baujahr 1994 und an dem Tank seitlich ist ein Benzindruckregler, für was braucht mann den? Ich habe doch eine Krafstoffpumpe die baut doch auch einen Druck auf. Kann mir jemand dass mal erklären für was mann den Druckregler brauch?

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

Am Tank??
Ich kenn die Benzindruckregler nur oben in der Rail.
BDR sitzen hinter den Einspritzdüsen.

Ein BDR verengt den Querschnitt deiner Leitung und baut somit einen gewissen Druck auf (im Vorlauf, da er ja hinter den Düsen sitzt)

Mit der unterdruckleitung wird dieser je nach Last eingestellt.

Leerlauf-->geringer Spritbedarf-->hoher Unterdruck-->große Öffnung-->geringe Einspritzmenge

Teillast-->mittlerer Spritbedarf-->mittlerer Unterduck-->mittlere Öfnung-->mittlere Einspritzung

Vollast-->hoher Spritbedarf--> 0 bar (rel.)-->geringer Querschnitt-->höhe Einspritzmenge

Bei Turbofahrzeugen kommt nocd der Ladedruck mit dazu, der auf den BD dazugerechnet wird.
Bild

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR »

Ich denke er meint den Schwingungsdämpfer an der Spritpumpe.

Benutzeravatar
Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 166
Registriert: 05.09.2005, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Pharao_teeny »

Danke erst mal für diese Antwort aber ich meine des ding wo vor der Spritpumpe sitzt also beim meinem GSI ist dass hinten rechts neben dem Radlauf da ist auch eine schraube wo mann drehen kann aber genau weis ich dess auch net!

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

Ja, das ist der Schwingungsdämpfer.
Der gleicht die, durch die Einspritzventile entstehenden Schwingungen aus.

Mir fällt auf anhieb nicht mal ein, wie das funtkionieren soll.
Benzindruckregler VOR den Ventilen.

Und was anderes zwischen Pumpe und Rail gibt es nicht aus SD und Filter
Bild

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

genau so ist das das ist der schwingungsdämpfer .die pumpe fördert kontinuierlich sprit und jedesmal wenn ein einspritzventil auf und wieder zugeht gibt es rückschlagwellen von kraftstoff und die gleicht die membran mit der feder in dem schwingungsdämpfer aus .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“