Bockige Maulhure

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
lumpi
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2007, 19:41

Bockige Maulhure

Beitrag von lumpi »

Moin Leutz!
Ich habe seit langem schon ein sehr nerviges Problem mit meinem Corsa B 1,0 ECO. Und zwar ist es so dass die Karre beim Kaltstart absolut kein gas annimmt, ich muss mit nem ganz gefühlvollen Gasfuß den Motor im 1ten langsam auf Touren bringen, bis er "aufwacht".
Danach gehts, naja bis...
Bis dem Motor seine Leistung abverlangt wird, speziell in langen Steigungen im 4ten und 5ten gang.
Da regelt er nämlich gnadenlos ab und die Motorwarnleuchte geht an.
Das heißt 60 aufer Landstraße und 100-120 aufer Autobahn
der nette Herr vom ADAC sagte mir der Kat wäre zu und die Lambda altersschwach, neu gemacht.
Letztes jahr wurden der Kurbelwellensensor, das Kabel dorthin und ein Abgasdingsdabumsta (sizt am Motorblock, Schlauch geht an den Krümmer) neu gemacht.

Waran kann das liegen?
Möchte keine Unsummen mehr in die Kiste stecken Bj 97, 140000km... :roll:

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

erstmal bei opel den fehler auslesen alssen, dann weisst du in etwa, was los ist.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

blackjack
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2007, 10:23

Beitrag von blackjack »

Servus.

Klingt nach LMM. Zumindest war es bei mir so.

viewtopic.php?t=19786

Grüße
Werner

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“