Corsa gsi nockenwelle B-nockenwelle? Hilfe !

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Benutzeravatar
corsakorl
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2007, 10:13
Fahrzeug: 93er corsa a 1,4l

Corsa gsi nockenwelle B-nockenwelle? Hilfe !

Beitrag von corsakorl »

Hallo ich grüße euch, ich bin dabei mir nen 1,2er corsa a fertig zu machen mit ner 1,6er kadett e maschiene inkl. kabelbaum usw. jetzt habe ich im internet eine corsa a irmscher 1,6l gsi nockenwelle gesehen :schock: bzw eine B- Nockenwelle ! was ist den eine B-nockenwelle :? ? und würde eine corsa a gsi nocken welle überhaupt etwas bringen bei meinem kadett motor 1,6l ? oder sollte ich lieber die orig. drinnen lassen? ich würde mich über eure antworten sehr Freuen ,ps: opel ist neuland für mich ,aber schweißen nicht. :wink: grins´lg.korl
Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin Schneller !

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

das mit der gsi nockenwelle kannst du dir schenken außerdem mußt du die zylinderkopfdichtung wechseln wenn du die nockenwelle ausbauen willst und das ist ne unnötige investition .wenn du dennoch mehr leistung willst mit nocke kauf dir was gescheites von schrick oder dbilas und dann mußt du mit den mehrkosten für die welle und die kopfdichtung leben.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
corsakorl
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2007, 10:13
Fahrzeug: 93er corsa a 1,4l

Beitrag von corsakorl »

Erstamal danke für deine Antwort! Also zerlegen wollte ich den Motor eh´ bzw es ist dann kein mehraufwand für mich ,Also bringt sie defenitiv nichts die nocken welle vom gsi in mein 16er kadett-motor? Dann bleibt noch die Frage was ist eine B-nockenwelle?
Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin Schneller !

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

man kann die nocke auch tauschen ohne den kopf herunter zu nehmen. dafür gibts spezialwerkzeug von opel ;)

aber die gsi nocken kansnte wirklich vergessen.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“