www.corsaforum.de

Das Forum für Corsafahrer
Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fensterheber
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 21:50 
Besucher
Besucher

Hallo Schraubergemeinde :wink:

Fahre nun seit etwa 4 Monaten einen noch Recht schlichten Corsa B Swing. Nun sind mir aus dem Bekanntenkreis für den kleinen Originale Fensterheber angeboten worden, die mich schon sehr interessieren würden. :)
Es sollen dabei sein die Fensterheber vorne mit den Kabeln in den Türen(es sollen auch Stecker dran sein für Zentralverriegelung und elektrische Spiegel), die Verkleidungen für die Türen innen, die Türablagen mit den eingebauten Fensterheberschaltern unf den Türgriffen auch mit Schalter.
Nun die Fragen :roll:
1. Wären das alle Teile um die EFH zum Laufen zu bringen oder fehlt noch was?
2. Was darf das alles soweit kosten, hab da keinerlei Anhaltspunkte zum Preis gefunden?
3. Die Teile stammen aus einem 3-türigen Corsa B, passen die ohne weiteres in meinen 5-türigen B-Corsa?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da der Typ sagte das er noch weitere Interessenten für die Teile hat und auf meine Antwort wartet.

bye Tani :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 23:14 
Umweltschoner
Umweltschoner

1. soweit ich das überblicken kann, ist alles nötige dabei, vorausgesetzt die kabel liegen bis zum stecker in der a-säule. bei meinem ist das der fall. kann aber nicht mit sicherheit sagen, ob das bei jedem corsa ist.

2. bei einer online-auktion würden die dinger - wegen der ganzen zusatzteile wie türpappen, türfächer, griffe, usw - sicherlich um 200eur erzielen. evtl auch deutlich mehr! (ich beobachte selbst seit einigen wochen die auktionen und mir waren bisher die preise dafür immer zu hoch :cussing: )

3. nein, die fensterheber von 3- und 5-türer sind nicht identisch. sicher wäre ein einbau möglich, jedoch nicht ohne gesteigerten aufwand und anpassungsarbeiten. da würde ich mich lieber nach passenden originalen umschauen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 16:35 
Besucher
Besucher

Na Klasse. :-( Da freut man sich schon insgeheim und dann muß ja wieder sowas kommen. :cussing: Hatte ihn heut Nachmittag noch getroffen und konnte ihm einen Preis von 150,-Euro entlocken, er wollte mir evtl noch die Zentralverriegelungsschlösser mit dazu geben. Naja, dann muß ich halt weiter kurbeln. :? Oder lohnt es sich die Teile zu kaufen um die an anderer Stelle mit wem zu tauschen oder die zu verhökern(sind doch sonst teurer, oder ???)?

bye Tani

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]