Kleine Frage Motor ??????
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Kleine Frage Motor ??????
Hey habe gesehen das mein Motor heute sehr warm wurde (digitaltacho - 4- Volle Balken) darauf hin hat der wasser behählter gekocht.Frage is ich habe wasser nach gekippt mehr mals aber irgendwie läuft der behälter wieder auf die position wie er vor her war also auf Max wohin geht das andere wasser oder wieso wird er heiss ? is alles neu an der Maschiene
Ich hoffe mir kann noch mal einer etwas helfen
Danke gruss mike
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Danke gruss mike
Mein Umbau sehr ihr auf der Hp greetz Mike
- FROGGS
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ich würd' jetzt pauschal mal aufs thermostat tippen... wird denn der kühlerschlauch (beifahrerseite) warm/heiß?
EDIT: was haste überhaupt fürn auto/motor?
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Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
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Sorry (Froggs) ich fahre nen 96 Corsa mit nem c16se motor,also die schläuche werden heiss ich denke mal das dass thermostat auf macht der Kühler läuft auch aber nach dem der wasser behälter am kochen war.Also das ist gestern as erste mal passiert.
Habe vor ca ner woche wasserwechsel gemacht also enkle ich weniger dran das er Verstopft is
Gruss Mike
Habe vor ca ner woche wasserwechsel gemacht also enkle ich weniger dran das er Verstopft is
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- FROGGS
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von freigaben hab ich auch noch nix gehört...
aber pur (also nur wasser) sollte man das kühlsystem nicht betreiben, sollte immer kühlerfrostschutz drin sein, hält div. dichtungen geschmeidig...
vielleicht ist bei dir der lüftertemperaturschalter defekt, sodass der lüfter zu spät anläuft...
hast du die möglichkeit nen anderen zu testen? wenn du gut bist, verlierst du beim wechsel weniger als nen viertel liter... (sensor raus, hand drauf, anderen sensor in die hand, und schnell wieder rein)
aber pur (also nur wasser) sollte man das kühlsystem nicht betreiben, sollte immer kühlerfrostschutz drin sein, hält div. dichtungen geschmeidig...
vielleicht ist bei dir der lüftertemperaturschalter defekt, sodass der lüfter zu spät anläuft...
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Hallo wasserfreigabe hab ich auch noch nicht gehört.
Mal nen andere Frage weil mir wure gesagt es könnte im schlimmsten fall Kopfdichtung schaden sein (Wie oder woran erkenne ich das es ein Kopfichtungschaden ist -meine Kopfichtung ist neu)
lufttemperatur schalter wo finde ich den ??????
Danke schon mal an euch gruss Mike
Mal nen andere Frage weil mir wure gesagt es könnte im schlimmsten fall Kopfdichtung schaden sein (Wie oder woran erkenne ich das es ein Kopfichtungschaden ist -meine Kopfichtung ist neu)
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der kühlwassertempschalter ist direkt in den wasserkühler reingeschraubt, dicker runder stecker geht da drauf... gehen sehr dicke braune leitungen drauf glaube ich...
wenn die zylinderkopfdichtung hin ist, dann kann sich das kühlwasser mit dem öl vermischen, sollte man also daran erkennen können...
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weiterhin riechts aus dem ausgleichsbehälter nach abgasen und ausm auspuff qualmts auch noch weiß, wenner warm is. eigtl recht schnell zu erkennen =) weiterhin wie schon gesagt, öl im wasser und wasser im öl (war bei mir aber zum beispiel so gut wie nicht der fall)
wasserfreigabe ^^ sowas mags bestimmt geben, is abba doch irgendwie a schwachsinn. v.a. bei diesen alten hochleistungsmotoren =) leitungswasser + diese grüne oder blaue suppe
wasserfreigabe ^^ sowas mags bestimmt geben, is abba doch irgendwie a schwachsinn. v.a. bei diesen alten hochleistungsmotoren =) leitungswasser + diese grüne oder blaue suppe
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mike wenn du wasser im öl hättest dann würde sich ne beige pampe bilden ne wasser -öl emulsion und wenn du das nicht hast ist alles paletti und mit dem richtigen deckel wär das mit dem kochen garnicht erst passiert.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Hey Ralf,leider hat das ganze Blatt sich wieder gewendet .Ich war heute in der Werkstatt und habe mal alles prüfen lassen abei hat sich raus gestellt das meine Kopfdichtung platt währe woran ich nicht glauben kann da kein schleim weisser qualm oder sonstiges da ist er koht halt nur wie verrückt.Heute is er auf alles 4 balken gestiegen un ist nicht mehr auf normal temp gekommen musst de dann ma ne stunde warten um das ich weiter fahren konnte ???
Sonst noch ne idee was das sein kann kann das thermostat schuld dran haben das er kjocht ?????????????
Gruss Mike
Sonst noch ne idee was das sein kann kann das thermostat schuld dran haben das er kjocht ?????????????
Gruss Mike
Mein Umbau sehr ihr auf der Hp greetz Mike
kommt ganz drauf an, wie groß die undichtigkeit ist, wenn nur minimal wasser in den ölkreislauf gelangt muss es nicht unbedingt die "Pampenbildung" geben. Desweiteren kann auch nur der Wasserkanal zur umwelt hin undicht sein bzw. der ölkanal zur Umweltr.siegel hat geschrieben:mike wenn du wasser im öl hättest dann würde sich ne beige pampe bilden ne wasser -öl emulsion und wenn du das nicht hast ist alles paletti und mit dem richtigen deckel wär das mit dem kochen garnicht erst passiert.
Kann auch sein das dein Kühler zu sitzt, hatte ich gestrn bei nem MAN, Fahrzeug ging innerhablb von 10 minuten auf über 100 Grad - Dann den Kühler abgedampft und schwupps blieb er schön bei 83 Grad
Bei meinem Bruder war auch kein Cappuccino zu sehen ... man hat lediglich jede Zündung sehen können, wenn man den Ausgleichsbehälter aufgedreht hat ;).HotgreenCorsa hat geschrieben:Ich war heute in der Werkstatt und habe mal alles prüfen lassen abei hat sich raus gestellt das meine Kopfdichtung platt währe woran ich nicht glauben kann da kein schleim weisser qualm oder sonstiges da ist er koht halt nur wie verrückt.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
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