Kleine Frage Motor ??????

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
HotgreenCorsa
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 148
Registriert: 30.01.2007, 00:31
Kontaktdaten:

Kleine Frage Motor ??????

Beitrag von HotgreenCorsa »

Hey habe gesehen das mein Motor heute sehr warm wurde (digitaltacho - 4- Volle Balken) darauf hin hat der wasser behählter gekocht.Frage is ich habe wasser nach gekippt mehr mals aber irgendwie läuft der behälter wieder auf die position wie er vor her war also auf Max wohin geht das andere wasser oder wieso wird er heiss ? is alles neu an der Maschiene

Ich hoffe mir kann noch mal einer etwas helfen

Danke gruss mike
Mein Umbau sehr ihr auf der Hp greetz Mike

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von FROGGS »

ich würd' jetzt pauschal mal aufs thermostat tippen... wird denn der kühlerschlauch (beifahrerseite) warm/heiß?

EDIT: was haste überhaupt fürn auto/motor?
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Corsafanatik
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 85
Registriert: 30.04.2007, 16:11
Wohnort: Haunstetten/Augsburg

Beitrag von Corsafanatik »

also mein termostat war bissi oxidiert, aber der is da dann net auf ganz heiß gegangen, sondern erst mal gar net dann hoch a bissi, dann wieda runter, aber nie irgendwie so übermäßig warm. kann der kühlkreislauf iwi bissi verstopft sein? :crazy:
OPEL 4 LIFE

HotgreenCorsa
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 148
Registriert: 30.01.2007, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von HotgreenCorsa »

Sorry (Froggs) ich fahre nen 96 Corsa mit nem c16se motor,also die schläuche werden heiss ich denke mal das dass thermostat auf macht der Kühler läuft auch aber nach dem der wasser behälter am kochen war.Also das ist gestern as erste mal passiert.

Habe vor ca ner woche wasserwechsel gemacht also enkle ich weniger dran das er Verstopft is

Gruss Mike
Mein Umbau sehr ihr auf der Hp greetz Mike

Benutzeravatar
Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 651
Registriert: 01.04.2007, 12:47
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexxus »

Hat das neue wasser eine Freigabe für dein fahrzeug? hab früher auch mal gewechselt und Wasser reingefeuert was nicht für Opel freigegeben hat - Ende vom Lied Kopfdichtungsschaden

Benutzeravatar
gnymfazz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 27.08.2005, 07:53
Wohnort: Hamburch meine Perle

Beitrag von gnymfazz »

bitte?? wasserfreigaben??
also ich kipp immer h2o ausser leitung nach... und vorm winter mal nen schluck von so nem frostschutz/anti-korrosions mittel..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von FROGGS »

von freigaben hab ich auch noch nix gehört...

aber pur (also nur wasser) sollte man das kühlsystem nicht betreiben, sollte immer kühlerfrostschutz drin sein, hält div. dichtungen geschmeidig...

vielleicht ist bei dir der lüftertemperaturschalter defekt, sodass der lüfter zu spät anläuft...

hast du die möglichkeit nen anderen zu testen? wenn du gut bist, verlierst du beim wechsel weniger als nen viertel liter... (sensor raus, hand drauf, anderen sensor in die hand, und schnell wieder rein)
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

HotgreenCorsa
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 148
Registriert: 30.01.2007, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von HotgreenCorsa »

Hallo wasserfreigabe hab ich auch noch nicht gehört.

Mal nen andere Frage weil mir wure gesagt es könnte im schlimmsten fall Kopfdichtung schaden sein (Wie oder woran erkenne ich das es ein Kopfichtungschaden ist -meine Kopfichtung ist neu)

lufttemperatur schalter wo finde ich den ??????

Danke schon mal an euch gruss Mike
Mein Umbau sehr ihr auf der Hp greetz Mike

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von FROGGS »

der kühlwassertempschalter ist direkt in den wasserkühler reingeschraubt, dicker runder stecker geht da drauf... gehen sehr dicke braune leitungen drauf glaube ich...

wenn die zylinderkopfdichtung hin ist, dann kann sich das kühlwasser mit dem öl vermischen, sollte man also daran erkennen können...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

weiterhin riechts aus dem ausgleichsbehälter nach abgasen und ausm auspuff qualmts auch noch weiß, wenner warm is. eigtl recht schnell zu erkennen =) weiterhin wie schon gesagt, öl im wasser und wasser im öl (war bei mir aber zum beispiel so gut wie nicht der fall)

wasserfreigabe ^^ sowas mags bestimmt geben, is abba doch irgendwie a schwachsinn. v.a. bei diesen alten hochleistungsmotoren =) leitungswasser + diese grüne oder blaue suppe

HotgreenCorsa
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 148
Registriert: 30.01.2007, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von HotgreenCorsa »

Hi das Kochen habe ich heraus gefunden es war der wasser deckel vom Wasserbehälter..Also weiss Qualmen tut er nicht eher bisschen Schwarz.im wasserbehälter ist auch kein Öl nur wie kann ich sehen ob es sich im öl vermischt hat ????



Danke lieben gruss Mike
Mein Umbau sehr ihr auf der Hp greetz Mike

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

mike wenn du wasser im öl hättest dann würde sich ne beige pampe bilden ne wasser -öl emulsion und wenn du das nicht hast ist alles paletti und mit dem richtigen deckel wär das mit dem kochen garnicht erst passiert. :mrgreen:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

HotgreenCorsa
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 148
Registriert: 30.01.2007, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von HotgreenCorsa »

Hey Ralf,leider hat das ganze Blatt sich wieder gewendet :-(.Ich war heute in der Werkstatt und habe mal alles prüfen lassen abei hat sich raus gestellt das meine Kopfdichtung platt währe woran ich nicht glauben kann da kein schleim weisser qualm oder sonstiges da ist er koht halt nur wie verrückt.Heute is er auf alles 4 balken gestiegen un ist nicht mehr auf normal temp gekommen musst de dann ma ne stunde warten um das ich weiter fahren konnte ???


Sonst noch ne idee was das sein kann kann das thermostat schuld dran haben das er kjocht ?????????????


Gruss Mike
Mein Umbau sehr ihr auf der Hp greetz Mike

Benutzeravatar
Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 651
Registriert: 01.04.2007, 12:47
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexxus »

r.siegel hat geschrieben:mike wenn du wasser im öl hättest dann würde sich ne beige pampe bilden ne wasser -öl emulsion und wenn du das nicht hast ist alles paletti und mit dem richtigen deckel wär das mit dem kochen garnicht erst passiert. :mrgreen:
kommt ganz drauf an, wie groß die undichtigkeit ist, wenn nur minimal wasser in den ölkreislauf gelangt muss es nicht unbedingt die "Pampenbildung" geben. Desweiteren kann auch nur der Wasserkanal zur umwelt hin undicht sein bzw. der ölkanal zur Umwelt

Kann auch sein das dein Kühler zu sitzt, hatte ich gestrn bei nem MAN, Fahrzeug ging innerhablb von 10 minuten auf über 100 Grad - Dann den Kühler abgedampft und schwupps blieb er schön bei 83 Grad

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

HotgreenCorsa hat geschrieben:Ich war heute in der Werkstatt und habe mal alles prüfen lassen abei hat sich raus gestellt das meine Kopfdichtung platt währe woran ich nicht glauben kann da kein schleim weisser qualm oder sonstiges da ist er koht halt nur wie verrückt.
Bei meinem Bruder war auch kein Cappuccino zu sehen ... man hat lediglich jede Zündung sehen können, wenn man den Ausgleichsbehälter aufgedreht hat ;).
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“