Standgas zu hoch
Standgas zu hoch
Hallo, habe gestern einen a-corsa gekauft und der motor dreht im stand ein bisschen hoch ich schätz mal so um die 2500- 3000 U/min. der händler sagte was von leerlaufregler oder sowas wenn es das ist wo bekomme ich sowas her und wie teuer ist das.
Vielen Dank im Voraus
mfg Silver
Vielen Dank im Voraus
mfg Silver
- felix85
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 664
- Registriert: 09.08.2006, 23:19
- Wohnort: kreis Soest
- Kontaktdaten:
hi,
am besten suchst du erstmal den leerlaufregler, baust diesen aus (sind nur 2 Schlaucschellen und ein Stecker) und reinigst ihn gründlich mit benzin oder bremsenreiniger.
Meistens ist dieser nur verdreckt und schließt dieshalb nicht mehr ordentlich.
auch wenn ein neuer nicht die welt kostet, ist es denk ich mal ein versuch wert.
am besten suchst du erstmal den leerlaufregler, baust diesen aus (sind nur 2 Schlaucschellen und ein Stecker) und reinigst ihn gründlich mit benzin oder bremsenreiniger.
Meistens ist dieser nur verdreckt und schließt dieshalb nicht mehr ordentlich.
auch wenn ein neuer nicht die welt kostet, ist es denk ich mal ein versuch wert.
-
- Administrator
- Beiträge: 5736
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Was ist denn das ueberhaupt fuer ein Motor?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
- Beiträge: 5736
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Schau mal hier, aehnliches Problem und schon mehrere Antworten:
viewtopic.php?t=17073
Hast du mal nachgesehen, ob sich eventuell irgendwo ein Unterdruckschlauch geloest hat?
Einfach mal ganz penibel alle Leitungen und Schlaeuche checken.
Patrick
viewtopic.php?t=17073
Hast du mal nachgesehen, ob sich eventuell irgendwo ein Unterdruckschlauch geloest hat?
Einfach mal ganz penibel alle Leitungen und Schlaeuche checken.
Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Am einfachsten ist es den Motor im laufenden Zustand mit Bremsenreiniger abzuspritzen. Wenn er dann schlagartig mit der Drehzahl hoch geht haste die undichte Stelle gefunden.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
habe heuter durch zufall vor dem rechten vorderad einen behälter gesehen wo ein schlauch einen ca. 5mm loch hat der schlauch geht von dem behälter direkt zum vergaser auf die linke vorderseite des vergasers.
mache den mal neu und dann mal gucken, achso noch eine frage meine motorkontrollleuchte leuchtet immer auf im längeren stand und sobald der kat ca. 10 sek. klappert, was ist das??
mfg
mache den mal neu und dann mal gucken, achso noch eine frage meine motorkontrollleuchte leuchtet immer auf im längeren stand und sobald der kat ca. 10 sek. klappert, was ist das??
mfg
-
- Administrator
- Beiträge: 5736
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Das ist der Aktivkohlefilter. Aber dass es daran liegt, kann ich mir nicht vorstellen.
Was ist das denn ueberhaupt fuer ein Motor?
Was ist das denn ueberhaupt fuer ein Motor?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005