Tacho

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Nash
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2007, 15:06

Tacho

Beitrag von Nash » 04.07.2007, 22:16

Nun habe ich aber nochmals eine Frage.

Ist es eigentlich möglich in einen Corsa B Bj. 95 mit Tacho ohne DZM einen mit DZM einzubauen??

Wenn ja was müsste ich beim Einbau beachten, bzw, wie schaut es dann mit der Km Zahl aus???

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl » 06.07.2007, 17:26

du brauchst einen mit der richtigen zahl drin, also w=1197 z.b., dann passt das.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

CORSAbC14NZ
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2018, 11:12

Re: Tacho

Beitrag von CORSAbC14NZ » 09.02.2018, 12:06

Irgendwie kann ich kein Thema erstellen aber dafür melde ich s hier:
Besitze seit 8Monaten op com, bin auch zufrieden.
Mein Auto also Corsa b habe ich auch mit op com verbunden aber zuerst musste ich Adapter kaufen weil er 10-polig.Alles da hab es verbunden und bin zum Menü live Daten reingegangen und habe gesehen dass dort im Leerlaufdrehzahl 350 bis 500 rpm hat(Kann mich nicht genau erinnern).Tacho mit DZM habe ich nicht aber werde es bauen. Wenn op com so ausgibt wird auch der TACHO dasselbe machen????
DATEN:
corsa b mit C14NZ Motor BJ1994
DANKE

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1538
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Tacho

Beitrag von Copperhead » 09.02.2018, 13:57

Leerlaufdrehzahl von 350-500? :schock: Das ist viel zu wenig. Klingt der Motor denn so, als würde er wirklich so langsam drehen, oder gibt das Opcom falsche Werte aus?
Beim nachträglichen Einbau eines DZM muss man übrigens auch noch auf die Zylinderzahl achten, die DZM vom 1,0er Dreizlinder zeigen bei Vierzylindern Grütze an und umgekehrt.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4770
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Tacho

Beitrag von CCSS » 11.02.2018, 14:09

Joa, das wäre wirklich was wenig.

Um 850 U/min sollten es schon sein.

Eigentlich gibt Op- Com die richtigen Werte raus, also die die auch der Drehzahlmesser anzeigen würde.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“