Breiter Schweizer :)

Antworten
Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 719
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

sie echt gut aus ! sag uns den gleich wie es sich auf der strasse fühlt !
Ja werde ich sicher aber da musst du dich noch etwas gedulden :wink:
erlaubst du mir das ich das auf ein französichen forum weiter sage ?
Ja sicher, kein problem!
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 719
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Diese Wochende neheme ich an einem Slalomrennen teil auf einem kleinen Flugplatz mit meinem 1.4er
Bin witzigerweise der einzige in meiner Kategorie bis 1400ccm somit sollte das Gewinnen meiner Klasse wohl ein leichtes werden hehehe :mrgreen:

Habe Heute den Wagen etwas Vorbereitet: Sitzkonsole angepasst und den Fahrersitz vom anderen Corsa eingebaut.
Bild

Semislicks auf den 7x15 Et35 montiert
Bild

musste hinten knapp 2cm hochschrauben (HA Höhenverstellung sei dank)
Bild

Wenn ich jemand dazu zwingen kann die Kamera zu halten dann gibts hoffentlich morgen noch Bilder vom Event :)
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 719
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Mein Start heute war um 13:05, musste aber 30min vor Rennbeginn am start sein da zuerst die Wagenabnahme stattfand.
Es war etwas "frisch" auf dem Rennplatz und schon von Anfang an war klar dass die Reifen wahrscheinlich nicht auf Temperatur kommen werden da ein Rennlauf nicht länger als ca 1min dauert. Währed ich bei der Wagenabnahme zwischen den Kaddet C's parkte hatte ich noch etwas Zeit den Reifendruck zu kontollieren und anzupassen, vorne fuhr ich 1.8bar und hinten 1.5bar(!) um hoffentlich etwas auf Temperatur zu kommen.
Bild

Danach gings zuerst einmal zum besichtigungslauf, da das Starterfeld nur aus 2000ccm bestand musste ich mich beeilen um noch etwas mithalten zu können :mrgreen:
Audi Urquattro .....böse Maschinen und ich mit meinem 60PS :mrgreen:
Bild

3 läufe standen an, wovon ich den ersten schonmal beinahe in den Wind schoss, hätte beinahe ein Tor ausgelassen :?
erste Zeit (1:02:85)
Bild

Beim Zweiten lauf mustte ich dann merken was kalte Reifen ertragen, auf der hinterachse nicht viel wie sich herrausstellte, etwas Übersteuren war angesagt.
Aber hat trozdem gereicht um mit 3 Räder um die Ecken zu flitzen 8)
Zweite Zeit (1:01:74)
Bild

Bild

Etwas genervt musste ich auf meinen dritten Start warten, ich wusste wo ich Fehler gemacht hatte, unnötiges vom Gas gehen, unnötiges Bremsen, unsauberes lenken.
Da ich eifach nur noch fahren wollte, stellte ich mir das Ziel wenigsten eine Zeit mit 1:00:?? zu fahren. Whärend des Wartens teilte mir mein kollege mit dass keiner der Quattros meine bisher gefahrenen Zeiten unterbieten konnte :shock:

Dritte und letzte Runde, nochmals volle konzentration. Versuchen so wenig Fehler zu machen wie möglich und sauber fahren. Und siehe da etwas anstrengen und es geht.
Letzte Zeit (0:59:71) ich hatte die Party im Auto als ich die Zeit gestehen hab. :alk:
Bild

Es wäre wohlmöglich noch mehr drin gewesen, aber für ertes mal Limit Fahren mit dem 1.4er keine schlechte Leistung... zumal wirklich keiner der Audi's schneller War,

...wer braucht schon 200ps wenns auch mit 60ps schneller geht :mrgreen:

PS: Onboard und Aussen Videos folgen noch :driving:
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
NazcaC2
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 105
Registriert: 23.09.2010, 16:15
Fahrzeug: Corsa A 10S
Wohnort: am mittelmeer

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von NazcaC2 »

ohh das muss spass machen
am welchen platz bis du den angekommen ?
Bild

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ZebRockSki »

:saufen: :respekt: :saufen:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von huanita »

du sagmal wie hast du das mit deinem matten lack gemacht? is der gerollt oder gesprüht? was is das für einer? vorher angeschliffen? muss das wohl auch bald an nem winterautpo machen :D
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 719
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

am welchen platz bis du den angekommen ?
Da ich der Einzige in meiner Kategorie war hätte ich den ersten Platz belegt aber ich wurde in die nächst höhere Kategorie (bis 1600ccm) verschoben. Somit wurde ich dritter von vier :mrgreen:
is der gerollt oder gesprüht? was is das für einer? vorher angeschliffen?
Der Lack ist gerollt einfach kurz mit 100er Papier angeschliffen.
Die Farbe findest du HIER und HIER
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von huanita »

is ja geil :D das simpler tafellack so cool ausschauen kann :alk: und das hält auch auf dauer? also waschanlage und salz und so dreck?
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
Lil-G
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 01.03.2008, 09:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Lil-G »

Bist du Gruppe F gefahren oder wie ist das bei euch?
Besser Übersteuern als Untersteuern und ständig das nervende Differential.... Deiner geht vorne schön mit und hinten gehts Rad hoch so solls sein, is das auch das KW V1? Hab es immernoch nicht is aber auf meiner Liste^^
Zu den Toyo hast du hart medium oder soft? Was is deine Erfahrung mit denen bisher? Falls noch en Satz neue brauchst weis wos die grad saubillig gibt... -> pn
Gruß

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 719
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

und das hält auch auf dauer? also waschanlage und salz und so dreck?
Wenn die Vorbereitungsarbeiten stimmen hast du nen Bombenfesten Lack, nicht weniger anfällig als normaler Lack!
Bist du Gruppe F gefahren oder wie ist das bei euch?
Ich hab keine Ahnung wie das bei euch geregelt ist aber bei uns ist das Reglement relativ simpel gehalten.
Es wird in "Loc" eingeteilt
L1: Strassenfahrzeuge ohne Tieferlegung, Motortuning oder Gewichtsreduzierung, nur Strassenreifen erlaubt
L2: Keine Gewichtsreduzierung erlaubt, Originale Sitzplätze müssen vorhanden sein, Sonst alles erlaubt sofern im Fahrzeugschein eingetragen. Slicks erlaubt.
L3: Gleich wie L2 aber für Fahrzeuge mit Erstzulassung vor 01.01.1987 oder ohne Katalysator
L4: Alles Erlaubt sofern Eingetragen, Türabdeckung muss vorhanden sein und Originale Scheiben müssen verbaut sein.

Ich bin L4 gefahren da mein Corsa nen 2 Plätzer ist.

Wenn es dich interessiert kannst du dir mal das Reglement anschauen.
is das auch das KW V1?
Zu den Toyo hast du hart medium oder soft? Was is deine Erfahrung mit denen bisher?
Ja ist auch KW Gewinde V1.
Die Toyos sind GG (hart) eher geeignet für Langstrecke. Für Nordschleife sind sie richtig gut, warm nach ca 1-2km und kleben wie die Sau :mrgreen: der Grenzbereich ist sehr angenehm und gut kontollierbar. Bei Slalom würde ich behaupten sind Sie etwas zu hart vor allem wenn praktisch kein Anpressdruck vom Fahrzeuggewicht da ist.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 719
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Renncorsa ausräumen:

Das Interieur hat ausgedient
Bild

Bild

Beim Matten entfernen hab ich noch ne hübsche Roststelle gefunden :?
Bild

Sah zum Glück schlimmer aus als Sie war. Hab noch ein wenig nachgeschweisst und mit Rostgrundierung behandelt.
Bild

Bild

Zum Schluss den Fahrersitz montiert und auf eine kleine "Probefahrt"
Bild

Da der Motor eh schon im Eimer ist dacht ich mir, mach ich doch noch ein Video vom Drehzahlbegrenzer :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=7uonSorRcMU *Röööhhhrrr* :driving:
Bild
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 21:31, insgesamt 3-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

null_Ahnung
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2010, 17:58
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: Hemberg St. Gallen

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von null_Ahnung »

Hallo ExTrEmeOc

Schön von einem anderen Schweizer zu hören ;)

Muss sagen dein Corsa gefällt mir sehr gut!!!

Ich selbst hab einen Corsa A GSI (fast Original) und bin letztlich rückwärts in einen Pfosten gefahren.. hass mich dafür!!!
Falls du jmd. kennst der evtl. eine Heckklappe besitzt wäre ich froh.
Also am liebsten eine die nicht lackiert werden muss, da ich als Lehrling nicht die nötigen Mittel dazu habe.

Gruss
Dateianhänge
gsi.jpg

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 719
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Heute wurde geschlachtet! :scherzkeks: ...aber sicherlich kein Corsa :)

Ein Astra 2.0 8V GSi musst dafür herhalten. Für mich gabs ein komplettes Einspritzsystem und zwar die Motronic 1.5.2 diese werde ich auf den C16SEi umbauen. Dafür werde ich einiges am Kabelbaum ändern und anpassen müssen, quäle mich zur Zeit noch mit den Stromlaufplänen :mrgreen:
Bild

Der Astra nach der Tortur
Bild
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 13.08.2017, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 719
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Heute Märchenstunde! :bonk:

Hehehe war Heute wieder einmal fleissig mit zerstören von Fahrzeugen, jedoch mit konstruktivem Hintergrund.
Habe wie einigen bekannt sein dürfte beschlossen meine Front umzugestalten und dafür habe ich nun die Frontmaske entfernt und das ist die Geschichte dazu:

Es war einmal....

ein kleines mattes Auto mit Motorschaden wessen Besitzer sich trotz seiner Aussetzer immernoch fleissig drum kümmert.
Bild

Leider is das kleine Auto etwas stark von Rost befallen und ihm wurde Kurzerhand die Schweisspunkte
am Frontblech aufgetrennt und alles alte Metall entfernt
Bild

Bild

Nach einiger Zeit war nicht mehr viel übrig vom alten Blech, auch weitere Roststellen wurden gesucht und herausgetrennt.
Bild

Bild

Das kleine Auto durfte kurz bekannschaft machen mit seinem neuen Gesicht :mrgreen:
Bild

...und wenn Sie nicht....ah ja das bedeutet leider auch das ich mein anderes Projekt sterben lassen werde. :?
Bin schon diverse Teile am Verkaufen. die RH Cups inkl. Adapterplatten (600 euro) wären zu haben, genauere Angaben in der "Biete" Sektion :wink:
Bei Interesse bitte schnell per PN melden.
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Lackos_1985 »

...och nöö! Das hört man aber nicht gern, der Breitbau sieht doch total gut aus und mit´m gröbsten biste doch sicher auch schon fertig, warum willste den denn "sterben" lassen?

MfG
OPEL ...der Zuverlässige!

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“