Breiter Schweizer :)

Antworten
Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 719
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

GlasSchiebeDach :wink:
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ZebRockSki »

Die Versteifung der Karosse macht sich mit nem richtigen Käfig schon massiv bemerkbar! :mrgreen:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von www.corsafan.de »

ExTrEmeOc hat geschrieben:
Der Tank ist auch ordentlich voll :wink:
Hast du ne Ahnung voher dieses Phänomen kommt? :gruebel: Bei mir verschwindet dies meist nach ca 5-10km Fahrt.
Bei mir verschwindet das Phänomen inzwischen gar nicht mehr :?

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 719
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Noch mehr Rohre :mrgreen:

Dieses Mal handelt es sich um die Akustische Verrohung des Unterbodens.

Konnte Heute nach satten 3 Monaten endlich meine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage abholen.
Bild

Sieht an sich nicht schlecht aus. Die Schweissnähte könnten etwas schöner gemacht sein, aber stört mich nicht gross.
Bild

Dazu gabs noch spezielle Halter, wie diese zu montieren sind muss ich wohl noch herrausfinden :gruebel:
Bild

Greetz
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1749
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Balu »

Zu den tollen Haltern.
Bei mir hat da gar nix gepasst, mußt am Endtopf alles umschweißen :cussing:
Der gebogene ist für den MSD. Nur sind die Kanten so scharf, das die Gummis reißen :babble:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Benutzeravatar
Big Joe
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Fahrzeug: Corsa A C20NE
Wohnort: Fischbach bei Dahn

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Big Joe »

aso deswegen GSD :mrgreen: klingt logisch :) :) :)

hm lecker auspuff edelstahl
Hubraum statt Spoiler !!!

Mein Bock:
corsa-galerie-f18/corsa-a-mein-corsa-a- ... 34921.html

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 719
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Bonjour!

Habe endlich wiedermal die Zeit gefunden etwas am Corsa zu arbeiten und euch anschliessend mit dem Belanglosem zu nerven :poke: hehehe

Ursprünglich hatte ich den Wegstreckenfrequenzgeber vom C14NZ verbaut welcher zwar ein Signal lieferte aber durch seine 6 Impulse (X16XE 15 Impulse) etwas auf Kriegsfuss mit dem Steuergerät war, was dazu geführt hat dass der Motor beim anhalten ausging.
Somit habe ich diesen durch den C13N Wegstreckenfrequenzgeber ersetzt welcher die benötigten 15 Impulse liefert und das "Abwürgen" beseitigte.
Oben C14NZ - 90 148 828
Unten C13N - 90 149 081 (Nr laut EPC 90 009 89)
Bild

Die Gruppe A 8)
Bild

An sich relativ einfach zu montieren da alles schön justierbar ist. Den hinteren Halter habe ich mit der Karosse verschweisst dort entfällt nun der Auspuffgummi was sich natürlich an der Geräuschkulisse im Innenraum bemerkbar macht :mrgreen:

Der MSD Halter ist ein Thema für sich. Dieser passt nicht wirklich, musste Ihn gerade biegen und etwas neu gestalten.
Bild

Auch die Position ist etwas speziell, zum Glück kann dieser Halter schräg befestigt werden.
Bild

Das 76er Rohr macht einen dezenten Eindruck und sieht eher Sportlich aus und nicht wie ein Brüllrohr :dafür:
Bild

Habe Heute noch die Zeit gefunden einen gleichgesinnten zu besuchen... Swissb und sein Corsa B C20XE
Zwei Spinner auf einem Bild :wink: hehehe
Bild

Ach ja... da war noch was:

Vom 16.9 bis zum 18.9 bin ich an einem Ort der mir letztes Jahr sehr schnell gezeigt hat dass er kein Erbarmen mit einem gemachten 8V Motor kennt

Es ist wieder Zeit für die
Bild
Corsa goes Nordschleife 8)
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 719
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Habe mich mal mit dem Alphabet beschäftigt... scheint noch ganz interessant zu sein. Bin aber schon vom ersten Buchstaben so begeistert dass mir der Rest egal ist.
Wollte euch aber den einten Buchstaben etwas näher bringen.

Also los gehts: A wie Anhänger :mrgreen:
Bild

Absolute Nutzlast 1190kg, sollte für meinen Corsa reichen. Eigengewicht: 410kg
Bild

Ausgesuchte Radkappen im Bling-Bling stil :bonk:
Bild

Auspuffe mag der Transporter leider nicht sondelich.
Bild

Als Abhilfe habe ich ein Blech angeschweisst dass den Auspuff etwas sanfter über das Hindernis schleifen lässt.
Bild

Auffahrt gestaltet sich etwas knifflig aber liegt im Rahmen des möglichen. Stütze das Heck des Transporters aber mit Unterstellböcken um ein leichtes Kippen zu ermöglichen.
Bild

Alles etwas knapp, die Räder passen Perfekt auf die Rampen.
Bild

Anhängergespannt komplett. 8)
Bild

Allerseits einen schönen Abend! hehehe :mrgreen:
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Lackos_1985 »

Coole Sache!
Na dann viel Spaß auf der Nordschleife. Rockt mit deinem Corsa bestimmt richtig :dafür:
Irgendwann muss ich dort auch noch hin :)
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Lil-G
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 01.03.2008, 09:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Lil-G »

Die Stahlfelgen schaun geiler aus als die Alus!!! sag mal wieso haust des ganze Gestell vom Schiebedach nicht raus? Bin auch gerade am strippen... Des Teil hat um die 20 Kilo...
Gruß

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 719
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

wieso haust des ganze Gestell vom Schiebedach nicht raus?
Wollte das Schiebedach nicht verlieren finde dies noch Praktisch falls ich mal unterwegs bin mit dem Corsa. Darum hab ich versucht trozdem etwas Gewicht zu reduzieren durch den Carbon-Ersatz.

So, wollte noch kurz vom Wochenende berichten, welches ich zur Abwechslung nicht bei mir Zuause verbracht habe sondern in den schönen Schweizer Bergen!
Bild

Da ich selbst keine Erfahrung im Umgang mit GFK habe, hat sich meine Chefin :wink: entschlossen mir zu helfen meine Motorhaube etwas zu bearbeiten. Grosses Danke an dieser Stelle!
Dazu musste natürlich die Motorhaube runter.
Bild

Welch eine Aussicht um etwas am Fahrzeug zu arbeiten.
Bild

Leider hat die Motorhaube an den hinteren Befestigungsschrauben angefangen auszureissen.
Die linke Seite konnten wir etwas retten in dem eine Unterlagscheibe eingebettet wurde damit die Kraft des Drucks verteilt wird.
Bild

Die Rechte Seite war leider nicht so gut erhalten. Dort haben wir zuerst das Loch etwas erweitert und danch den Innenteil etwa mit GFK aufgefüllt.
Bild

Reparaturteil das das alte Gewinde nicht mehr brauchbar war.
Bild

und versenkt in der Haube.
Bild

Dazu zwei Schichten GFK über das ganze damit es auch drin bleibt und schon sieht es wieder aus wie Neu. :dafür:
Bild

Hatte noch etwas Gelegenheit mit meinem Kleinen auf diverse Testfahrten zu gehen :mrgreen: und muss sagen der Wagen macht auch im Regen eine Super Figur und lässt sich trotz den Semislicks wunderbar um die Ecken quälen.
Mittlerweile habe ich die H+R Stabis nicht mehr in meinem Wagen verbaut und ich bin richtig froh darum, denn in diesem Stadium des Umbaus waren die Stabis schlichtweg zu hart und der Wagen hüpfte von Bodenwelle zu Bodenwelle. Die GSI Stabis machen sich gut und auch wenn es uneben wird auf der Strasse bleibt genügend Haftung auf der Vorderachse. Denke für ein Leergeräumten Corsa mit Unibaldomlagern ist der H+R Stabi eine Spur zu hart ausser man fährt nur ebene Strassen/Rennstrecken.

Bild

Nächste Updates folgen hoffentlich am Freitag direkt vor Ort an der Nordschleife!

Gruss
Der Chef :mrgreen:
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
Lil-G
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 01.03.2008, 09:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Lil-G »

Achso ok.. Is das die Motorhaube aus ebay? Werde die und mehr demnächst auch bestellen..
Gruß

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 719
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Ja die Haube war von Ebay, der damalige Verkäufer hat aber interessanterweise keinen einzigen Corsa A Artikel mehr im Angebot :gruebel:

http://stores.ebay.de/Timeless-Cardesign
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 719
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Hallo und Herzlich Willkommen hier Live von der Nordschleife! :mrgreen:

Wie schon angekündigt bin ich diese Wochenende an der Nordschleife um meinen kleinen zu testen.
Am Freitag morgen :gäähn: gings los um die 550km Wegstrecke in angriff zu nehmen, im Gepäck natürlich der Corsa.
Bild

Mit 80kmh über die Autobahn fahren...
Bild

...hat die ganze Reise ca 7 Stunden gedauert.
Bild

Die ersten 2 Runden fanden unter erschwerten Bedigngungen statt, da die Piste an einigen Stellen nass war und der Corsa etwas mit Untersteueren und Übersteuern zu kämpfen. Die dritte Runde musste leider frühzeitig Abgebrochen werden da es bei meinem Kollegen der hinter mir fuhr leider das Heck ausgebrochen ist und seine Fahrt in der Leitplanke endete :crazy: . Da ich in diesem Moment soeben in den Rückspiegel blickte konnte ich gleich Anhalten um hilfe zu leisten. Danach war der Drang nach schnellem fahren ertmal weg und das testen wurde für den ersten Tag beendet.

Ein Problem was ich bei meinen zwei Runden bildete war dass ich den fünften Gang nicht einlegen konnte da meine Schaltung etwas lose war. Konnte dies aber durch anziehen einer Schraube beheben.
Bild

Super Dreckig :)
Bild

Am Samstag war das Wetter etwas besser und die Strecke trocken, langsam konnte ich mich ans Limit des Corsas waagen um zu sehen was er kann.
Bild

Corsa liegt gut auf der Strasse, Grip ist echt toll! jedoch ist er etwas schwach Motorisiert und lange schnelle Passagen erfordern etwas Geduld :)
Bild

Bild

Lustige kleinere Duelle mit anderen Touristenfahren haben schon statt gefunden wobei ich aus unerfindlichen Gründen in den Kurven immer Schneller war :) dafür wiederum auf den Geraden das nachsehen hatte.
Bild

Als Kurvenfresser ist der Corsa echt Top aber es benötigt noch etwas Arbeit am Motor um ca 15-20PS mehr zu bekommen dann sollten auch die schnellen Abschnitte kein Problem mehr sein. :driving:
Bild

Schönen Abend und fahrt Vorsichtig.
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
Lil-G
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 01.03.2008, 09:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Lil-G »

Doch klar ham die noch was im Ebay.. Von dem kauf ich ja des volle Programm :D:D
Zum Auto: Einfach nur geil!!! Gleich alles abgespeichert :)
Aber wieso geht er "schlecht"?? Hast doch 106 PS auf ca. 800kg oder?

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“