Wird sicherlich auch Videos geben in welchen man meine wenigkeit beim rumfuchteln beobachten kann
Erste Probefahrt mit der EDKA!
Tag 1
Nachdem ich Freitagabend eine Extraschicht eingelegt habe um den Corsa wieder zu komplettieren war ich schon Samstag morgens soweit um die ersten Meter zu fahren. Nach einigen Kleinigkeiten die noch erledigt werden mussten... Räder wechseln, Keilriemen spannen, Steuergerät und Wegfahrsperre befestigen...
Danach konnte es losgehen! Und dabei gleich noch das erste Video im Radkasten aufgenommen.
Sonderlich Spannend ist es zwar nicht aber Interessante Stellen sind:
2:00 - 2:10 Bremsen von 80km/h und Linkskurve
5:50 - 6:00 lang gezogene Rechtskurve mit 80km/h
7:05 - 7:20 Rechtskurve gefolgt von Linkskurve
8:25 - 8:45 Kreuzung mit Links und Rechtskurve
10:29 Gullideckel
--->Video<---
Diese Probefahrt endete leider etwas "unvorteilhaft". Da meine Tankanzeige manchmal gerne Übervoll anzeigt wusste ich nicht wieviel Sprit noch im Tank war und mann kann im Video ab ca 10:15 gut hören dass der Motor nicht mehr richtig läuft und ich ständig Gas geben muss damit der Motor nicht absäuft. Fazit: Tank leer
40.7 Liter 98er Sprit später konnte es weitergehen
Danach habe ich eine Zusatzhalterung für den Auspuff gebaut da dier gerne Kontakt mit der Hinterachse hat.
Die Lösung dazu brachte eine Rohrschelle die mit der Karosse verschraubt ist.
Halterung im Innenraum... Die Muttern werden mit der Zeit etwas warm, also besser nicht anfassen
Nach einigen Probefahrten später hab ich mir kurz Zeit genommen einige Bilder zu machen.
Der Motor läuft gut, wacht aber erst jenseits von 5000 Touren auf und dreht brüllend bis 7000rpm
Tag 2
Da ich noch immer die 1.6er 8V Benzinpumpe verbaut hatte dachte ich mir es würde nicht schaden diese gegen eine Kadett E 16V Pumpe zu ersetzen.
Und dann.... dann war es an der Zeit etwas Sound zu hören
--->Video<---
--->Video<---
Dank dem schönen Sonnigen Tag war es die perfekte Gelegenheit einige Fotos zu schiessen. Zusammen mit meinem alten 1.4er der
nun in guten Händen und neuem Motor (C14SE) wieder voll fahrtüchtig ist.
Die Multec-Fraktion

X16XE und C14SE
Schönes Wochende