Man lernt nie aus ...Das vorgezogene Fazit des heutigen Tages
Der Tag begann doch realtiv unspektakulär. Als erstes nach der Ankunft und dem finden eines Stellplatzes...
...mussten die Startnummern bezogen werden und aufgeklebt werden.
Den Morgen verbrachte ich, weil ich erst Nachmittags fuhr, mit Fotos schiessen und hatte während dessen genug Zeit mir
jegliche Gedanken zu machen damit ich natürlich auch richtig schön nervös wurde.
Um ca 12:45 Uhr gings los mit der Wagenabnahme... naja mehr ein grober Check des Fahrzeuges
Und um 13:00 war die Aufstellung zum Start angesagt und die ersten Zwei Trainingsläufe standen an.
1. Trainingslauf
Null Traktion, Fahrer hat keine Ahnung was er mit der Situation anfangen soll.
Der erste Eindruck war eher irritirend als eine Offenbarung, es fühlte sich an als könnte die Front keine Traktion auf den Boden bringen.
Ich hatte erwartet dass sich ein merklicher Unterschied zum bisherigen Fahrverhalten bemerkbar macht, ich konnte aber nur Untersteuern feststellen.
-->Aussen Video<---
-->Onboard Video<---
2. Trainingslauf
Keine Verbesserung. Waren es die Reifen die praktisch neu waren und noch kaum gefahren?
Mache ich etwas falsch? Spureinstellung falsch? Viele Fragen auf die Ich keine Antwort hatte.
Leider habe ich vergessen die Onboard Kamera einzuschalten
--->Aussen Video<---
1. Wertungslauf
Ich war etwas desillusioniert, wusste nicht wo der Fehler lag, Zeiten wusste ich nicht welche ich gefahren bin aber es fühlte sich langsam an
Gut wenigstens noch 3 Mal fahren, hoffen dass vielleicht die Reifen etwas besser greifen da sie nun doch schon etwas benutzt wurden.
Wieder vergass ich die Kamera einzuschalten was ich selbst schon bereue da ich einen massiven Fehler gemacht hatte und gerne wüsste was geschah.
gegen Ende der Strecke hatte ich das Gefühl ich hätte den dreh raus und war plötzlich viel zu schnell.
Ich schaffte die letzte Kurve nicht und fuhr mit blockierender Vorderachse quer durch das Ziel bzw. am Zeil vorbei.
Grün: OK / Rot: meine Route
--->Aussen Video 1<---
--->Aussen Video 2<---
2. Wertungslauf
Die Geschwindigkeit nahm zu ich merkte dass ich meinen Fahrstil ändern musste. Mir war nicht bewusst wie drastisch man sich dem Sperrdiff
anpassen musste um zügig zu sein. Komplett vom Gas gehen resultierte umgehend in Untersteuern was in diesem Falle zu vermeiden war. Ich versuchte
flüssiger zu fahren und immer ein wenig auf dem Gasspedal zu stehen damit ich immer "auf zug" fahren konnte. Und siehe da es funktionierte
--->Onboard Video<---
--->Aussen Video 1<---
--->Aussen Video 2<---
3. Wertungslauf
Ok der Fall war klar, es lag an mir

Ich wusste nun was möglich war wenn ich mich umgewöhne und versuchte das beste daraus zu machen. Die Runde flog und einige Kurven die ich
vorher noch mit einem Bremsen-tipper anfuhr war jetzt Vollgas angesagt! Die Lekung ist brutal man kämpft förmlich mit dem Wagen um ihn in der Spur zu halten, die
Strecke wird plötzlich zur reinen Hügelpiste aber es macht Spass und ich kann mich nachdem ich endlich weiss wie ich die Kiste bewegen muss den etwas lauten
"Freudeausdruck" am Schluss nicht verkneifen.

*yeeeeehaaaaa*
--->Onboard Video<---
--->Aussen Video 1<---
--->Aussen Video 2<---
Der Zweck des Rennen war also erfüllt, ich weiss nun wie ich umzugehen habe mit dem Vehikel. Ich denke es wäre sicherlich mehr drin gewesen
aber es hat sicherlich noch das eine oder andere Training nötig für mich um richtig schnell zu werden. Muss hoffentlich nicht zu lange warten bis sich
die nächste Gelegenheit bietet
Und nun noch zu den Fotos:
Für 3 Rad hat es leider nicht gereicht
Bedanken möchte ich mich auch bei allen Leuten die für mich die Videos und Fotos gemacht haben!
Ich weiss es zu schätzen

Danke Danke Danke!!!
Das Starterfeld bestand aus den Verschiedensten Fahrzeugen wovon es einige gab ohne Strassenzulassung.
Ich wünsche euch eine Schöne Woche
Und fahrt vorsichtig

...wenn nicht dann auf der Rennstrecke
PS: Mittlerweile gibt es in diesem Thread über 1000 Bilder