'90er VFL und '92er FL

Antworten
Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: '90er VFL und '92er FL

Beitrag von Hardcorsa »

Nr,das ist mir zu doof ständig hoch und runter zu drehen. Und wenn mich dann die Staatssicherheit anhält und das checkt gibt's wieder Probleme.
Ich bau lieber das ohne gewinde ein. Das habe ich auch Grad schön aufgearbeitet.
Und der kleine kommt nochmal weiter runter als mit gewinde [emoji16]
Dank 75/60 tieferlegungsfedern
uploadfromtaptalk1466613778815.jpg
uploadfromtaptalk1466613773000.jpg
uploadfromtaptalk1466613760746.jpg
uploadfromtaptalk1466613738409.jpg
uploadfromtaptalk1466613734464.jpg
Samstag ist Einbau,mal sehen wie viel Platz dann noch ist

Schöne Tage noch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: '90er VFL und '92er FL

Beitrag von Hardcorsa »

So,die alte Halle ist beräumt und der nachmieter ist schon so gut wie drin.
Jetzt steht der Rallye erstmal zwischen paar golfs in der benachbarten VAG Halle. Da werde ich dann auch bleiben und weiter schrauben.

Hoffentlich geht es bald weiter ....
uploadfromtaptalk1467043354321.jpg
uploadfromtaptalk1467043349553.jpg
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: '90er VFL und '92er FL

Beitrag von Hardcorsa »

Da ich noch nicht alles bezüglich der neuen Halle geklärt habe,muss ich erstmal auf Arbeit schrauben.

Gesagt,getan

Das JOM gewinde also raus und das über 10 Jahre alte aber kaum gelaufene FK reingebaut.
uploadfromtaptalk1468775457003.jpg
uploadfromtaptalk1468775446560.jpg
uploadfromtaptalk1468775437351.jpg
uploadfromtaptalk1468775409277.jpg
uploadfromtaptalk1468775388262.jpg
Viel wird am Roten nicht mehr getan. Ich mach bald die letzten Lackarbeiten, fang mit dem kleinen Hifi Ausbau in der Reserveradmulde an und such paar Teile zusammen um aus dem 1.2er doch etwas mehr Leistung zu kitzeln.

Ab September geht's dann weiter mit dem VFL.
Da gibt's eine komplette Umplanung.
Auch der Alutank fliegt wieder raus.

Bis dahin

Grüße, Rico

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: '90er VFL und '92er FL

Beitrag von Hardcorsa »

Na grüße.

Da wir gerade noch die neue Halle umbauen samt lackierkabine komm ich gerade am VFL nicht weiter.
Also kümmere ich mich erstmal weiter um den roten.

Da gab es jetzt einen gut erhaltenen Tank vom Schrott,den ich entkeimt habe und neu versiegelt.
Hab's hier wieder etwas übertrieben und gleich die gern rostigen Ecken noch mit spritzbarer Nahtabdichtung überzogen und dann den Tank in Lack gehüllt.
Ist zwar völlig zweckfrei,aber der Prüfer wird sich 2018 drüber freuen,wenn alles unten drunter gut aussieht [emoji16]
uploadfromtaptalk1471374159068.jpg
uploadfromtaptalk1471374075606.jpg
uploadfromtaptalk1471374066850.jpg
uploadfromtaptalk1471374052413.jpg
Mehr kommt dann die Tage wenn ich den einbaue.

Bis dahin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: '90er VFL und '92er FL

Beitrag von Hardcorsa »

Oh je, wieder lang nix mehr hören lassen.

Der geplante Umbau des Tanks am Roten wird doch nicht geschehen, da ich den wohl am Weißen brauchen werde. Nach sehr langen und intensiven Gesprächen mit meinem Dekra Berater , da ich den Weißen ja gern auf die Strasse bekommen möchte, werde ich den Renntank wieder entfernen und mir überlegen müssen wohin mit dem Tankstutzen. Und noch vieles mehr muss Neu geplant werden.
Deshalb sind die zusatzscheinwerfer schon mal demontiert,da kein E-Prüfzeichen. Dafür liegt jetzt ein Lampenbaum bereit.
Dieser wird aber evtl nur für showzwecke montiert.
Und da bei mir in der Halle kein Platz ist müsste der kleine zu mir in die Firma. Hier geht es nun vorerst weiter.
Neue Felgen sind bereits besorgt wurden. 14" Gullideckel vom BMW E30.
Auch schon in Wagenfarbe gehüllt. 2 Ersatzfelgen die während Karosseriearbeiten aufgesteckt werden gab's auch noch dazu.
IMAG0866.jpg
IMAG0870.jpg
IMAG0925.jpg
IMAG0924.jpg
IMAG0935.jpg
Jetzt werden die Schirmchen der Radläufe zurück geformt und geplant ob ich die Seitenwand wieder einreiße und die Original Tanköffnung wieder herstelle oder mir eine andere Stelle suche.

Das alles war damals so eigentlich nicht geplant. [emoji26]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“