Auf gehts :)

Antworten
Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1743
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Balu »

Flati hat geschrieben:Wie son Bohrer? Gibts da spezielle???
Ich hab sowas: http://cgi.ebay.de/Schweispunktfraser-F ... 588eb63cfb
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Flati
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.2009, 15:04

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Flati »

Balu hat geschrieben:
Flati hat geschrieben:Wie son Bohrer? Gibts da spezielle???
Ich hab sowas: http://cgi.ebay.de/Schweispunktfraser-F ... 588eb63cfb

ok, jetzt habe ich auch sowas :)

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Auf gehts :)

Beitrag von r.siegel »

Mußte halt anflicken was am träger fehlt ,ist 1,5er blech.der qerverstebung vorn die auf den träger geht würde ich abbohren sieht ganz schön gammelig zwischen den falzen aus.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Flati
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.2009, 15:04

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Flati »

hallo,

bräuchte mal euren rat...wie bekomm ich am besten den unterbodenschutz im hinteren radhaus raus, ohne das ich für eine 5 cm große fläche ne viertel stunde benötige? ist halt doof mit spachtel o.ä. aufgrund der wölbung. habe auch füpr die bohrmaschine sone drahtbürste, aber das zeug ist zu hartnäckig.

lg

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Lackos_1985 »

Ich mach das mit ner Griffspachtel und nem Heißluftfön...
Is halt Sackgangarbeit. Und ne Atemmaske is auch von Vorteil, stinkt wie Sau das Zeug.
Auf geraden Flächen machste da eigentlich ganz gut Meter.
Den Rest den man mit der Spachtel nich abbekommt kann man auch ganz gut mit Nitroverdünnung abwaschen.
OPEL ...der Zuverlässige!

Flati
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.2009, 15:04

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Flati »

So ich habe mich mal entschlossen und damit angefangen die Roststellen zu beseitigen. Nur leider bin ich nicht weit gekommen :(

Bild

Dann war mein Korrosionsschutz leer und ich habe keine Lust mehr heute neuen zu holen. :)

Leider werde ich am Schweller doch schweißen müssen, dachte ich kann mir das sparen.

Bild

Und dann habe ich vorn begonnen den kleinen Träger zu entfernen um im Anschluß den großen abbauen zu können...was leider nicht geklappt hat..........

Bild

Bild

Bild

............Denn es kam der Moment und mein Borhrer war Schrott........Baustop :(

Bild

Flati
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.2009, 15:04

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Flati »

Und so sieht es dann aus wenn es Stück für Stück weiter geht. :)

Bild

Bild

Benutzeravatar
NazcaC2
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 105
Registriert: 23.09.2010, 16:15
Fahrzeug: Corsa A 10S
Wohnort: am mittelmeer

Re: Auf gehts :)

Beitrag von NazcaC2 »

machtig arbeit was du da leistest
weiter so !
Bild

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Lackos_1985 »

Schaut gut aus! :dafür:
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 731
Registriert: 06.01.2010, 21:26
Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Kontaktdaten:

Re: Auf gehts :)

Beitrag von HardstyleTommY »

die rostschutzfarbe sieht ja sogar gut aus :D :bonk:

das wird ja was =)
Bild

Flati
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.2009, 15:04

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Flati »

hallo,

hat schonmal jemand mit diesem spray erfahrungen sammeln können??? ich überlege ob ich damit die innenseite meiner träger einsprühe bevor ich sie wieder anschweiße. laut beschreibung ist es ja punktschweißfähig.

http://cgi.ebay.de/ZINKSPRAY-ROSTSCHUTZ ... 563a872ea2

Flati
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.2009, 15:04

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Flati »

Auch wenn es kein Corsa ist...aber ich möchte euch an meiner großen Freunde teilhaben lassen :)
Nachdem ich vor über einem Jahr mein V6 leider abgegeben habe und es bis heut nicht überwunden habe, habe ich mir wieder einen geholt. :) Wen ich bei dem Preis nicht zugeschlagen hätte, dann hätte ich mir das glaub auch nie verziehen.
Umbauten sind alle schon erledigt: Anfänger Aufkleber, Wackeldackel und Klohut. :)
Vorbesitzer hat schon Sportfedern und größere gelochte Scheiben vorn verbaut, zudem noch ein 1,4 Schild (Auch wenn es den Vectra erst ab 1,6 gab)
Der Rest vom Auto bleibt wie er ist... WOLF IM SCHAFSPELZ :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Ronson001 »

sehr genial ;)
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
-Th3oRy-
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 592
Registriert: 05.01.2011, 15:38
Fahrzeug: Corsa b c20ne
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Auf gehts :)

Beitrag von -Th3oRy- »

wusst ichs doch, den Fuhrpark kenn ich xD

geile Arbeit die du da machst .... das Drehgestell vorallem haha :D

is das Kevins ex-Vectra? ^^

Flati
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.2009, 15:04

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Flati »

den vectra habe ich aus der nähe von freising abgeholt...also von etwas weiter weg :)

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“