Breiter Schweizer :)

Antworten
Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Hardcorsa »

Also mein "Gefällt Mir" haste schonmal sicher. :mrgreen:

Und ich bin auf das MONSTER gespannt wenn er wieder auf der Piste ist. :dafür:



Grüße , Hardcorsa
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 718
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Da bist du nicht der einzige... mich juckt es schon in den Fingern :crazy: :mrgreen:

Heute noch etwas weiter gespachtelt... nun wird das Ausmass der defekten Negativform erst richtig ersichtlich
Bild

Ich denke es wird am Schluss nochmals neue Negativformen geben und nochmals neue Kotflügel :mrgreen:
Bild

Nächstes Wochenende nochmals ordentlich alles fertig spachtewln und schleifen dann ist es wieder an der Zeit zu fahren...
Bild

:mrgreen: ...schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: 11.03.2008, 11:57
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Corsarb+c »

Man sollte wissen wenn man mahl ne Pause machen sollte um sich zu erholen!
Schaust ja schlimm aus wie du da so im Auto sitzt :mrgreen: !

Mach weiter so mit deinem Rennwagen :respekt: :dafür: !
Bin zwar kein GFK Fan aber beim Auto was auf der Rennstrecke bewegt wird ist es okay!
Gibt ja viele GFK Megaspoiler über ein Blatt Papier 5KM/h Fahrer, könnte da jedes mal kotzen :dagegen: !
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 718
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Pause ist nur etwas für Weicheier :mrgreen: ...darum wurde auch über Ostern fleissig weiter gearbeitet!

Erste Anlaufstelle: Spritzkabine, eine ordentliche Portion Füller für alle zu lackierenden Teile.
Bild

Danach war schleifen angesagt... viel schleifen :crazy:
Bild

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an die Tatkräftige und sehr talentierte Unterstützung!! :saufen:

Und Heute das schönste... das Lackieren! 8)
Bild

Wie gewohnt natürlich im allseits bekannten Mattschwarz
Bild

Bööööse :mrgreen:
Bild

...wenig Pause kann einem schön zusetzen, dafür ist meine Laune gut :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Schönes Wochende :sleep:

PS: Bald 100'000 Klicks :shock: ...WOW!
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Lackos_1985 »

Immer wieder schön anzusehen! Der sieht so giftig aus und vor allem stimmig! Da wirkt GFK mal komischerweise nicht übertrieben, das passt alles so wie es ist! Mattschwarz rules! :dafür:
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 718
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Man würde eigentlich annehmen dass bei soviel freiwilligen und unfreiwilligen umgestaltungen der Stossstage das ganze optisch etwas aus dem Ruder läuft.
Er ist meiner Ansicht nach noch immer nicht das schönste Auto aber wuchtig wirkts auf alle Fälle und besser als jeder Ebay Stossstange :mrgreen:

Heute durfte er wieder an die frische Luft und eine kühle Dusche geniessen!
Bild

Der Staubbelag war enorm, aber Wasser und Schwamm haben gute arbeit geleistet 8)
Bild

"Entschuldigung, können Sie mir sagen wo es hier zur nächsten Rennstrecke geht?" :mrgreen:
Bild

Bild

:alk:
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von CCSS »

Das Teil ist so Brutalo Xtrem!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Lackos_1985 »

Ich find deinen Wagen sogar sehr schön. Das passt. Und du hast recht, da folgt die Form ja eher der Funktionalität, trotzdem tut es der Optik keinen Abbruch.
Ein kleines minimalistisches Detail würde ich verändern, wenn es mein Auto wäre. Ich würde deine GFK-Scheinwerferabdeckungen mit einer Art Folie bekleben, die aussieht wie die Streuscheibe eines Scheinwerfers. Wie bei den Nascar Kisten, die haben doch auch so ein Scheinwerferimitat dran. Ansonsten einzigartig. Hast du eigentlich Motormäßig noch was in Planung?
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von der_Crouser »

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und meine Augen finden ihn ebenfalls sehr schön. :mrgreen:
Und das Gesamtpaket macht schon ordentlich was her !
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Sylus »

Kommt er irgendwann auf der Straße mit Zulassung?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von CCSS »

Ich glaube nicht Sylus! :)

Der lief ja mal auf der Straße, aber nun wirds für diese (natürlich top gemachten Umbauten) sicher keinen Tüv mehr, auch nicht in der Schweiz!

Ich hoffe ich greife dem Mister Extremeoc jetzt nicht vorweg und/oder schreibe Bullshit!
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Sylus »

Dann ab nach England würde ich sagen :D also wenn ein Ferrari vorbei fährt und dahinter dieser corsa , ich wette ich schaue lieber nach dem corsa nach als den Ferrari :D

Benutzeravatar
nille
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 09.09.2013, 21:04
Fahrzeug: Vectra B irmscher
Wohnort: Schweizer nähe Baden

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von nille »

einfach nur geil die kiste :respekt:
eine starssen zulassung in der schweiz wird es für das auto aber leider meines erachtens wirklich nie geben da in der schweiz jedes umgbaute teil einzeln geprüft und gezahlt werden muss sowie die gesammt abnahme auch noch getestet wird und kostet wen ich mich nicht verrechnet habe würde die prüfung aleine schon ca. um die 75'000Fr kosten also etwa 61'5020 Euro :dagegen: :pille:
unter der vorraus setzung das reifen und hohe des wagens noch geändert werden. :banned:

Oder irre ich mich da ? :gruebel:

wenns ineresiert hier steht alles: http://www.dtc-ag.ch/site/index.php?id=dl-forms&L=0 :babble:

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 718
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Strassenzul...was? :wtf: Hehehehe, nein dieses Fahrzeug wird am normalen Strassenverkehr wohl nie wieder teilnehmen :)
Pressesprecher CCSS hat hier schon korrekt informiert! :mrgreen:

Auch wenn ich damit auf der Strasse fahren dürfte, abgesehen davon das Scheinwerfer und Blinker fehlen, würde ich es
wahrscheinlich nicht oder nur in Notfällen tun. Wenn mir aus irgendwechlen Gründen jemand den Wagen ruiniert dann möchte ich dies
lieber selber auf der Rennstrecke tun.

Ich habe auch schon gehört dass es Fahrzeuge in der Schweiz gibt die stark abgeändert und sogar geprüft sind, aber wie nille hier
schon publik gemacht hat ist dies nur mit enormen finanziellem Aufwand möglich... :shock:

@ Lackos: Das mit der Streuscheibe als Kleber hatte ich auch schon im Hinterkopf bin aber noch nicht ganz davon überzeugt :)
Motorenmässig geschieht bis jetzt nocht nicht viel, wenn sich aber die Gelegenheit bietet würde ich gerne die Leistung auf etwa 170-180ps heben
...mit dem 1.6er selbstverständlich 8)


Heute habe ich nochmals die Farbrolle zum Einsatz gebracht und allen Teilen einen schönen finalen Anstrich verpasst

Seitenschweller, Stossstange, Kotflügel...
Bild

Türen, Seitenwände...
Bild

Dach...
Bild

und Haube erstrahlen wieder in kräftigem Schwarz
Bild

Zudem habe ich noch eine Kleinigkeit behoben welche mich immer genervt hatte, ich aber immer ignorierte.
Während den Trackdays und besuchen auf der Nordschleife kam es ab und an vor dass ich dem Schaltknauf
den Kopf abgrissen hatte da dieser nicht schön verklebt wurde oder ich zu fest daran gezogen habe. :mrgreen:

Das Corpus Delicti
Bild

Habe die beiden Teile nun angeschliffen mit Polyesterharz zusammen geklebt.
Bild

Mal sehen wie lange dies hält :mrgreen:
Bild




Schönes Wochenende euch allen! :saufen:

Bild
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: 11.03.2008, 11:57
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Corsarb+c »

Einfach nur :respekt: für deine Arbeit!

Wolltest du nicht noch was mit dem Unterboden machen oder hast du das verworfen?
Warst du schon mal auf nem Rollenprüfstand um zu wissen was dein Motor momentan an Leistung hat?
Was willst du noch am Motor ändern oder müßte noch geändert werden um in etwa an die Leistung ran zu kommen die angestrebt wird von dir?
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“