Breiter Schweizer :)
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Re: Breiter Schweizer :)
Ja die Gewichtsverteilung wird sicherlich spannend aber ich bin zuversichtlich dass es sicherlich
besser wird als die Standard Front-Motor/Antrieb konfiguration. Der Motor sitzt nun markant
zwischen beiden Achsen und sollte sicherlich auch ein wenig auf die Vorderachse drücken ....hoffentlich
Der ehemalige Motorraum bleibt glücklicherweise nicht leer sondern muss auch wieder mit etwas Gewicht befüllt werden.
Nachdem ich die Aufnahmen für Motor und Getriebe zum Teil entfernt hatte konnte der Kühler probeweise
seinen Platz einnehmen.
Die Rahmenverstärkung bot sich als gute Möglichkeit an eine Halterung zu bauen
Fertige Imprezakühler-Halterung
Aufgrund der grösse des Kühlers ist dieser nun etwas angewinkelt montiert was aber auch eine gute
Basis für Entlüftung über die Motorhaube gestaltet.
Die zwei massiven Lüfter sollten für genügend Luftzug sorgen
Was sicherlich noch vorne hinzukommt ist:
- Verrohrung für Kühler und Ausgleichbehälter
- Benzintank (vorraussichtlich 20-40L)
- Batterie
- Geberzylinder für hydraulische Kupplung
Guten Start ins 2017 wünsche ich euch
besser wird als die Standard Front-Motor/Antrieb konfiguration. Der Motor sitzt nun markant
zwischen beiden Achsen und sollte sicherlich auch ein wenig auf die Vorderachse drücken ....hoffentlich
Der ehemalige Motorraum bleibt glücklicherweise nicht leer sondern muss auch wieder mit etwas Gewicht befüllt werden.
Nachdem ich die Aufnahmen für Motor und Getriebe zum Teil entfernt hatte konnte der Kühler probeweise
seinen Platz einnehmen.
Die Rahmenverstärkung bot sich als gute Möglichkeit an eine Halterung zu bauen
Fertige Imprezakühler-Halterung
Aufgrund der grösse des Kühlers ist dieser nun etwas angewinkelt montiert was aber auch eine gute
Basis für Entlüftung über die Motorhaube gestaltet.
Die zwei massiven Lüfter sollten für genügend Luftzug sorgen
Was sicherlich noch vorne hinzukommt ist:
- Verrohrung für Kühler und Ausgleichbehälter
- Benzintank (vorraussichtlich 20-40L)
- Batterie
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Guten Start ins 2017 wünsche ich euch
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
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Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
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Re: Breiter Schweizer :)
Als Vorbereitung für die Hydraulische Kupplung musse der Kupplungsdämpfer vom Getriebe
an einen unbeweglichen Ort weichen damit von dort aus mit einer Metalleitung der Geberzylinder
im "Motorraum" verbunden werden kann.
Die Halterung ist nun an der Domstrebe/Drehmomentstütze verschweisst
Als nächstes habe ich im Motorträger begonnen Löcher zu bohren
Nachdem das Loch gross genug war konnte die Zwischenplatte für den Ölkühler montiert werden
Das Loch dient nun zur druchführung der Öleitungen.
Aufgrund der Tatsache dass der Ölfilter beim Subarumotor von Auspuffrohren umgeben ist und sich somit
die Optionen in grenzen halten in welche Richtung die Schläuche verlegt werden können, habe ich mich für
diese etwas unorthodoxe Methode entschieden. Wobei die Durchführung noch etwas grösser werden muss
damit die Leitungen nicht durch Vibrationen durchtrennt werden.
Bis auf kleinere Anpassungen wird dies am Schluss dann etwa so aussehen, hier auch zu sehen ist der
Ölkühler auf der Fahrerseite.
schönes Wochenede
an einen unbeweglichen Ort weichen damit von dort aus mit einer Metalleitung der Geberzylinder
im "Motorraum" verbunden werden kann.
Die Halterung ist nun an der Domstrebe/Drehmomentstütze verschweisst
Als nächstes habe ich im Motorträger begonnen Löcher zu bohren
Nachdem das Loch gross genug war konnte die Zwischenplatte für den Ölkühler montiert werden
Das Loch dient nun zur druchführung der Öleitungen.
Aufgrund der Tatsache dass der Ölfilter beim Subarumotor von Auspuffrohren umgeben ist und sich somit
die Optionen in grenzen halten in welche Richtung die Schläuche verlegt werden können, habe ich mich für
diese etwas unorthodoxe Methode entschieden. Wobei die Durchführung noch etwas grösser werden muss
damit die Leitungen nicht durch Vibrationen durchtrennt werden.
Bis auf kleinere Anpassungen wird dies am Schluss dann etwa so aussehen, hier auch zu sehen ist der
Ölkühler auf der Fahrerseite.
schönes Wochenede
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
Wow wow wow!
Ich habe seit 15 Uhr nichts anderes gemacht als diesen Thread von Seite 1 bis zum Ende durchgelesen und was soll ich sagen, das hier ist das wohl lehrreichste als auch am besten (grafisch) dokumentierte Forentopic das ich je gelesen habe.
Klasse Arbeit von Anfang bis Ende, ich mag es zwar eher dezent, aber das hier ist die Auslebung von Träumen/Vorstellungen, Geil Geil Geil.
Ich darf selber einen A V6 mein Eigen nennen, der Umbau der HA auf Scheiben steht mir bevor in nächster Zeit und das hat mir tierisch geholfen, aber auch alles andere theoretische wie praktische ist top beschrieben, weiter so!
Viel Glück mit dem RWD Boxer!
Ich habe seit 15 Uhr nichts anderes gemacht als diesen Thread von Seite 1 bis zum Ende durchgelesen und was soll ich sagen, das hier ist das wohl lehrreichste als auch am besten (grafisch) dokumentierte Forentopic das ich je gelesen habe.
Klasse Arbeit von Anfang bis Ende, ich mag es zwar eher dezent, aber das hier ist die Auslebung von Träumen/Vorstellungen, Geil Geil Geil.
Ich darf selber einen A V6 mein Eigen nennen, der Umbau der HA auf Scheiben steht mir bevor in nächster Zeit und das hat mir tierisch geholfen, aber auch alles andere theoretische wie praktische ist top beschrieben, weiter so!
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Re: Breiter Schweizer :)
Respekt für das lesen der gesamten gesammelten Werken und vielen dank für die aufmunternden Worte!
Du sprichst einen guten Punkt welcher sich auch immer etwas im Hinterkopf befand je ausgefallener die Vorhaben wurden, das ausleben von der Träume und Vorhaben bzw. das erschaffen von Ideen die im Strassenverkehr kaum umsetzbar sind. Die Möglichkeit der Teilnahme an Trackdays die heute angeboten wird motiviert hierzu massgeblich.
Ich würde mir wünschen dass mehr Leute präsentieren welche Umbauten getätigt wurden und welche Gedanken und Vorgehensweisen dahinter stecken, zum Teil sind es auch kleine Umbauten sehr Aufwandsintensiv und daher sicherlich Interessant und würdig zu dokumentieren. Auch ich komme momentan an eine Grenze bei welcher ich mich frage ob es jemandem etwas nützen könnte wenn ich jeden Distanzring und kleinen Halter dokumentiere und ich denke eher dass ich die Leute damit langweilen würde
Ich wünsche dir sicherlich viel Erfolg mit deinem Umbau... und falls du keine Lust auf den Umbau hast: ich hätte noch eine ganze Hinterachse fix fertig die ich aus naheliegenden Gründen nicht mehr benötige
Du sprichst einen guten Punkt welcher sich auch immer etwas im Hinterkopf befand je ausgefallener die Vorhaben wurden, das ausleben von der Träume und Vorhaben bzw. das erschaffen von Ideen die im Strassenverkehr kaum umsetzbar sind. Die Möglichkeit der Teilnahme an Trackdays die heute angeboten wird motiviert hierzu massgeblich.
Ich würde mir wünschen dass mehr Leute präsentieren welche Umbauten getätigt wurden und welche Gedanken und Vorgehensweisen dahinter stecken, zum Teil sind es auch kleine Umbauten sehr Aufwandsintensiv und daher sicherlich Interessant und würdig zu dokumentieren. Auch ich komme momentan an eine Grenze bei welcher ich mich frage ob es jemandem etwas nützen könnte wenn ich jeden Distanzring und kleinen Halter dokumentiere und ich denke eher dass ich die Leute damit langweilen würde
Ich wünsche dir sicherlich viel Erfolg mit deinem Umbau... und falls du keine Lust auf den Umbau hast: ich hätte noch eine ganze Hinterachse fix fertig die ich aus naheliegenden Gründen nicht mehr benötige
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Re: Breiter Schweizer :)
Ja das ist durchaus richtig, ich denke ich werde mich hier auch mal grafisch wie verbal verausgaben, wird zwar weniger umfangreich aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
Das mit der Achse könnte interessant sein, was sind denn da für Scheiben drauf die 260er?
Achsgeometrie im Bezug auf Verschraubungen hat sich ja bei den Corsas nicht nach Baujahren unterschieden soweit ich weiß oder?
Das mit der Achse könnte interessant sein, was sind denn da für Scheiben drauf die 260er?
Achsgeometrie im Bezug auf Verschraubungen hat sich ja bei den Corsas nicht nach Baujahren unterschieden soweit ich weiß oder?
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Re: Breiter Schweizer :)
Als Ingenieur lese ich so Beiträge sehr, sehr gern!
Vor allem wenn Leute gut formulieren können und nicht mit Bildern geizen.
Ich weiß selber, dass es anstrengend ist nebenbei zu fotografieren. Das geht eigentlich nur so richtig mit der "Knippshure", wo auch mal Öl dran kommen darf. Habe ich nicht, bei mir glaubt das Handy dran (nach vorherigem Händewaschen).
Also Respekt nicht nur für den Umbau, sondern auch die Dokumentationsarbeit.
Vor allem wenn Leute gut formulieren können und nicht mit Bildern geizen.
Ich weiß selber, dass es anstrengend ist nebenbei zu fotografieren. Das geht eigentlich nur so richtig mit der "Knippshure", wo auch mal Öl dran kommen darf. Habe ich nicht, bei mir glaubt das Handy dran (nach vorherigem Händewaschen).
Also Respekt nicht nur für den Umbau, sondern auch die Dokumentationsarbeit.
Gruss Sebi
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Re: Breiter Schweizer :)
Ja, ist die Bremsanlage direkt vom Astra F übernommen.Das mit der Achse könnte interessant sein, was sind denn da für Scheiben drauf die 260er?
Achsgeometrie im Bezug auf Verschraubungen hat sich ja bei den Corsas nicht nach Baujahren unterschieden soweit ich weiß oder?
Unterschiede gabs beim Corsa A keine an der Hinterachse, der Achskörper ist von 1.0 bis 1.6liter derselbe, abgesehen von Bremsen und Stabilisator. Bei interesse gib mir doch eine PN
Interessant! Du hättest sicher zum Teil bessere Lösungen Lager als ich Sie hier präsentiere, ich wäre ansonsten offen für konstruktive Kritik falls dir das eine oder andere etwas seltsam vorkommtAls Ingenieur lese ich so Beiträge sehr, sehr gern!
Zum Thema "Knippshure" kann ich hier mein Gerät vorführen welches seit Jahren seinen Dienst vollbringt, egal ob staubig, direkt neben der Schweissanlage, mit öligen Händen benutzt oder auch schon angesägt durch den Winkelschleifer, dieses Gerät hat sich als sehr wiederstandsfähig erwiesen
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
Abend.
Da muss ich dich enttäuschen: ich könnte dir keine besseren Lösungen präsentieren, weil ich nämlich mehr Ahnung von Energie - und Gebäudetechnik habe!
Bei dem was du machst ist es da eher umgekehrt.
Und Wahnsinn was sone Spiegelreflex aushält.
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Gruss Sebi
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Re: Breiter Schweizer :)
Nachdem ich lange nach einer Lösung für die Hydraulishe Kupplung gesucht habe, hat sich
zum Schluss eine elegante und unscheinbare Möglichkeit offenbart die ich im vorhinein aus
Platzgründen nicht in Erwägung gezogen habe.
Um dies umzusetzen habe ich die Pedaleinheit ausgebaut und um einen Halter erweitert.
Dieser nimmt nun den Subaru Kupplungsgeberzylinder auf.
Die per Seilzug betätigte Kupplung des Corsas dient nun zur gestossenen Betätigung des
Geberzylinders und verhinderte somit eine aufwändige Änderung am Kupplungspedal mit
Umlenkung, oder der gleichen.
Glücklicherweise passt dies auf den Milimeter zwischen die Spritzwand und dem Servolenkungmotor.
Weiter Schweissarbeiten haben dazu geführt dass dieses Gebilde entstand
Ich hoffe dies passt nicht nur zweckentsprechend sondern ebenfalls stilistisch zur Schaltkulisse
Der Schaltknauf befindet sich nun auf gleicher Höhe wie die Lenkradmitte. Rennfeeling pur
Schönes Wochenende wünsch ich euch.
zum Schluss eine elegante und unscheinbare Möglichkeit offenbart die ich im vorhinein aus
Platzgründen nicht in Erwägung gezogen habe.
Um dies umzusetzen habe ich die Pedaleinheit ausgebaut und um einen Halter erweitert.
Dieser nimmt nun den Subaru Kupplungsgeberzylinder auf.
Die per Seilzug betätigte Kupplung des Corsas dient nun zur gestossenen Betätigung des
Geberzylinders und verhinderte somit eine aufwändige Änderung am Kupplungspedal mit
Umlenkung, oder der gleichen.
Glücklicherweise passt dies auf den Milimeter zwischen die Spritzwand und dem Servolenkungmotor.
Weiter Schweissarbeiten haben dazu geführt dass dieses Gebilde entstand
Ich hoffe dies passt nicht nur zweckentsprechend sondern ebenfalls stilistisch zur Schaltkulisse
Der Schaltknauf befindet sich nun auf gleicher Höhe wie die Lenkradmitte. Rennfeeling pur
Schönes Wochenende wünsch ich euch.
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
Wie immer genial was Doktor ExTrEmeOc da anfertigt !
Wie schonmal geschrieben klappt dein Corsa irgendwann die Flügel aus und fliegt mit dir davon
Mach weiter so du verrückter Hund
Wie schonmal geschrieben klappt dein Corsa irgendwann die Flügel aus und fliegt mit dir davon
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Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit !Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab !
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Re: Breiter Schweizer :)
Ich sehe ihn schon hart die Gänge durchreißen, während die Karre derbe nach vorne beschleunigt und der Mördersound die Ohren bluten lässt.
Gruss Sebi
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Re: Breiter Schweizer :)
Ich hoffe schwer dass er mir nicht davon fliegt ansonsten hätte ich das Prinzip des Abtriebs wohl nicht ganz verstanden.
Kanns kaum selbst erwarten dass mir die Ohren bluten werden
Aber dafür muss zuerst noch etwas getan werden bis es soweit ist...
Für das Kühlsystem welches noch eine Verbindung vom Motor zum Kühler benötigt habe ich zwei Rohrhalter gebaut.
Die Alurohre können so bequem montiert und im Falle von Wartungsarbeiten mühelos
unter dem Fahrzeug wieder entfernt werden.
Die Halter im ehemaligen Auspufftunnel verschweisst und Rohre montiert und testweise Schlauchbögen aufgesteckt.
Ebenfalls im obrigen Bild zu sehen sind die neuen Bremsleitungen der Hinterachse welche ich in der
Zwischenzeit bereits verlegt hatte. Um die starren Leitungen mit den Bremsschläuchen verbinden zu
können habe ich mich einer einfachen Methode bedient.
Dazu habe ich pro Seite jeweils einen Halter gebaut
Dieser hält nun den Bremsdruckregler welcher zugleich die Verbindung zu den Bremsschläuchen herstellt.
Zudem gab es noch eine Hydraulikleitung vom Kupplungsgeberzylinder zur Kupplungsbetätigung
Und das Trio der neuen Leitungen auf einem Bild Diese müssen nun nur noch gebördelt und angeschlossen werden.
Für die zukünftige Seilzugschaltung habe ich bereits begonnen einen Hebel am Getriebeausgang zu fertigen.
Ich hoffe der Hunger nach Neuigkeiten konnte so vorerst gestillt werden
Schönes Wochenende allen Lesern!
Kanns kaum selbst erwarten dass mir die Ohren bluten werden
Aber dafür muss zuerst noch etwas getan werden bis es soweit ist...
Für das Kühlsystem welches noch eine Verbindung vom Motor zum Kühler benötigt habe ich zwei Rohrhalter gebaut.
Die Alurohre können so bequem montiert und im Falle von Wartungsarbeiten mühelos
unter dem Fahrzeug wieder entfernt werden.
Die Halter im ehemaligen Auspufftunnel verschweisst und Rohre montiert und testweise Schlauchbögen aufgesteckt.
Ebenfalls im obrigen Bild zu sehen sind die neuen Bremsleitungen der Hinterachse welche ich in der
Zwischenzeit bereits verlegt hatte. Um die starren Leitungen mit den Bremsschläuchen verbinden zu
können habe ich mich einer einfachen Methode bedient.
Dazu habe ich pro Seite jeweils einen Halter gebaut
Dieser hält nun den Bremsdruckregler welcher zugleich die Verbindung zu den Bremsschläuchen herstellt.
Zudem gab es noch eine Hydraulikleitung vom Kupplungsgeberzylinder zur Kupplungsbetätigung
Und das Trio der neuen Leitungen auf einem Bild Diese müssen nun nur noch gebördelt und angeschlossen werden.
Für die zukünftige Seilzugschaltung habe ich bereits begonnen einen Hebel am Getriebeausgang zu fertigen.
Ich hoffe der Hunger nach Neuigkeiten konnte so vorerst gestillt werden
Schönes Wochenende allen Lesern!
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
Zur abwechslung war ich erneut etwas tüchtig und habe die Trennung zwischen Passagierraum
und Motorkompartiment, welche bis anhin aus einem alten Bettlacken bestand, überarbeitet und
durch etwas stabileres ersetzt.
Als erstes mussten aber die Sitze weichen um genügend Bewegungsfreiraum im Innenraum zu kreieren.
Danach gestaltete sich der bau eines Gerüsts relativ einfach.
Ein wenig Farbe zur Rostvorbeugung.
Zwei Aluminiumplatten passend zugeschnitten und mit dem Gerüst verschraubt.
Dies gestaltet nun die neue Spritzwand bzw. Feuerschutz.
Ergänzt wird dies später noch durch eine Plexiglasscheibe für den oberen Teil der Abtrennung damit
die Sicht nach hinten möglich ist, aber bis dahin ist die Sicht nach hinten noch etwas luftig
Zudem habe ich noch zwei alte Antriebswellen von unnötigem Metal befreit...
...um zwei Achsstummel für die nun antriebslose Vorderachse zu erhalten.
Dies wärs für den Moment wieder, bis ein ander Mal
Schönes Wochenende
und Motorkompartiment, welche bis anhin aus einem alten Bettlacken bestand, überarbeitet und
durch etwas stabileres ersetzt.
Als erstes mussten aber die Sitze weichen um genügend Bewegungsfreiraum im Innenraum zu kreieren.
Danach gestaltete sich der bau eines Gerüsts relativ einfach.
Ein wenig Farbe zur Rostvorbeugung.
Zwei Aluminiumplatten passend zugeschnitten und mit dem Gerüst verschraubt.
Dies gestaltet nun die neue Spritzwand bzw. Feuerschutz.
Ergänzt wird dies später noch durch eine Plexiglasscheibe für den oberen Teil der Abtrennung damit
die Sicht nach hinten möglich ist, aber bis dahin ist die Sicht nach hinten noch etwas luftig
Zudem habe ich noch zwei alte Antriebswellen von unnötigem Metal befreit...
...um zwei Achsstummel für die nun antriebslose Vorderachse zu erhalten.
Dies wärs für den Moment wieder, bis ein ander Mal
Schönes Wochenende
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
Sauber!
Aber ne Abtrennung nach hinten - ist das nicht sone Maßnahme für Weicheier?
Ne Spaß - dürfte auch so schon schön warm werden. Von der Lautstärke gar nicht erst zu reden.
Aber ne Abtrennung nach hinten - ist das nicht sone Maßnahme für Weicheier?
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Re: Breiter Schweizer :)
Zum Glück ist Helmpflicht auf den Rennstrecken dann bluten mir nicht die Ohren beim fahren.
Positiv bei Kälte ist natürlich die passive Sitzheizung, kommt in diesem Ausstattungspaket
sogar ab Werk ohne Aufpreis
Um jedoch die Wärme des Motoröls in einem akzeptablen Rahmen zu halten habe ich
dem Ölkühler eine Halterung gebaut.
Dieser wird später vorne und hinten noch eine Luftzufuhr bzw. Ableitung erhalten da er momentan
in dieser Position nicht viel Fahrwind erhält.
Als nächstes ging es an die Steuerungsverbindung des Motors, den Gaszug.
Dieser verläuft nun angefangen bei der Drosselklappe befestigt am Gerüst...
... zusammen mit der Plusleitung der Batterie durch die Spritzwand.
Durch den Querträger im Innenraum und momentan noch etwas unschön durch die Schaltkulisse.
Verbunden mit dem originalen Gaszug des Opels zum Gaspedal welches nun den Subarumotor steuert.
Wer nun die ungebändigte Action einer beweglichen Drosselklappe erleben möchte dem empfehle
ich das nachstehende Video. Aber Achtung, nichts für schwache Nerven
--->>Video<<---
Denen die das Video überlebt haben wünsche ich eine schnelle Genesung und dem Rest eine schöne Woche
Positiv bei Kälte ist natürlich die passive Sitzheizung, kommt in diesem Ausstattungspaket
sogar ab Werk ohne Aufpreis
Um jedoch die Wärme des Motoröls in einem akzeptablen Rahmen zu halten habe ich
dem Ölkühler eine Halterung gebaut.
Dieser wird später vorne und hinten noch eine Luftzufuhr bzw. Ableitung erhalten da er momentan
in dieser Position nicht viel Fahrwind erhält.
Als nächstes ging es an die Steuerungsverbindung des Motors, den Gaszug.
Dieser verläuft nun angefangen bei der Drosselklappe befestigt am Gerüst...
... zusammen mit der Plusleitung der Batterie durch die Spritzwand.
Durch den Querträger im Innenraum und momentan noch etwas unschön durch die Schaltkulisse.
Verbunden mit dem originalen Gaszug des Opels zum Gaspedal welches nun den Subarumotor steuert.
Wer nun die ungebändigte Action einer beweglichen Drosselklappe erleben möchte dem empfehle
ich das nachstehende Video. Aber Achtung, nichts für schwache Nerven
--->>Video<<---
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