Breiter Schweizer :)
- green FReaK
- Früheinfädler
- Beiträge: 172
- Registriert: 29.01.2006, 09:16
- Fahrzeug: 5 x Corsa A
- Wohnort: Gera
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
um nach langer "nur-Lese-Phase" auch mal wieder ein Feedback zu geben:
"Kollege, DU bist einfach nur zuuuuu heftig !!!"
Dein ganzer weiterer Umbau ist einfach nur Hammer und wie eh und je verfolge ich auch weiterhin diesen Thread sehr gerne, wie die vielen Jahre zuvor
Viele Grüße und eine große Verbeugung vor "Dem Meister"
"Kollege, DU bist einfach nur zuuuuu heftig !!!"
Dein ganzer weiterer Umbau ist einfach nur Hammer und wie eh und je verfolge ich auch weiterhin diesen Thread sehr gerne, wie die vielen Jahre zuvor
Viele Grüße und eine große Verbeugung vor "Dem Meister"
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 718
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Schön mal wieder etwas von jemandem der "alten Garde" zu hören und danke für die begeisterten Worte
Noch schnell nebenbei: Die Bilder in diesem Thread sind nun alle wieder vorhanden. Nach über !2200! angepassten Bilderlinks und 330 kopierten Beiträge auf die neue Website kann wieder uneingeschränkt Bilder betrachtet werden.
Noch schnell nebenbei: Die Bilder in diesem Thread sind nun alle wieder vorhanden. Nach über !2200! angepassten Bilderlinks und 330 kopierten Beiträge auf die neue Website kann wieder uneingeschränkt Bilder betrachtet werden.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- Charly
- Schrauber
- Beiträge: 432
- Registriert: 12.03.2009, 22:25
- Fahrzeug: Vectra C Corsa a
- Wohnort: 18465 Tribsees vr
Re: Breiter Schweizer :)
OMG
Ist das heftig da ist man mal ne zeit nicht im forum aktiv (kurze zwei jahre )
Und dann sowas du bistveinfach krass geile sache einfach nur geil.
Ich werd jetzt wieder regelmäßig reinschauen
Ist das heftig da ist man mal ne zeit nicht im forum aktiv (kurze zwei jahre )
Und dann sowas du bistveinfach krass geile sache einfach nur geil.
Ich werd jetzt wieder regelmäßig reinschauen
Immer am schrauben
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 718
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Das ist doch erfreulich alte Leserschaft ebenfalls wieder hier begrüssen zu dürfen, ich denke es lohnt sich sicherlich ab und an hier mal einen Blick rein zu werfen.
Viel hat sich momentan nicht getan, verbringe mehrheitlich Zeit mit Kleinigkeiten welche zwar einen grossen Aufwand bedeuten, jedoch wenig Ertrag erbringen. Somit lohnt es sich nicht wirklich viele Bilder zu schiessen, geschweige darüber zu schreiben. Aber hier etwas um die Neugier zu befriedigen
Der Luftfilterkasten von Subaru ist für meine Anforderungen am Umbau leider nicht sonderlich nützlich. Um hierfür einen Passenden Luftfilerkasten montieren zu können, musste ebenfalls ein neuer flexibler 76mm Verbindungschlauch her.
Nachdem ich den Silikonschlauch je Seite um gut 4cm gekürzt habe konnte ich für den Luftfiler eine simple Halterung bauen, welche nun das ganze an Ort und Stelle hält.
Der Luftfilereingang wird später an eine eigens angefertigte Ansaugöffnung beim originalen Tankdeckel angeschlossen.
Eine weitere Kartonform einer Luftzuführung für die Fahrerseite.
Die From in GFK, bereit zum einlaminieren.
Fix am Bestimmungsort angefügt. Diese Lufzuführung wird zur Kühlung den Ölkühler und den Ladeluftkühler mit Frischluft versorgen.
Eine schöne Woche euch allen
Viel hat sich momentan nicht getan, verbringe mehrheitlich Zeit mit Kleinigkeiten welche zwar einen grossen Aufwand bedeuten, jedoch wenig Ertrag erbringen. Somit lohnt es sich nicht wirklich viele Bilder zu schiessen, geschweige darüber zu schreiben. Aber hier etwas um die Neugier zu befriedigen
Der Luftfilterkasten von Subaru ist für meine Anforderungen am Umbau leider nicht sonderlich nützlich. Um hierfür einen Passenden Luftfilerkasten montieren zu können, musste ebenfalls ein neuer flexibler 76mm Verbindungschlauch her.
Nachdem ich den Silikonschlauch je Seite um gut 4cm gekürzt habe konnte ich für den Luftfiler eine simple Halterung bauen, welche nun das ganze an Ort und Stelle hält.
Der Luftfilereingang wird später an eine eigens angefertigte Ansaugöffnung beim originalen Tankdeckel angeschlossen.
Eine weitere Kartonform einer Luftzuführung für die Fahrerseite.
Die From in GFK, bereit zum einlaminieren.
Fix am Bestimmungsort angefügt. Diese Lufzuführung wird zur Kühlung den Ölkühler und den Ladeluftkühler mit Frischluft versorgen.
Eine schöne Woche euch allen
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 718
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Damit die kühlende Brise zur richten Stelle geführt wird, beinhalten die Seitenschweller nun eine Kanalisierung welche die Luft direkt an die Unterseite der hinteren Kotflügel zuführt.
Hierbei konnte auch eine Menge an nicht mehr genutztem Material im Seitenschweller entfernt werden und die Aussenhaut von innen zusätzlich laminiert werden.
Des Weiteren habe ich mich um die Luft zu- und abführung des Ölkühlers gekümmert.
Da der Ölkühler kein Fahrtwind erhält wird dieser in Zukunft urch Luftschläuche und einem zuschaltebaren Lüfter versorgt.
Dafür habe ich ein geschlossenes GFK-Gehäuse erstellt welches ebenfalls die Halterung für den Lüfter bietet.
Der Lüfter wird eine Servicefreundliche Halterung erhalten zusammen mit Anschlüssen für die Luftschläuche.
Damit die austretende aufgewärmte Luft nicht Bremsleitungen oder sonstiges hitzeempfindliches Equipment anströmt, habe ich einen Deflektor an der Hinterseite erstellt.
Soweit wars das für den Moment
Eine schöne Woche und bis bald...
Hierbei konnte auch eine Menge an nicht mehr genutztem Material im Seitenschweller entfernt werden und die Aussenhaut von innen zusätzlich laminiert werden.
Des Weiteren habe ich mich um die Luft zu- und abführung des Ölkühlers gekümmert.
Da der Ölkühler kein Fahrtwind erhält wird dieser in Zukunft urch Luftschläuche und einem zuschaltebaren Lüfter versorgt.
Dafür habe ich ein geschlossenes GFK-Gehäuse erstellt welches ebenfalls die Halterung für den Lüfter bietet.
Der Lüfter wird eine Servicefreundliche Halterung erhalten zusammen mit Anschlüssen für die Luftschläuche.
Damit die austretende aufgewärmte Luft nicht Bremsleitungen oder sonstiges hitzeempfindliches Equipment anströmt, habe ich einen Deflektor an der Hinterseite erstellt.
Soweit wars das für den Moment
Eine schöne Woche und bis bald...
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 718
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Einmal mehr langweile ich wohl die meisten Leser mit GFK-Teile welche es zu erstellen gab. Glücklicherweise, auch für mich , sollte sich der Aufwand für die Laminierarbeiten nun eher auf der abnehmenden Ast befinden.
Fertiggestellt ist nun die Luftzuführung für den Ölkühler
Der Lüfter lässt sich bei Bedarf von oben ausbauen, ohne dass die gesamte Luftkanalisierung ausgebaut werden muss.
Zwei Anschlüsse habe ich kreiert um die Luft dem Lüfter zuzuführen: 65mm und 44mm Durchmesser
Der 44mm Anschluss ist mit der Luftzuführung des Fahrerseitigen Seitenschweller verbunden.
Für die Zuführung des 65mm Anschlusses habe ich einen zusätzlichen Trichter erstellt welche Luft vom Unterboden einfangen wird.
Teils einlaminiert hier bereits im Hintergrund zu sehen.
Schönes Wochenende
Fertiggestellt ist nun die Luftzuführung für den Ölkühler
Der Lüfter lässt sich bei Bedarf von oben ausbauen, ohne dass die gesamte Luftkanalisierung ausgebaut werden muss.
Zwei Anschlüsse habe ich kreiert um die Luft dem Lüfter zuzuführen: 65mm und 44mm Durchmesser
Der 44mm Anschluss ist mit der Luftzuführung des Fahrerseitigen Seitenschweller verbunden.
Für die Zuführung des 65mm Anschlusses habe ich einen zusätzlichen Trichter erstellt welche Luft vom Unterboden einfangen wird.
Teils einlaminiert hier bereits im Hintergrund zu sehen.
Schönes Wochenende
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- green FReaK
- Früheinfädler
- Beiträge: 172
- Registriert: 29.01.2006, 09:16
- Fahrzeug: 5 x Corsa A
- Wohnort: Gera
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Moin,
ist das mit der Ansaugung unter dem Auto nicht etwas "Danger" so, wegen Gefahr sich da noch mehr Dreck/Staub/Steinchen in den Ansaugtrakt zu ziehen ? Oder machst du nen Filter/Schutzgitter davor oder ist die Ansaugung dann sogar nach hinten gerichtet, wobei es man sich durch Verwirbelungen ja selbst da dann was einfangen könnte.
Grüße, FReaK
ist das mit der Ansaugung unter dem Auto nicht etwas "Danger" so, wegen Gefahr sich da noch mehr Dreck/Staub/Steinchen in den Ansaugtrakt zu ziehen ? Oder machst du nen Filter/Schutzgitter davor oder ist die Ansaugung dann sogar nach hinten gerichtet, wobei es man sich durch Verwirbelungen ja selbst da dann was einfangen könnte.
Grüße, FReaK
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 718
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Dieser Unterboden-Ansaugtrichter ist nur für den Ölkühler. Und ich denke der Ölkühler ist hierbei nicht mehr Witterung und Fremkörper ausgesetzt als wenn er direkt vor dem Motorkühler sitzen würde. Da es sich nicht um einen Ansaug für z.B. den Motor handelt sollte ein Filter nicht nötig sein.
Dass beim Betrieb des Lüfters etwas "schweres" wie ein Steinchen eingesogen wird, halte ich für eher unwahrscheinlich da der Lüfter nicht eine solch hohe Ansaugkraft erreicht und doch noch eine vertikale Luftführung von ca 20-30cm überwindet werden muss.
Vor dem Lüfter befindet sich jedoch trotzdem noch ein grobes Gitter um grössere Objekte wie Blätter abzuhalten bevor Sie durch den Lüfter gezogen werden.
Dass beim Betrieb des Lüfters etwas "schweres" wie ein Steinchen eingesogen wird, halte ich für eher unwahrscheinlich da der Lüfter nicht eine solch hohe Ansaugkraft erreicht und doch noch eine vertikale Luftführung von ca 20-30cm überwindet werden muss.
Vor dem Lüfter befindet sich jedoch trotzdem noch ein grobes Gitter um grössere Objekte wie Blätter abzuhalten bevor Sie durch den Lüfter gezogen werden.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 718
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Man könnte es beinahe nicht glauben aber Heute gibt es tatsächlich metallisches als Beitragsinhalt
Auf der Suche nach einem Tank waren meine Anforderungen an das Behältnis eher unüblich da ich nach einem Benzintank Ausschau hielt welcher entgegen der normalen Bauweise nicht flach am Boden liegt, sondern Hochkant im Motorraum stehen sollte. Zudem auch noch mehr als 20 Liter Fassungsvermögen bietet und wenn möglich eine Füllstandsgeber mit sich bringt. Auf letzteres musste ich letztendlich verzichten wie sich herrausstellte, dies ist jedoch angesichts der perfekten Masse zu verschmerzen.
Ursprünglich hergestellt zur verwendung im Autocross, jetzt das perfekte Teil für meinen Umbau.
Da diesem Tank bereits Standfüsse angebracht wurden war es ein leichtes meinen Verstärkungsrahmen mit zusätzlichen Befestigungspunkte auszurüsten um eine Plattform zur Verschraubung zu gewährleisten.
Der Tank sitzt so nun tiefst möglich im ehemaligen Motorraum zwischen den Wasserleitungen.
Einzig eine Bremsleitung musste leicht gebogen werden um ausreichend Platz zu gewinnen.
Von unten berachtet würde der glatte Boden des Tanks eine praktische Basis zur Erstellung eines Vorderachsdiffusors bieten.
Die Anschlüsse, welche später zur Vorförderpumpe führen, sind nach hinten gerichtet.
Zusammen mit einer leichten Schräglage nach hinten sollte sichergestellt sein dass auch bei niedrigem Kraftstoffstand der Treibstoff zum Catchtank gefördert wird.
Und so sitzt nun ein 36Liter Tank wo einst Lärm und Vortrieb produziert wurden.
Auf der Suche nach einem Tank waren meine Anforderungen an das Behältnis eher unüblich da ich nach einem Benzintank Ausschau hielt welcher entgegen der normalen Bauweise nicht flach am Boden liegt, sondern Hochkant im Motorraum stehen sollte. Zudem auch noch mehr als 20 Liter Fassungsvermögen bietet und wenn möglich eine Füllstandsgeber mit sich bringt. Auf letzteres musste ich letztendlich verzichten wie sich herrausstellte, dies ist jedoch angesichts der perfekten Masse zu verschmerzen.
Ursprünglich hergestellt zur verwendung im Autocross, jetzt das perfekte Teil für meinen Umbau.
Da diesem Tank bereits Standfüsse angebracht wurden war es ein leichtes meinen Verstärkungsrahmen mit zusätzlichen Befestigungspunkte auszurüsten um eine Plattform zur Verschraubung zu gewährleisten.
Der Tank sitzt so nun tiefst möglich im ehemaligen Motorraum zwischen den Wasserleitungen.
Einzig eine Bremsleitung musste leicht gebogen werden um ausreichend Platz zu gewinnen.
Von unten berachtet würde der glatte Boden des Tanks eine praktische Basis zur Erstellung eines Vorderachsdiffusors bieten.
Die Anschlüsse, welche später zur Vorförderpumpe führen, sind nach hinten gerichtet.
Zusammen mit einer leichten Schräglage nach hinten sollte sichergestellt sein dass auch bei niedrigem Kraftstoffstand der Treibstoff zum Catchtank gefördert wird.
Und so sitzt nun ein 36Liter Tank wo einst Lärm und Vortrieb produziert wurden.
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 718
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Diese Woche habe ich mich mehrheitlich mit einzelnen Kleinigekeiten beschäftigt.
Einen Schritt weiter kam ich beim Kühlsystem. Hierzu musste zuerst ein Loch in einem der Silikonschläuche geschtanzt werden.
Um das Loch wieder nützlich zu füllen wird an dieser Stelle ein Schlauchabzweiger eingesetzt.
Das ganze montiert und einsatzbereit.
Nun ist es möglich den originalen Ausgleichbehälter des Corsas anzuschliessen und das Entlüften des Kühlkreislaufs im Vorderen Teil des Fahrzeugs zu vereinfachen.
Ein Teil welches erstellt wurde ist ein Halter für die Vorförderpumpe.
Dieser ermöglicht es nun die Pumpe möglichst tief in der Nähe des Benzintanks zu montieren.
Des Weiteren ist das Auspuffrohr nun in Thermoband eingewickelt um die Temparaturbelastung der umliegenden Komponenten zu minimieren.
Zum Schluss habe ich noch die Luftzuführung auf der Beifahrerseite einlaminiert. Somit fehlen für die Kühlung des Ladeluftkühlers nur noch die Lufteinlässe an den hinteren Seitenscheiben.
...bis zum nächsten Mal.
Einen Schritt weiter kam ich beim Kühlsystem. Hierzu musste zuerst ein Loch in einem der Silikonschläuche geschtanzt werden.
Um das Loch wieder nützlich zu füllen wird an dieser Stelle ein Schlauchabzweiger eingesetzt.
Das ganze montiert und einsatzbereit.
Nun ist es möglich den originalen Ausgleichbehälter des Corsas anzuschliessen und das Entlüften des Kühlkreislaufs im Vorderen Teil des Fahrzeugs zu vereinfachen.
Ein Teil welches erstellt wurde ist ein Halter für die Vorförderpumpe.
Dieser ermöglicht es nun die Pumpe möglichst tief in der Nähe des Benzintanks zu montieren.
Des Weiteren ist das Auspuffrohr nun in Thermoband eingewickelt um die Temparaturbelastung der umliegenden Komponenten zu minimieren.
Zum Schluss habe ich noch die Luftzuführung auf der Beifahrerseite einlaminiert. Somit fehlen für die Kühlung des Ladeluftkühlers nur noch die Lufteinlässe an den hinteren Seitenscheiben.
...bis zum nächsten Mal.
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 718
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Heute gibts nur ein kleines Update da die meiste Zeit für das erstellen der Aussparungen der Fenster benötigt wurde.
Die hinteren Seitenscheiben haben nun ihre Lufteinlässe erhalten, diese werden zusätzlich den Ladeluftkühler mit Fraischluft versorgen.
Damit es nicht zu Wassereintritt kommt habe ich die Einlässe mit UV-aktivem Kleber versehen welcher normalerweise zum verkleben von Handydisplays benötigt wird. Eine positive Eigenschaft davon ist, dass der Kleber nach dem verarbeiten Transparent und elsatisch bleibt.
Beide Seiten bereit zum Einbauen. Wird aber noch eine Weile dauern bis alle Arbeiten im neuen Motorrraum abgeschlossen sind.
Ein weiterer Teil welcher ich am Kraftstoffsystem hinzufügen konnte sind Anschlüsse für die Rückleitung zum Tank (links) und die Tankenlüftung (rechts). Zur fertigstellung fehlt also nur noch die Zuleitung vom Tank zur Vorförderpumpe.
Die hinteren Seitenscheiben haben nun ihre Lufteinlässe erhalten, diese werden zusätzlich den Ladeluftkühler mit Fraischluft versorgen.
Damit es nicht zu Wassereintritt kommt habe ich die Einlässe mit UV-aktivem Kleber versehen welcher normalerweise zum verkleben von Handydisplays benötigt wird. Eine positive Eigenschaft davon ist, dass der Kleber nach dem verarbeiten Transparent und elsatisch bleibt.
Beide Seiten bereit zum Einbauen. Wird aber noch eine Weile dauern bis alle Arbeiten im neuen Motorrraum abgeschlossen sind.
Ein weiterer Teil welcher ich am Kraftstoffsystem hinzufügen konnte sind Anschlüsse für die Rückleitung zum Tank (links) und die Tankenlüftung (rechts). Zur fertigstellung fehlt also nur noch die Zuleitung vom Tank zur Vorförderpumpe.
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6089
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: Breiter Schweizer :)
Schön!
Und selbstverständlich erwarte ich weiterhin jeden neuen Beitrag mit großer Spannung.
Heute zum Beispiel gelernt, wozu Handydisplaykleber auch gut sein kann. Das merk ich mir mal.
Und selbstverständlich erwarte ich weiterhin jeden neuen Beitrag mit großer Spannung.
Heute zum Beispiel gelernt, wozu Handydisplaykleber auch gut sein kann. Das merk ich mir mal.
Gruss Sebi
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6089
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: Breiter Schweizer :)
Guten Tag!
Man hört hier ja gar nichts mehr? Ich muss ja gestehen jedes mal wenn ich ins Forum komme hier auf Neuigkeiten hoffe.
Man hört hier ja gar nichts mehr? Ich muss ja gestehen jedes mal wenn ich ins Forum komme hier auf Neuigkeiten hoffe.
Gruss Sebi
Re: Breiter Schweizer :)
Jetzt haste mir aber Hoffnung gemacht, habe die Benachrichtigungen an sobald hier was geschrieben wird läuten die alarm Glocken war schon gefasst [emoji16]CCSS hat geschrieben:Guten Tag!
Man hört hier ja gar nichts mehr? Ich muss ja gestehen jedes mal wenn ich ins Forum komme hier auf Neuigkeiten hoffe.
Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 718
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Hallo zusammen
Ich muss mich entschuldigen für die Abstinenz, momentan wird meine Zeit durch viele andere Sachen beansprucht und es bleibt wenig Zeit für's Hobby. Auch ein kleines Zwischenprojekt hat hier etwas Zeit geraubt welches zwar in Verbindung mit dem Corsa steht jedoch momentan noch nichts zur Sache tut was dies genau beinhaltete werde ich Kund tun sobald die Zeit reif ist.
Es sollte mir hoffentlich möglich sein Anfangs/Mitte März mich wieder vermehrt um den Corsa zu kümmern und Vorschritte zu erzielen. Wenn möglich möchte ich dieses Jahr sicherlich noch eine Runde drehen können mit der Euro-japanischen Heckschleuder Soll also fertig werden.
Einen kleinen Teaser gibts hier: LINK
Ich muss mich entschuldigen für die Abstinenz, momentan wird meine Zeit durch viele andere Sachen beansprucht und es bleibt wenig Zeit für's Hobby. Auch ein kleines Zwischenprojekt hat hier etwas Zeit geraubt welches zwar in Verbindung mit dem Corsa steht jedoch momentan noch nichts zur Sache tut was dies genau beinhaltete werde ich Kund tun sobald die Zeit reif ist.
Es sollte mir hoffentlich möglich sein Anfangs/Mitte März mich wieder vermehrt um den Corsa zu kümmern und Vorschritte zu erzielen. Wenn möglich möchte ich dieses Jahr sicherlich noch eine Runde drehen können mit der Euro-japanischen Heckschleuder Soll also fertig werden.
Einen kleinen Teaser gibts hier: LINK
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/