Breiter Schweizer :)
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Re: Breiter Schweizer :)
einfach nur perfekte arbeit so muss das sein.
hast du noch schablonen zu den versteifungen?
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Immer am schrauben
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Re: Breiter Schweizer :)
Schablonen für die Versteifungen kannst du dir relativ einfach selbst machen. Die Formen sind nicht sehr kompliziert,
hab mir zuerst aus Karton die Form am Fahrzeug angepasst und danach anhand dieser das Blech angefertigt.
Das einzige etwas schwierige ist das die Bleche der Längsträger unter den Trägern durch gehen und in den Radhäusern wieder angeschweisst werden,
reiche da noch Bilder zur veranschaulichung nach.
hab mir zuerst aus Karton die Form am Fahrzeug angepasst und danach anhand dieser das Blech angefertigt.
Das einzige etwas schwierige ist das die Bleche der Längsträger unter den Trägern durch gehen und in den Radhäusern wieder angeschweisst werden,
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Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
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- Charly
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Re: Breiter Schweizer :)
ja würd reichen dmit ich weiß wo überall welche hinkommen.
Immer am schrauben
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Re: Breiter Schweizer :)
der derbste smallblock corsa in der schweiz
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Re: Breiter Schweizer :)
Das ist mal ein gut klingendes Ziel Bin ich dafür dies zu erreichen heheheheder derbste smallblock corsa in der schweiz
Die Verstärkungsbleche des Frontmaske sollten klar sein die findest du auf Seite 18ja würd reichen dmit ich weiß wo überall welche hinkommen.
Die Bleche des Frontträgers findest du auf Seite 20 aber hier noch Bilder wie es von unten aussieht:
Die Fahrerseite ist sehr simpel.
Die Beifahrerseite erfordet etwas Vorstellungsvermögen. Hier von unten:
Die Enden des Blechs sind Rot markiert und die Knicke sind grün.
Das Kit ist natürlich noch lange nicht fertig, es fehlen noch ein paar Bleche, diese werde ich aber baldst möglich einschweissen
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
ja achso muss das sag mal die zeichnung von seite 18 hast du die noch die hab ich schon wie wild gesucht aber nirgens gefunden.
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Re: Breiter Schweizer :)
Wo soll ich blos beginnen ...gibt soviel zu erzählen
Beginnen wir mit dem Verstärkungskit.
Die Position sollte klar sein, im Radkasten neben dem Querlenker.
Habe das Teil nicht komplett verschweisst da die Teile an der Querlenkeraufnahme sowieso eigentlich nur im Rallybetrieb ohne Querlenkerstrebe gebraucht werden.
Auf der gegenseite gäbte es auch noch zwei Teile, bin mir aber noch nicht sicher ob ich diese anschweisse.
Nächstes Thema, Umbau der Schaltung vom Astra/Kadett/Calibra
Als erstes hab ich ein Teil des Belchaufbaus vor der Schaltung entfernt, den Rest hab ich stehen lassen damit ich das Armaturenbrett befestigen kann, wäre aber nicht nötig.
Als nächstes muss die komplette Corsaschaltung weg! Da hilft nur die Flex
Dann muss das Loch verschlossen werden, hab mir dazu gleich ein Blech mit verschweissten Muttern gemacht damit sich die Schaltung bequem vom Innenraum aus montieren lässt.
So sollte dass dann in etwa aussehen.
Hier mit montierter Schaltung
Und für die Optik und den Rostschutz etwas Dichtmasse
Und ich bin Heute noch dazu gekommen anzufangen den Motorraum wieder zusammen zu setzen, alle Stromleitungen habe ich zusätzlich mit einem Kabelschlauch versehen.
Nachdem mich der Weisse BKV genervt hat habe ich diesen noch durch einen schwarzen ersetzt
zum Schluss nochmal ein Bild vom Domlager... mag die Farbcombo des Bildes
Falls jemand Fahrwerksdaten benötigt für seinen kleinen:
Codeworter für die Suche: Spur Sturz Nachlauf Vorspur Einstellwerte Fahrwerksvermessung
Schönes Wochenende und fahrt vorsichtig
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Die Position sollte klar sein, im Radkasten neben dem Querlenker.
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Auf der gegenseite gäbte es auch noch zwei Teile, bin mir aber noch nicht sicher ob ich diese anschweisse.
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Als erstes hab ich ein Teil des Belchaufbaus vor der Schaltung entfernt, den Rest hab ich stehen lassen damit ich das Armaturenbrett befestigen kann, wäre aber nicht nötig.
Als nächstes muss die komplette Corsaschaltung weg! Da hilft nur die Flex
Dann muss das Loch verschlossen werden, hab mir dazu gleich ein Blech mit verschweissten Muttern gemacht damit sich die Schaltung bequem vom Innenraum aus montieren lässt.
So sollte dass dann in etwa aussehen.
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Und ich bin Heute noch dazu gekommen anzufangen den Motorraum wieder zusammen zu setzen, alle Stromleitungen habe ich zusätzlich mit einem Kabelschlauch versehen.
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zum Schluss nochmal ein Bild vom Domlager... mag die Farbcombo des Bildes
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Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
sieht schon klasse aus!!!
was machst du eigentlich zwischen den blechen zur rostvorsorge???
lg.
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Re: Breiter Schweizer :)
Sehr gute Entscheidung mit der Schaltung!
Schön gemacht!!!
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Re: Breiter Schweizer :)
Wenn die Möglichkeit besteht sprüh ich Holraumversiegelung zwischen die Bleche, bei den Blechen am Träger/Frontblech ist dies gut möglich. Ansonsten normale Rostschutzgrundierung und Unterbodenschutz drauf.was machst du eigentlich zwischen den blechen zur rostvorsorge???
Ja, das originale Rührwerk vom Corsa kannste echt wegschmeissenSehr gute Entscheidung mit der Schaltung!
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Re: Breiter Schweizer :)
ExTrEmeOc hat geschrieben:Wo soll ich blos beginnen ...gibt soviel zu erzählen
Die Position sollte klar sein, im Radkasten neben dem Querlenker.
Schönes Wochenende und fahrt vorsichtig
und da???Wenn die Möglichkeit besteht sprüh ich Holraumversiegelung zwischen die Bleche, bei den Blechen am Träger/Frontblech ist dies gut möglich. Ansonsten normale Rostschutzgrundierung und Unterbodenschutz drauf.
will nicht kleinlich sein...aber es soll ja nicht nach der ersten saison gammeln...
lg.
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Re: Breiter Schweizer :)
ich denke das wird "ExTrEmeOc" schon noch abdichten, grundieren und in irgend einer Form beschichten
OPEL ...der Zuverlässige!
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Re: Breiter Schweizer :)
So, extra für Herrn Stuffilein hab ich den Wagen aufgebockt ein Rad abmontiert und ein Foto der Holraumversiegelung geschossen *sabber sabber*
werde dann speziell noch zeigen wie ich Unterbodenschutz an dieser Stelle auftrage
werde dann speziell noch zeigen wie ich Unterbodenschutz an dieser Stelle auftrage
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 13.08.2017, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
dankeschön!!!
womit versiegelst du denn dein wägelchen von oben, unten, von, hinten, innen und außen^^
der baumarktunterbodenschutz härtet aus und reißt dann...
das wachs war aber gut!
hätte sonst mal nigrin versucht!
(mike sanders is ja recht "anspruchsvoll")
lg.
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Re: Breiter Schweizer :)
Ja das Baumarktzeugs ist ech nicht das beste habe ich bis anhin auch immer benutzt.
Versuche aber jetzt etwas neues als Unterbodenschutz, stelle dann ein Bild rein von der Dose wenn ich soweit bin.
Hoffentlich taugt das Zeug dann was.
Das Sprühwachs ist nicht schlecht hab ich schon bei meinen Kotflügeln hinten verwendet und das ist bis Heute Rostfrei!
Versuche aber jetzt etwas neues als Unterbodenschutz, stelle dann ein Bild rein von der Dose wenn ich soweit bin.
Hoffentlich taugt das Zeug dann was.
Das Sprühwachs ist nicht schlecht hab ich schon bei meinen Kotflügeln hinten verwendet und das ist bis Heute Rostfrei!
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