Breiter Schweizer :)
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Re: Breiter Schweizer :)
Wer sucht der findet, hätte wohl etwas energischer suchen sollen hehehe
Andy Gibson Motorsport (GB) http://www.agmotorsport.co.uk/ <- müsste nachfragen ob die ausserhalb von England liefern
EuroRally (GB) http://www.eurorallye.co.uk <- haben auch ganz coole Teile für Corsa B, Versand soweit ich gesehen hab ist praktisch Weltweit.
@ZebRockSki
Falls du noch weitere Links hast nur her damit
Greetz
Andy Gibson Motorsport (GB) http://www.agmotorsport.co.uk/ <- müsste nachfragen ob die ausserhalb von England liefern
EuroRally (GB) http://www.eurorallye.co.uk <- haben auch ganz coole Teile für Corsa B, Versand soweit ich gesehen hab ist praktisch Weltweit.
@ZebRockSki
Falls du noch weitere Links hast nur her damit
Greetz
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
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Re: Breiter Schweizer :)
Ich würde sagen das es mehr als 200 Gramm sind! Und ich denke der Link sagt alles, das wir hier nicht über Schwachsinn reden und jemanden der keine Ahnung hat... Ah ja der Rennwagen (Gr. H) den ich meine ist hier nicht abgebildet bzw. beschrieben.ZebRockSki hat geschrieben:Bodenplatten austrennen!?
Ich hoffe Du spielst nicht auf Falcos Kadett für die 1/4 Meile an!!
Das wäre absoluter Schwachsinn!!!!
Türen, Kotis, Haube, Heckklappe gibts auch aus GFK!
Sicherheit und Steiffestigkeit der Karosse sollte nicht wegen 200 Gramm auf Spiel gesetzt werden!!!
http://daz-caravan.de/index.php?main=/0 ... &show=6349
Mein A-Corsa viewtopic.php?f=18&t=22639
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Re: Breiter Schweizer :)
Sorry,
aber da steht meine Meinung fest.
Da es ein Rennwagen ist,
fliegt es mir relativ vorbei.
Nur bei Autos,
die noch auf der Straße unterwegs sind...
Aber hier ist der falsche Ort für so eine Diskusion.
aber da steht meine Meinung fest.
Da es ein Rennwagen ist,
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Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
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Re: Breiter Schweizer :)
Gestern Abend habe ich unverhofft ein Anruf erhalten eines Motortuners...
und Heute Morgen lag, aus mir unbekannten Gründen, plötzlich ein Smallblock 1.6l Motor im Kofferraum meines Vectras (...ja ich besitze einen Vectra hihihi )
Da ich Heute etwas freie Zeit zur verfügung hatte hab ich mich entschieden zu beginnen den Motor einzubauen.
Nachdem ich Schwungrad, Kupplung und das F15 montiert hatte hab ich das Gebilde Kurzerhand in den Motorraum gehängt.
Unterboden-shot, Kurbelwelle wurde bei diesem Block nun Nitriert.
Habe mich dieses Mal entschieden den Motor im eingebauten Zustand zusammenzubauen.
Hier noch ohne Ölpumpe und Wasserpumpe
Die Ölpumpe wurde auch bearbeitet: Um mehr Öldruck zu bekommen wurde im Überdruckventil eine kleine Platte von ca 1mm dicke unter der Feder unterlegt (im Bild unten rechts, die grosse Mutter an der Ölpumpe).
...und das ganze montiert.
Diverse Anbauteile verbaut.
Bevor ich den Zylinderkopf wieder montiere wollte ich wissen ob auch der Anlasser dreht, was mich gleich dazu bewogen hat ein kleines Video devon zu machen
http://www.youtube.com/watch?v=qbpDECAqidQ
Schönen Abend!
und Heute Morgen lag, aus mir unbekannten Gründen, plötzlich ein Smallblock 1.6l Motor im Kofferraum meines Vectras (...ja ich besitze einen Vectra hihihi )
Da ich Heute etwas freie Zeit zur verfügung hatte hab ich mich entschieden zu beginnen den Motor einzubauen.
Nachdem ich Schwungrad, Kupplung und das F15 montiert hatte hab ich das Gebilde Kurzerhand in den Motorraum gehängt.
Unterboden-shot, Kurbelwelle wurde bei diesem Block nun Nitriert.
Habe mich dieses Mal entschieden den Motor im eingebauten Zustand zusammenzubauen.
Hier noch ohne Ölpumpe und Wasserpumpe
Die Ölpumpe wurde auch bearbeitet: Um mehr Öldruck zu bekommen wurde im Überdruckventil eine kleine Platte von ca 1mm dicke unter der Feder unterlegt (im Bild unten rechts, die grosse Mutter an der Ölpumpe).
...und das ganze montiert.
Diverse Anbauteile verbaut.
Bevor ich den Zylinderkopf wieder montiere wollte ich wissen ob auch der Anlasser dreht, was mich gleich dazu bewogen hat ein kleines Video devon zu machen
http://www.youtube.com/watch?v=qbpDECAqidQ
Schönen Abend!
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
Wo war der Motor den?
Hoffe für Dich,
dass der Motor diesmal hält!
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Re: Breiter Schweizer :)
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Re: Breiter Schweizer :)
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Re: Breiter Schweizer :)
Leider hatte ich Heute nicht soviel Zeit übrig für mein Corsa, aber hat sich dennoch etwas getan.
Wollte sichergehen dass das Schiebedach nicht undicht ist und habe dies zusätzlich abgedichtet.
Zuerst abkleben um eine schöne Fuge machen zu können.
Scheibenkleber um abzudichten
Die Sauereri nach dem auftragen
und das Endergebnis davon... kann sich sehen lassen.
Dank dem Besuch den ich hatte, konne das Schiebedach danach Problemlos eingebaut werden.
Und danch habe ich noch die Höhe des Fahrzeugs angepasst... endlich wieder tiiiiiiiief
und das Foto hat uns auf eine bescheuerte Idee gebracht hehehehe.....
....Corsa Planking
Schönes Wochende
Wollte sichergehen dass das Schiebedach nicht undicht ist und habe dies zusätzlich abgedichtet.
Zuerst abkleben um eine schöne Fuge machen zu können.
Scheibenkleber um abzudichten
Die Sauereri nach dem auftragen
und das Endergebnis davon... kann sich sehen lassen.
Dank dem Besuch den ich hatte, konne das Schiebedach danach Problemlos eingebaut werden.
Und danch habe ich noch die Höhe des Fahrzeugs angepasst... endlich wieder tiiiiiiiief
und das Foto hat uns auf eine bescheuerte Idee gebracht hehehehe.....
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Schönes Wochende
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
mensch mensch der ist ja nicht mehr mit gold aufzuwiegen
klasse!!!
lg.
klasse!!!
lg.
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Re: Breiter Schweizer :)
Willkommen, Freunde der mechanischen Unterhaltung
Da es langsam Zeit wurde den Zylinderkopf wieder zu montieren musste woher noch eine kleine Modifikation vorgenommen werden. Laut Gruppa A Anleitung sollte bei erhöhtem Öldruck die Öl-Hauptbohrung im Zylinderkopf von 2mm auf 3mm erweitert werden.
Diese Bohrung ist ca 40mm tief und ist leider nicht senkrecht gegenüber der Dichtfläche, somit sollte extra vorsichtig gearbeitet wrden um auch den richtigen Winkel zu treffen
Ich dachte mir, biste etwas clever, bohr zuerst mit einem 2,5mm Bohrer vor und danach mit dem 3mm. Määäääääächtig grosser Fehler!
Nach ca 30mm brach mir der Bohrer ab
Nach ca 2 Stunden rumfummeln habe ich es mit Hilfe dann geschafft (Danke an dieser Stelle ) Konnte den Bohrer von der anderen Seite des Zylinderkopfes mit einem dicken Draht wieder rausschlagen.
Das bohren mit dem 3mm Bohrer ging danach sehr locker. Besser von Anfang an mit dem 3mm die Bohrung erweitern!
Kurbelgehäuseentlüftung:
Um so diskret wie möglich vom Kurbelgehäuse zum Ölcatchtank zu kommen hab ich mir das Verbindungsrohr vom Zylinderkopf Zum Kurbelgehäuse vorgenommen.
Habe einen zusätzlichen Anschluss angeschweisst.
Was am Schluss dann so ausschaut wenn es montiert ist.
Benzindruckregler:
Habe einen super Platz gefunden für den Benzindruckregler damit auch dieser nicht zu sehr auffällt, was zu folge hatte dass ich einen Halter bauen musste. Dieser ist an den Originalbefestigungspunkten an der Ansaugbücke verschraubt.
Hallo kleiner Benzindrucklregler! Passt bestens zwischen die Ansaugkanäle und lässt sich so auch bequem einstellen.
Etwas justieren war nötig damit der Anschluss unten nicht in konflikt mit dem Kühlwasserkanal an der Wasserpumpe kommt, ist aber genügen Platz vorhanden.
Ölwanne montieren:
Diese Ölwanne besitzt, wie schon berichtet, ein gelötetes Gebergewinde für die Öltemp.anzeige, hoffentlich ist es diesmal dicht... der Fahrer ist es schon nicht, das reicht
Zylinderkopf montieren:
Nach allen Spezialanfertigungen konnte ich den Zylinderkopf montieren.
Zahnriemen montieren:
Leider habe ich die falsche Zahnriemenabdeckung vom FOH bekommen, musste diese etwas anpassen damit der Zahnriemen nicht schleift.
Danach war die Montage problemlos.
Zum Schluss hab ich diverses an Anbauteilen noch montiert.
Morgen gehts weiter...
Da es langsam Zeit wurde den Zylinderkopf wieder zu montieren musste woher noch eine kleine Modifikation vorgenommen werden. Laut Gruppa A Anleitung sollte bei erhöhtem Öldruck die Öl-Hauptbohrung im Zylinderkopf von 2mm auf 3mm erweitert werden.
Diese Bohrung ist ca 40mm tief und ist leider nicht senkrecht gegenüber der Dichtfläche, somit sollte extra vorsichtig gearbeitet wrden um auch den richtigen Winkel zu treffen
Ich dachte mir, biste etwas clever, bohr zuerst mit einem 2,5mm Bohrer vor und danach mit dem 3mm. Määäääääächtig grosser Fehler!
Nach ca 30mm brach mir der Bohrer ab
Nach ca 2 Stunden rumfummeln habe ich es mit Hilfe dann geschafft (Danke an dieser Stelle ) Konnte den Bohrer von der anderen Seite des Zylinderkopfes mit einem dicken Draht wieder rausschlagen.
Das bohren mit dem 3mm Bohrer ging danach sehr locker. Besser von Anfang an mit dem 3mm die Bohrung erweitern!
Kurbelgehäuseentlüftung:
Um so diskret wie möglich vom Kurbelgehäuse zum Ölcatchtank zu kommen hab ich mir das Verbindungsrohr vom Zylinderkopf Zum Kurbelgehäuse vorgenommen.
Habe einen zusätzlichen Anschluss angeschweisst.
Was am Schluss dann so ausschaut wenn es montiert ist.
Benzindruckregler:
Habe einen super Platz gefunden für den Benzindruckregler damit auch dieser nicht zu sehr auffällt, was zu folge hatte dass ich einen Halter bauen musste. Dieser ist an den Originalbefestigungspunkten an der Ansaugbücke verschraubt.
Hallo kleiner Benzindrucklregler! Passt bestens zwischen die Ansaugkanäle und lässt sich so auch bequem einstellen.
Etwas justieren war nötig damit der Anschluss unten nicht in konflikt mit dem Kühlwasserkanal an der Wasserpumpe kommt, ist aber genügen Platz vorhanden.
Ölwanne montieren:
Diese Ölwanne besitzt, wie schon berichtet, ein gelötetes Gebergewinde für die Öltemp.anzeige, hoffentlich ist es diesmal dicht... der Fahrer ist es schon nicht, das reicht
Zylinderkopf montieren:
Nach allen Spezialanfertigungen konnte ich den Zylinderkopf montieren.
Zahnriemen montieren:
Leider habe ich die falsche Zahnriemenabdeckung vom FOH bekommen, musste diese etwas anpassen damit der Zahnriemen nicht schleift.
Danach war die Montage problemlos.
Zum Schluss hab ich diverses an Anbauteilen noch montiert.
Morgen gehts weiter...
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
*AUCHHABENWILL*
Wird immer besser mal schauen wenn der Fertig ist wie er dann aussieht^^
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Re: Breiter Schweizer :)
Und wiedereinmal sehr schön umgesetzt!
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Re: Breiter Schweizer :)
Igor, ES LEBT!!!!!
Zuerst etwas Vorgeschichte:
Habe heute Morgen den Rest der Motoranbauteile montiert, Kabelbaum, Zündung, Kühlwasserschläche, Auspuff (nur Krümmer und Kat hehehe) und was sonst noch alles dazu gehört.
Dachte der Kühler sei undicht darum habe ich den Schlossträger entfernt, stellte sich jedoch herraus dass es dem Kühler gut geht
Kurz vor 12 uhr war es dann soweit, mit einem etwas ängstlichem Gefühl im Bauch habe ich es dan gewagt....
Nach einem kurzen stottern sprang er dann an lief aber etwas unrund.
Video erster Start
Nachmittags ging es dann darum den Motor fertig zusammen zu schrauben und die Ursache des schlechten Rundlaufs zu finden.
Nahm mir noch kurz die Zeit um die Schaltung fertig anzupassen.
Leider schlichen sich gleich zwei Fehler beim montieren des Motors ein, zum einen war der Zahnriemen um einen Zahn verschoben habe ich doch extra den Motor vorher von Hand gedreht um zu schauen ob die Markierungen stimmen und ein Schlauch des Aktivkohlefilters hatte einen Riss wodurch er Falschluft zog.
Danach war der Rundlauf gewährleistet
Video zweiter Start
Zum Schluss hab ich noch die Motorhaube lackiert und montiert.
Ein richtig Erfolgreicher Tag
Wünsche euch schönes Motorensound-haltiges Wochenende
Zuerst etwas Vorgeschichte:
Habe heute Morgen den Rest der Motoranbauteile montiert, Kabelbaum, Zündung, Kühlwasserschläche, Auspuff (nur Krümmer und Kat hehehe) und was sonst noch alles dazu gehört.
Dachte der Kühler sei undicht darum habe ich den Schlossträger entfernt, stellte sich jedoch herraus dass es dem Kühler gut geht
Kurz vor 12 uhr war es dann soweit, mit einem etwas ängstlichem Gefühl im Bauch habe ich es dan gewagt....
Nach einem kurzen stottern sprang er dann an lief aber etwas unrund.
Video erster Start
Nachmittags ging es dann darum den Motor fertig zusammen zu schrauben und die Ursache des schlechten Rundlaufs zu finden.
Nahm mir noch kurz die Zeit um die Schaltung fertig anzupassen.
Leider schlichen sich gleich zwei Fehler beim montieren des Motors ein, zum einen war der Zahnriemen um einen Zahn verschoben habe ich doch extra den Motor vorher von Hand gedreht um zu schauen ob die Markierungen stimmen und ein Schlauch des Aktivkohlefilters hatte einen Riss wodurch er Falschluft zog.
Danach war der Rundlauf gewährleistet
Video zweiter Start
Zum Schluss hab ich noch die Motorhaube lackiert und montiert.
Ein richtig Erfolgreicher Tag
Wünsche euch schönes Motorensound-haltiges Wochenende
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
Sauber, Glückwunsch
Geile Kiste
Für die Schaltung gibts was schöneres
Geile Kiste
Für die Schaltung gibts was schöneres
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren
- HardstyleTommY
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- Fahrzeug: Corsa A C12NZ
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Re: Breiter Schweizer :)
echt ne sauschicke kiste ;)