Breiter Schweizer :)
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Re: Breiter Schweizer :)
Ich hab eigentlich auch nen kleinen Heizofen in der Garage, habe diesen extra 2 Stunden bevor ich angefangen hab eingeschaltet, nützte aber nicht viel.
Lieber bei kälte unter dem Wagen liegen als in der Wärme sitzen und nichts tun.... dass kann jeder!
Der Subaru ist absolutes Spassgefährt. Kaum Power die Kiste aber hat ne Getriebeuntersetzung wo man alle 20-30kmh wieder schalten
darf da sonst der Drehzahlbegrenzer sich meldet echt super zum driften.
Lieber bei kälte unter dem Wagen liegen als in der Wärme sitzen und nichts tun.... dass kann jeder!
Der Subaru ist absolutes Spassgefährt. Kaum Power die Kiste aber hat ne Getriebeuntersetzung wo man alle 20-30kmh wieder schalten
darf da sonst der Drehzahlbegrenzer sich meldet echt super zum driften.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
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Re: Breiter Schweizer :)
Das Winterauto is end geil für des Geld würd ich den auch nehmen
Also bei mir in der Garage waren es angenehme 6 Grad
Gruß
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Gruß
Mein A-Corsa viewtopic.php?f=18&t=22639
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Re: Breiter Schweizer :)
lol mit heizen ist bei mir auch nicht viel...drum is momentan auch fast zwangsurlaub :D
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch x14xe mit 145000km
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- ExTrEmeOc
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Re: Breiter Schweizer :)
Guten Abend!
Wie schon erwähnt habe ich die Nockenwellen ausgebaut um etwas Platz zu schaffen für neue Exemplare.
Heute ist endlich nach langem warten das Paket mit den Atemhilfsgeräten für meinen X16Xe eingetroffen.
DBilas Nocken 266°
Links 266° / Rechts Original. Der Unterschied ist recht beträchtlich.
Der Chip mit Drehzahlerhöhung auf 7200rpm durfte nicht fehlen
und zum Schluss noch ne Kleinigkeit die das ganze etwas abrundent
auch von DBilas
EINZELDROSSELANLAGE
Ein Traum in Gussstahl hehe
Interessant: der Unterdruckanluss für den BKV ist unten am Ansaugstutzen ganz links.
Jetzt müssen die Zylinder nicht mehr sich um eine Drosselklappe streiten... jeder bekommt seine eigene
Habe schon einiges gesehen welches ich abändern muss damit dieses Ungetüm passt. Der Alternator passt in keiner Hinsicht mer, werde mir dort Halterungs-technisch einige Gedanken machen müssen.
hehehe
Wünsche angehneme Woche euch allen
Wie schon erwähnt habe ich die Nockenwellen ausgebaut um etwas Platz zu schaffen für neue Exemplare.
Heute ist endlich nach langem warten das Paket mit den Atemhilfsgeräten für meinen X16Xe eingetroffen.
DBilas Nocken 266°
Links 266° / Rechts Original. Der Unterschied ist recht beträchtlich.
Der Chip mit Drehzahlerhöhung auf 7200rpm durfte nicht fehlen
und zum Schluss noch ne Kleinigkeit die das ganze etwas abrundent
auch von DBilas
EINZELDROSSELANLAGE
Ein Traum in Gussstahl hehe
Interessant: der Unterdruckanluss für den BKV ist unten am Ansaugstutzen ganz links.
Jetzt müssen die Zylinder nicht mehr sich um eine Drosselklappe streiten... jeder bekommt seine eigene
Habe schon einiges gesehen welches ich abändern muss damit dieses Ungetüm passt. Der Alternator passt in keiner Hinsicht mer, werde mir dort Halterungs-technisch einige Gedanken machen müssen.
hehehe
Wünsche angehneme Woche euch allen
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
Na dann mal gutes Gelingen, und viel glück, hoffentlich läufts besser als beim 8v
MFG Daniel
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Re: Breiter Schweizer :)
Aaaaalter...
Mir fehlen die Worte
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Re: Breiter Schweizer :)
als ich die EDKA ausgepackt habe wusste ich auch nicht mehr was sagen... konnte nur noch den lachen
Ja ich hoffe bin etwas erfolgreicher mit dem 16V als mit dem 8V. Ich bin guter Hoffnung
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Re: Breiter Schweizer :)
Sehr geil
ein traum jedes schraubers wenn die sachen eingebaut sind und man das erste mal damit fährt *_*
Ich liebe einfach dieses gefühl :P
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Re: Breiter Schweizer :)
*gefällt mir hart* ich würd gern mit dir tauschen :D
Re: Breiter Schweizer :)
böse böse !!!!
ich denke du wirst ne menge spaß damit haben
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Re: Breiter Schweizer :)
So hab Heute mal angefangen die EDKA mit den Originalteilen zu vereinen.
Mit montierter Einspritzleiste
Kaum vernünftig Platz für den Kabelbaum aber es sollte gehen.
Das Drosselklappenpoti befindet sich jetzt nicht mehr wie beim X16XE original bei der Drosselklappe über dem Getriebe sondern auf der Lima (Alternator) Seite.
Dies hat natürlich zur folge dass hier der Kabelbaum bearbeitet werden muss.
Desweiteren hab ich festgestellt dass ich einen Adapter für den Lima-Halter bauen muss, werde dies dann Samstags in Angriff nehmen
Mit montierter Einspritzleiste
Kaum vernünftig Platz für den Kabelbaum aber es sollte gehen.
Das Drosselklappenpoti befindet sich jetzt nicht mehr wie beim X16XE original bei der Drosselklappe über dem Getriebe sondern auf der Lima (Alternator) Seite.
Dies hat natürlich zur folge dass hier der Kabelbaum bearbeitet werden muss.
Desweiteren hab ich festgestellt dass ich einen Adapter für den Lima-Halter bauen muss, werde dies dann Samstags in Angriff nehmen
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
bin ich mal gespannt wie das dann im eingebauten zustand aussieht
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Re: Breiter Schweizer :)
ICh würde sagen, das sieht dann mal verdammt leggga aus^^
Freu mich auf mehr^^
MFG Daniel
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Re: Breiter Schweizer :)
Gabs es den Adapter für die Lima nicht mit dazu!?
Selbst dort wrd nun gespart!
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Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
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