Breiter Schweizer :)
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 716
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Gute Erklärung!
Es gibt aber noch 4-2-1 Krümmer die auch auf hohe Drehzahlen ausgelegt sind und dazu noch genügend
Drehmoment bieten. Bei diesen Krümmern ist der vierflutige Teil extrem lange und reicht zum Teil bis hinter
die Ölwanne und gehen dann nochmals über in einen zweiflutigen Teil bevor auch diese zusammengeführt
werden. Jedes Krümmerdesign hat hier seine Vor- und Nachteile.
Es gibt aber noch 4-2-1 Krümmer die auch auf hohe Drehzahlen ausgelegt sind und dazu noch genügend
Drehmoment bieten. Bei diesen Krümmern ist der vierflutige Teil extrem lange und reicht zum Teil bis hinter
die Ölwanne und gehen dann nochmals über in einen zweiflutigen Teil bevor auch diese zusammengeführt
werden. Jedes Krümmerdesign hat hier seine Vor- und Nachteile.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
- Beiträge: 2518
- Registriert: 20.12.2007, 08:44
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Na gut,
solche "Ausnahmen" bestätigen natürlich die Regel!
solche "Ausnahmen" bestätigen natürlich die Regel!
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 60
- Registriert: 12.06.2012, 17:01
- Fahrzeug: Corsa A GSI
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
aaachsoo.. ja man lernt nie aus;)
- phex77
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1359
- Registriert: 09.12.2006, 19:18
- Fahrzeug: Corsa C20NE
- Wohnort: 03099 Kolkwitz
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Na dann freue ich mich am meisten auf die unterschiedlichen Kennfelder!
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 716
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Bevor es neue Kennfelder gibt muss das gute Stück natürlich montiert werden.
...Also legen wir los:
Corsa aufbocken. Kann es ein dass die Karosse etwas steif ist?
Original X16XE Abgaskrümmer und Hosenrohr... hat ausgedient.
Erste Anprobe. Der Krümmer liegt extrem nahe an der Ölwanne an, kaum 1cm Abstand.
Zum Glück habe ich einen Ölkühler verbaut, ich denke die Öltemperatur wird durch diesen
Krümmer sicherlich etwas erhöht sein.
Musste den Krümmer etwas anpassen damit dieser unter der Querlenkerstrebe Platz fand.
Da der Krümmer ein Stück weiter oben ist als der Originale hatte dies zur Folge dass ich einen
neuen Übergang zum Katalysator schweissen musste.
Alles ordentlich zusammengeschweisst.
Nachdem ich das ganze Krümmer-Kat-Konstrukt montiert hatte durfte ich die freudige
Feststellung machen dass der Stabilisator problemlos am Krümmer vorbei kommt.
Die Lambdasonde hat einen neuen, mir etwas heiklen, Platz eingenommen.
Die Antreibswelle kommt gefährlich nahe. Habe das Kabel so verlegt dass es hoffentlich
nicht dazu kommt dass dieses abgerissen wird.
Sieht doch schonmal besser aus als der Grusskrümmer.
Dann bin ich mal gespannt was dieser bringt
Schönen Abend wünsche ich euch!
...Also legen wir los:
Corsa aufbocken. Kann es ein dass die Karosse etwas steif ist?
Original X16XE Abgaskrümmer und Hosenrohr... hat ausgedient.
Erste Anprobe. Der Krümmer liegt extrem nahe an der Ölwanne an, kaum 1cm Abstand.
Zum Glück habe ich einen Ölkühler verbaut, ich denke die Öltemperatur wird durch diesen
Krümmer sicherlich etwas erhöht sein.
Musste den Krümmer etwas anpassen damit dieser unter der Querlenkerstrebe Platz fand.
Da der Krümmer ein Stück weiter oben ist als der Originale hatte dies zur Folge dass ich einen
neuen Übergang zum Katalysator schweissen musste.
Alles ordentlich zusammengeschweisst.
Nachdem ich das ganze Krümmer-Kat-Konstrukt montiert hatte durfte ich die freudige
Feststellung machen dass der Stabilisator problemlos am Krümmer vorbei kommt.
Die Lambdasonde hat einen neuen, mir etwas heiklen, Platz eingenommen.
Die Antreibswelle kommt gefährlich nahe. Habe das Kabel so verlegt dass es hoffentlich
nicht dazu kommt dass dieses abgerissen wird.
Sieht doch schonmal besser aus als der Grusskrümmer.
Dann bin ich mal gespannt was dieser bringt
Schönen Abend wünsche ich euch!
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1199
- Registriert: 15.11.2010, 15:34
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
- Wohnort: Berlin
Re: Breiter Schweizer :)
Na saubere Arbeit wie immer!
Hat sich der Sound verändert ?
Was genau hast du für ein Flexrohr verschweisst ? Hast du da evtl einen Ebay-Link ?
mfg
Hat sich der Sound verändert ?
Was genau hast du für ein Flexrohr verschweisst ? Hast du da evtl einen Ebay-Link ?
mfg
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 716
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Danke Danke
Das Flexrohr habe ich vom originalen Hosenrohr übernommen.
Habe etwa 50-60km zurückgelegt um einige Lastzustände zu simulieren und es ist mir schon
einiges aufgefallen. Der Krümmer hat doch einen enormen Einfluss auf das Ansauggeräusch,
der Bereich von 3000-4000rpm und Vollgas hat schon beinahe Ohrenbluten zur Folge
Den Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich kann ich bestätigen, unter 1500rpm ist praktisch
keine Kraft mehr vorhanden um Vortrieb zu schaffen. Sogar im 2ten Gang und bei etwas Steigung sollte
man sich bei sehr niedriger Drehzahl überlegen einen Gang zurück zu schalten
Dies hat natürlich einen markanten Einfluss auf das Leerlaufverhalten. Ich musste die Zündung von 18° auf
21° - 20.5° (800 -1000rpm) ändern. Leerlauf ist somit zwar vorhanden auch wenn er mit der Drehzahl
etwas schwankt.
Was unten fehlt sollte der Theorie nach oben rum dazu kommen und es freut mich dies auch in der Praxis
erfahren zu dürfen. Ab etwa 4000 touren geht es gleichmässig Kräftig vorran bis mich mein Schaltlicht daran
erinnert dass ich nicht endlos im Gang bleiben darf. Auch bergauf, vierter Gang und entsprechend
hoher Drehzahl bewegt sich die Tachonadel fröhlich weiter...
Das Einspritzkennfeld hat sich im Teillastbereich kaum verändert, dafür bei Vollast ein eindeutiges Bild kreiert
welches verdeutlicht bei welchen Drehzahlen der Motor nun anfängt seine Wirkung zu zeigen.
Ab 3750 rpm wird plötzlich beinahe 10% mehr Benzin benötigtt als im unteren Drehzahlbereich!
Das Flexrohr habe ich vom originalen Hosenrohr übernommen.
Habe etwa 50-60km zurückgelegt um einige Lastzustände zu simulieren und es ist mir schon
einiges aufgefallen. Der Krümmer hat doch einen enormen Einfluss auf das Ansauggeräusch,
der Bereich von 3000-4000rpm und Vollgas hat schon beinahe Ohrenbluten zur Folge
Den Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich kann ich bestätigen, unter 1500rpm ist praktisch
keine Kraft mehr vorhanden um Vortrieb zu schaffen. Sogar im 2ten Gang und bei etwas Steigung sollte
man sich bei sehr niedriger Drehzahl überlegen einen Gang zurück zu schalten
Dies hat natürlich einen markanten Einfluss auf das Leerlaufverhalten. Ich musste die Zündung von 18° auf
21° - 20.5° (800 -1000rpm) ändern. Leerlauf ist somit zwar vorhanden auch wenn er mit der Drehzahl
etwas schwankt.
Was unten fehlt sollte der Theorie nach oben rum dazu kommen und es freut mich dies auch in der Praxis
erfahren zu dürfen. Ab etwa 4000 touren geht es gleichmässig Kräftig vorran bis mich mein Schaltlicht daran
erinnert dass ich nicht endlos im Gang bleiben darf. Auch bergauf, vierter Gang und entsprechend
hoher Drehzahl bewegt sich die Tachonadel fröhlich weiter...
Das Einspritzkennfeld hat sich im Teillastbereich kaum verändert, dafür bei Vollast ein eindeutiges Bild kreiert
welches verdeutlicht bei welchen Drehzahlen der Motor nun anfängt seine Wirkung zu zeigen.
Ab 3750 rpm wird plötzlich beinahe 10% mehr Benzin benötigtt als im unteren Drehzahlbereich!
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 716
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Heute: Leichtes Update
Habe eine neue GFK Heckklappe für meinen kleinen bekommen.
Es handelt sich dabei nur um die Aussenhaut des Heckdeckels und ist demzufolge sehr leicht!
Gut 2kg wiegt das gute Stück wobei die Originale Heckklappe über 12Kg auf die Waage bringt.
Der Hersteller lautet www.pesch.cz und bietet dieses Teil für
Umgerechnet 80 Euro an.
Bei der Qualität sollte man angesichts dieses Preises ein Auge zudrücken da es doch die eine
oder andere unschöne Stelle hat.
Befestigungspunkte sind inexistent und müssen selbst angebracht werden.
Werde den morgigen Tag also damit verbringen eine erste Anprobe zu wagen und wenn möglich
die Heckklappe zu montieren.
Habe eine neue GFK Heckklappe für meinen kleinen bekommen.
Es handelt sich dabei nur um die Aussenhaut des Heckdeckels und ist demzufolge sehr leicht!
Gut 2kg wiegt das gute Stück wobei die Originale Heckklappe über 12Kg auf die Waage bringt.
Der Hersteller lautet www.pesch.cz und bietet dieses Teil für
Umgerechnet 80 Euro an.
Bei der Qualität sollte man angesichts dieses Preises ein Auge zudrücken da es doch die eine
oder andere unschöne Stelle hat.
Befestigungspunkte sind inexistent und müssen selbst angebracht werden.
Werde den morgigen Tag also damit verbringen eine erste Anprobe zu wagen und wenn möglich
die Heckklappe zu montieren.
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 716
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Was kann man alles über eine GFK Heckklappe schreiben? .....finden wir es herraus
Als erstes hab ich die orignale Heckklappe enfernt und die das GFK Teil hingehalten.
Innnen gibt es nicht mehr viel zu bestaunen ausser ein wenig GFK-Fläche
Da ich gerne eine möglichst originale Optik beibehalten möchte war es nötig einige Löcher zu bohren.
passt bestens!
Das Schloss wollte ich dazu auch wieder montieren habe aber den Plastik des Gehäuse vom
unnötigen Umlenkmechanismus befreit.
Besitzt zwar keine Funktion mehr aber sieht danach aus
Danach war es nötig einige Stellen etwas zu Spachteln...
...und das ganze zu füllern.
Erste Schicht Farbe, sieht beinahe wieder aus wie vorher
Nachdem ich auch noch Löcher für den Spoiler gebohrt hatte konnte auch dieser kurz zur
Probe sich zur Heckklappe gesellen.
Die Makrolon Heckscheibe war nun wesentlich einfacher zu montieren als mit dem originalen
Heckdeckel und als auch dies erledigt war musste ich eine Lösung zur befestigung des Spoilers suchen.
Ich habe mich dafür entschieden ein Alurohr in die benötigte Länge zu schneiden und mit einer
Unterlagsscheibe auf dem GFK abzustützen um die Befestigungsmutter satt anziehen zu können
ohne mit der Angst leben zu müssen dass es ausreissen könnte.
Das Puzzle fügt sich zusammen.
Leider hat das GFK keine Lust sich an das Auto anzupassen, werde dies aber mit Schnellverschlüssen lösen.
Damit aber der Abstand über den Heckleuchten stimmt habe ich mich einem Prinzip bedient
welches original schon an der Heckklappe und an der Motorhaube angewendet wird.
Also habe ich ein 10mm Loch und gleich daneben ein 3mm Loch um den verstellbaren
Gummipuffer einzudrehen.
Der Gummipuffer sitzt sehr straff was hoffentlich etwas hilft damit kein Wasser eintreten kann.
Heckklappe ohne unterlegten Puffer.
mit Puffer. Musste den Puffer etwas kürzen damit da er doch etwas zu lang war.
So ist es nun möglich einen schönen Abstand zur C-Säule zu schaffen.
Zum Schluss habe ich die Scharniere aus der originalen Heckklappe ausgeflext damit ich diese
nächste Woche an den GFK Deckel laminieren kann.
...das wars soweit für Heute
Fahrt vorsichtig und lasst eure Corsas heile
Schönes Wochende!
Als erstes hab ich die orignale Heckklappe enfernt und die das GFK Teil hingehalten.
Innnen gibt es nicht mehr viel zu bestaunen ausser ein wenig GFK-Fläche
Da ich gerne eine möglichst originale Optik beibehalten möchte war es nötig einige Löcher zu bohren.
passt bestens!
Das Schloss wollte ich dazu auch wieder montieren habe aber den Plastik des Gehäuse vom
unnötigen Umlenkmechanismus befreit.
Besitzt zwar keine Funktion mehr aber sieht danach aus
Danach war es nötig einige Stellen etwas zu Spachteln...
...und das ganze zu füllern.
Erste Schicht Farbe, sieht beinahe wieder aus wie vorher
Nachdem ich auch noch Löcher für den Spoiler gebohrt hatte konnte auch dieser kurz zur
Probe sich zur Heckklappe gesellen.
Die Makrolon Heckscheibe war nun wesentlich einfacher zu montieren als mit dem originalen
Heckdeckel und als auch dies erledigt war musste ich eine Lösung zur befestigung des Spoilers suchen.
Ich habe mich dafür entschieden ein Alurohr in die benötigte Länge zu schneiden und mit einer
Unterlagsscheibe auf dem GFK abzustützen um die Befestigungsmutter satt anziehen zu können
ohne mit der Angst leben zu müssen dass es ausreissen könnte.
Das Puzzle fügt sich zusammen.
Leider hat das GFK keine Lust sich an das Auto anzupassen, werde dies aber mit Schnellverschlüssen lösen.
Damit aber der Abstand über den Heckleuchten stimmt habe ich mich einem Prinzip bedient
welches original schon an der Heckklappe und an der Motorhaube angewendet wird.
Also habe ich ein 10mm Loch und gleich daneben ein 3mm Loch um den verstellbaren
Gummipuffer einzudrehen.
Der Gummipuffer sitzt sehr straff was hoffentlich etwas hilft damit kein Wasser eintreten kann.
Heckklappe ohne unterlegten Puffer.
mit Puffer. Musste den Puffer etwas kürzen damit da er doch etwas zu lang war.
So ist es nun möglich einen schönen Abstand zur C-Säule zu schaffen.
Zum Schluss habe ich die Scharniere aus der originalen Heckklappe ausgeflext damit ich diese
nächste Woche an den GFK Deckel laminieren kann.
...das wars soweit für Heute
Fahrt vorsichtig und lasst eure Corsas heile
Schönes Wochende!
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- Heitzerrr
- Corsafahrer
- Beiträge: 228
- Registriert: 04.09.2009, 17:54
- Fahrzeug: Corsa A CC 1,2
- Wohnort: 38820 Halberstadt
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Alter.....! !Bin begeistert,immer wieder.
- JC88
- Schrauber
- Beiträge: 478
- Registriert: 12.05.2011, 15:49
- Fahrzeug: Astra H GTC
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Geile Sche**e
Was wiegt die org. Heckklappe?
Was wiegt die org. Heckklappe?
- der_Crouser
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 538
- Registriert: 11.04.2012, 23:24
- Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
- Wohnort: Berlin
Re: Breiter Schweizer :)
Nich nur Bilder glotzenExTrEmeOc hat geschrieben:Es handelt sich dabei nur um die Aussenhaut des Heckdeckels und ist demzufolge sehr leicht!
Gut 2kg wiegt das gute Stück wobei die Originale Heckklappe über 12Kg auf die Waage bringt.
Auf jeden Fall eine sehr interessante Sache ! Was bringt der Flitzer nun eigentlich komplett auf die Waage ?
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...
- JC88
- Schrauber
- Beiträge: 478
- Registriert: 12.05.2011, 15:49
- Fahrzeug: Astra H GTC
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Ah verdammt^^
Aber ich war einfach zu abgelenkt um zu lesen
Aber ich war einfach zu abgelenkt um zu lesen
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 716
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Danke Leute!
Leider hab ich keine Ahnung wie schwer der Corsa ist, das einzige wäre eine ungefäre Einschätzung
welche mir zu ungenau ist. Sobald ich mal die Möglichkeit habe Ihn zu wiegen werde ich dies hier
sicherlich veröffentlichen!
Nun noch zum Abschluss des Heckklappen Projekts:
Die Stabilität des Unterteils lässt sehr zu wünschen übrig, also habe ich mich dafür enschieden
dies ein wenig zu verstärken. Dazu habe ich ein dünnes Alurohr genommen und zurecht gebogen.
Das ganze Rohr danach mit GFK einlaminiert.
Die Originalen Scharniere mussten auch gleich einlaminiert werden.
Zum schluss etwas Farbe. Nicht schön aber Zweckmässig
Löcher für die Schnellverschlüsse gebohrt.
Die Gewindestange musste ich hinten etwas kürzen da Sie für die Verwendete Stelle etwa
3 cm zu lang war. Danach war es problemlos montier- und justierbar.
Erste Anprobe des Schnellverschlusses.
Und das Ergebnis.
Fazit zu dieser Heckklappe:
Das Teil würde ich nicht als einen Original-Optik-Ersatz empfehlen, sofern die Klappe nicht einfach
mit 4 Schnellverschlüssen und ohne Dichtungsgummi befestigt wird sind die Spaltmasse jenseits
von gut und böse . Ich denke dieses GFK Teil ist für absoluten Leichtbau das Beste was man
bekommen kann zu einem super Preis. Mehr sollte von diesem Bauteil nicht erwartet werden
Leider hab ich keine Ahnung wie schwer der Corsa ist, das einzige wäre eine ungefäre Einschätzung
welche mir zu ungenau ist. Sobald ich mal die Möglichkeit habe Ihn zu wiegen werde ich dies hier
sicherlich veröffentlichen!
Nun noch zum Abschluss des Heckklappen Projekts:
Die Stabilität des Unterteils lässt sehr zu wünschen übrig, also habe ich mich dafür enschieden
dies ein wenig zu verstärken. Dazu habe ich ein dünnes Alurohr genommen und zurecht gebogen.
Das ganze Rohr danach mit GFK einlaminiert.
Die Originalen Scharniere mussten auch gleich einlaminiert werden.
Zum schluss etwas Farbe. Nicht schön aber Zweckmässig
Löcher für die Schnellverschlüsse gebohrt.
Die Gewindestange musste ich hinten etwas kürzen da Sie für die Verwendete Stelle etwa
3 cm zu lang war. Danach war es problemlos montier- und justierbar.
Erste Anprobe des Schnellverschlusses.
Und das Ergebnis.
Fazit zu dieser Heckklappe:
Das Teil würde ich nicht als einen Original-Optik-Ersatz empfehlen, sofern die Klappe nicht einfach
mit 4 Schnellverschlüssen und ohne Dichtungsgummi befestigt wird sind die Spaltmasse jenseits
von gut und böse . Ich denke dieses GFK Teil ist für absoluten Leichtbau das Beste was man
bekommen kann zu einem super Preis. Mehr sollte von diesem Bauteil nicht erwartet werden
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- phex77
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1359
- Registriert: 09.12.2006, 19:18
- Fahrzeug: Corsa C20NE
- Wohnort: 03099 Kolkwitz
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Auf dem Bild siehts super aus!
Nur die Schnellverschlüsse lassen erahnen, das da was nicht stimmen kann!
Nur die Schnellverschlüsse lassen erahnen, das da was nicht stimmen kann!