Breiter Schweizer :)
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 719
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Heute etwas eigentlich völlig unbedeutendes
Da es morgen auf die Nordschleife geht habe ich mich Heute mit den Vorbereitungsarbeiten beschäftigt.
z.B Autowaschen
Das Gespann steht bereit und wartet auf seinen Einsatz. Das nächste Update wird es wahrscheinlich
morgen Abend direkt vor Ort geben
Da es morgen auf die Nordschleife geht habe ich mich Heute mit den Vorbereitungsarbeiten beschäftigt.
z.B Autowaschen
Das Gespann steht bereit und wartet auf seinen Einsatz. Das nächste Update wird es wahrscheinlich
morgen Abend direkt vor Ort geben
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- der_Crouser
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 538
- Registriert: 11.04.2012, 23:24
- Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
- Wohnort: Berlin
Re: Breiter Schweizer :)
Na dann wünsche ich viel Spass und mache bzw. lasse ja viele Bilder machen.
Gibt es ne Chance auf bewegte Bilder ? Wäre ja schonmal interessant !
Gibt es ne Chance auf bewegte Bilder ? Wäre ja schonmal interessant !
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...
-
- Corsafan
- Beiträge: 889
- Registriert: 12.04.2010, 22:57
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
- Wohnort: Herxheim bei Landau
Re: Breiter Schweizer :)
Moooin ^^
Sag mal wie schauts denn mit den Felgen aus? wenn du am Gewicht sparen bist, wären die Felgen wohl die Effektivste Art und Weise..
1kg ungefedert macht genauso viel unterschied wie ~5-7 kg gefederte
Von daher wäre das doch echt lohnenswert bei 2kg pro rad wären das immerhin 40-56kg
Sag mal wie schauts denn mit den Felgen aus? wenn du am Gewicht sparen bist, wären die Felgen wohl die Effektivste Art und Weise..
1kg ungefedert macht genauso viel unterschied wie ~5-7 kg gefederte
Von daher wäre das doch echt lohnenswert bei 2kg pro rad wären das immerhin 40-56kg
Na dann ran an den Speck
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
- Beiträge: 2518
- Registriert: 20.12.2007, 08:44
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
7x15" mit 195/45er Reifen wiegen 11kg pro Rad!
Da ist mir schon manch leichteres Stahlrad in die Hand gefallen,
gegen manch Aluteil!
Da ist mir schon manch leichteres Stahlrad in die Hand gefallen,
gegen manch Aluteil!
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
-
- Corsafan
- Beiträge: 889
- Registriert: 12.04.2010, 22:57
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
- Wohnort: Herxheim bei Landau
Re: Breiter Schweizer :)
klar schwerer geht immer ...ZebRockSki hat geschrieben:7x15" mit 195/45er Reifen wiegen 11kg pro Rad!
Da ist mir schon manch leichteres Stahlrad in die Hand gefallen,
gegen manch Aluteil!
aber nen paar davon wären sehr geil und würden bestimmt taugen
Na dann ran an den Speck
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 719
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Ich glaube es sollte mittlerweile klar sein dass ich ein Dokumentations-Junkie binGibt es ne Chance auf bewegte Bilder ?
Das mit dem Gewicht der Rad/Reifen Kombi sehe ich ein aber momentan habe ich kein Problem damit und
finde es hat einen gewissen optischen Reiz aber 7x15 ist mir persönlich zu klein. Ich würde minimum
eine 8x15 Felge benötigen. Hier würde sich die ATS DTC anbieten welche in dieser grösse etwa 6.3kg wiegt.
Erster Tag, Anfahrt, Ankunft und erste Runden
Die Fahrt an sich war nicht sonderlich spektakulär ausser dass ich beinahe von einem Polnischen Lieferwagen
abgeschossen wurde
Schon bei der Ankunft konnten einige von uns es kaum erwarten gleich das halbe Auto auseinander zu
nehmen
Perfekte Aussicht aus dem Hotelzimmer in Döttingen
Ich habe am Freitag 4 Runde zurückgelegt und binmmehr als nu Begeistert von den Fahrleistungen des
Corsas! Der Wagen ist sehr agil und kann wenn gewollt sogar etwas zum Übersteuern gezwungen werden.
Die Leistung ist für den kleine 1.6 echt toll und liefert nun die Power welche ich beim letzten Besuch auf der
Schleife vermisst habe!
Aber wie so oft kennt die Nordschleife kein erbarmen mit Mensch und Material, was die Muttern einer
Rohrschelle dazu bewegte während der Fahrt sich aus dem Staub zu machen.
2 Runden absolvierte ich also einfach ohne das besagte Teil
4 Videos stehen schon bereit, ihr werded euch aber noch bis im Laufe der Woche gedulden müssen bis ich
diese Online stellen kann.
Mal sehen was Tag 2 so bringt
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 719
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Leider wurde ich durch einen fiesen Virus der nicht elektronischen Art ausser gefecht gesetzt die letzten Tage.
Nun geht es mir aber wieder etwas besser also möchte ich hier doch noch berichten was geschehen ist in den
letzten 2 Tagen auf der Schleife und auch noch die Videos präsentieren.
Der Zweite Tag begann damit Motoröl zu besorgen und kleine Anpassungen vorzunhemen.
Unsere Fahrzeuge benötigenten unter den gegebenen Belastungen der Nordschleife eine enorme Menge an
Motoröl. Mit 1Liter Öl auf 2 Runden war der Verbrauch meines Corsas doch recht hoch (2.5l/100km)
Die Farbe des 4in1 Krümmers hat von Schwarz zu Weiss geändert.
Swissb durfte sein Farhzeug etwas höher legen hinten da es doch berächtlich streifte.
Nachdem unsere Fahrzeuge wieder auf Vordermann gebracht wurden konnten sie sich wieder dem
Schrecken der Grünen Hölle stellen
Leider war die freude nicht lange. Nach einigen Runden war der Ölcatchtank voll und entleerte sich
selbstständig wärend der Fahrt über die Seitenwand.
Nachdem der Catchtank wieder leer war und eine Waschstrasse gefunden wurde konnten wir noch 2 Runden
absolvieren bevor es auch für diesen Tag genug war
Am Sonntag ging es mir leider Gesundheitlich immer schlechter und habe keine Fotos mehr geschossen und
nachdem der Catchtank erneut voll war beschlossen wir nach Hause zu fahren.
Der Corsa hat wirklich super gehalten, der Motor hat abgsehen von seinem Durst nach Öl keine
Schwachstellen gezeigt. Weder Aussetzer noch Leistungsverluste waren spürbar. Das Sperrdiff macht eine
Super Figur und Untersteuern ist nur noch vorhanden wenn man es wirklich übertreibt mit der
Geschwindigkeit. Ansonsten ist der Corsa sehr agil und einfach zu fahren -> ein absolutes Spasspaket!!
Nun geht es mir aber wieder etwas besser also möchte ich hier doch noch berichten was geschehen ist in den
letzten 2 Tagen auf der Schleife und auch noch die Videos präsentieren.
Der Zweite Tag begann damit Motoröl zu besorgen und kleine Anpassungen vorzunhemen.
Unsere Fahrzeuge benötigenten unter den gegebenen Belastungen der Nordschleife eine enorme Menge an
Motoröl. Mit 1Liter Öl auf 2 Runden war der Verbrauch meines Corsas doch recht hoch (2.5l/100km)
Die Farbe des 4in1 Krümmers hat von Schwarz zu Weiss geändert.
Swissb durfte sein Farhzeug etwas höher legen hinten da es doch berächtlich streifte.
Nachdem unsere Fahrzeuge wieder auf Vordermann gebracht wurden konnten sie sich wieder dem
Schrecken der Grünen Hölle stellen
Leider war die freude nicht lange. Nach einigen Runden war der Ölcatchtank voll und entleerte sich
selbstständig wärend der Fahrt über die Seitenwand.
Nachdem der Catchtank wieder leer war und eine Waschstrasse gefunden wurde konnten wir noch 2 Runden
absolvieren bevor es auch für diesen Tag genug war
Am Sonntag ging es mir leider Gesundheitlich immer schlechter und habe keine Fotos mehr geschossen und
nachdem der Catchtank erneut voll war beschlossen wir nach Hause zu fahren.
Der Corsa hat wirklich super gehalten, der Motor hat abgsehen von seinem Durst nach Öl keine
Schwachstellen gezeigt. Weder Aussetzer noch Leistungsverluste waren spürbar. Das Sperrdiff macht eine
Super Figur und Untersteuern ist nur noch vorhanden wenn man es wirklich übertreibt mit der
Geschwindigkeit. Ansonsten ist der Corsa sehr agil und einfach zu fahren -> ein absolutes Spasspaket!!
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 719
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Zeit für dass was sicherlich die meinsten Interessiert: Videos! 9 Stück davon warten auf euch
Eine Detaillierte Zeitaufstellung wie bei den letzten Videos werde ich nicht machen. Dafür einen
Gesamteindruck versuchen zu vermitteln mit einigen Hinweisen auf gewisse Sequenzen.
Vorweg kann ich sicherlich behaupten dass es eine ganze ecke schneller um den Kurs ging als beim letzten mal
dies ist auf den Videos auch ersichtlich da die Kamera dies gut zur Geltung bringt
Video1
Die erste Runde auf der Nordschleife seit letztem Jahr. Ich wollte es sehr ruhig angehen da ich mal wieder
keine Ahnung hatte wie der Corsa sich verhalten wird. Bei 0:40 Kurzes Übersteuren aufgrund kalter Reifen
und ein Lacher meinerseits. Ab 1:40 so ziemlich alle Zweifel weg und vermehrt Vollgas ist das Motto.
Ab etwa 7:00 kann mann die Auspuffschelle hören welche sich langsam löst, ich lasse mich davon jedoch
wenig beeindrucken.
Video2
Diese Runde habe ich gleich an die Erste runde angehängt, mit dem Gedanken: mal sehen was die Kiste kann.
Gleich zu Beginn wollte offensichlich ein Speedster Turbo an mir vorbei, ich fand es dann doch amüsant als
er wieder hinter mir war. Das Shiftlight darf nun seine Vorteile ausspielen, einen Blick auf den Tacho ist in
keiner Situation mehr nötig. Bis 4:13 ist der Speedsterfahrer hinter mir hat aber echte Mühe das Tempo zu
halten und beginnt zu winken, was mich dazu bewegt langsamer zu werden. Nachdem er die Strecke nach
der Brücke verlässt widme ich mich wieder dem Vollgas. Diese Runde absolviere ich mit einer BTG Zeit von
8min53sec.
Video3
Dieses Video ist ein guter Beweis dafür wie Gefährlich diese Strecke sein kann wenn man, wie ich, eine
falsche Entscheidng trifft. Zu Beginn lasse ich eine Motorradfahrer und eine TyprR Civic vorbei da ich das
Gefühl hatte diese wären schneller als ich. Swissb bei 1:27, vielen Dank fürs Platz machen . Bei 2:25
entscheide ich mich nicht mehr hinterher zu fahren was ich bei ca 180kmh mit einem Ausflug ins grüne
bezahle um einen Crash zu vermeiden. Auch Lichtzeichen werden vom englischen Motorradfahrer ignoriert.
Nach der Fuchsröhre habe ich zum Glück die passende Möglichkeit zum Überholen.
Brünnchen, 7:38, kräftiges Untersteueren da ich nicht damit gerechnet hatte dass die Fahrzeuge vor mir mit
solch niedriger Geschwindigkeit durch die Kurve fahren. 7:49 nächster englischer Motorradfahrer ohne
Rückspiegel
Video4
Erste Passagierfahrt. Ich glaube ich habe ihn etwas verängstigt, Sorry dafür!
Das erste womit ich ihm Gänsehaut verpasste war das Übersteuern bei 0:31.
Nächste Passage des Schreckens 1:15 - 1:36 ich versuche Ihn etwas zu beruhigen bei 1:38
Weitere Mutprobe bei 4:26, Ex-Mühle mit Übersteueren. Dies war eine sehr lustige Runde da das Gesicht
neben mir definitiv nicht mit einer solch zügigen Fahrt grechnet hatte und anfänglich etwas versteinert war.
Die Runde absolvieren wir zu Zweit mit einer Zeit von 8min55sec.
Eine Detaillierte Zeitaufstellung wie bei den letzten Videos werde ich nicht machen. Dafür einen
Gesamteindruck versuchen zu vermitteln mit einigen Hinweisen auf gewisse Sequenzen.
Vorweg kann ich sicherlich behaupten dass es eine ganze ecke schneller um den Kurs ging als beim letzten mal
dies ist auf den Videos auch ersichtlich da die Kamera dies gut zur Geltung bringt
Video1
Die erste Runde auf der Nordschleife seit letztem Jahr. Ich wollte es sehr ruhig angehen da ich mal wieder
keine Ahnung hatte wie der Corsa sich verhalten wird. Bei 0:40 Kurzes Übersteuren aufgrund kalter Reifen
und ein Lacher meinerseits. Ab 1:40 so ziemlich alle Zweifel weg und vermehrt Vollgas ist das Motto.
Ab etwa 7:00 kann mann die Auspuffschelle hören welche sich langsam löst, ich lasse mich davon jedoch
wenig beeindrucken.
Video2
Diese Runde habe ich gleich an die Erste runde angehängt, mit dem Gedanken: mal sehen was die Kiste kann.
Gleich zu Beginn wollte offensichlich ein Speedster Turbo an mir vorbei, ich fand es dann doch amüsant als
er wieder hinter mir war. Das Shiftlight darf nun seine Vorteile ausspielen, einen Blick auf den Tacho ist in
keiner Situation mehr nötig. Bis 4:13 ist der Speedsterfahrer hinter mir hat aber echte Mühe das Tempo zu
halten und beginnt zu winken, was mich dazu bewegt langsamer zu werden. Nachdem er die Strecke nach
der Brücke verlässt widme ich mich wieder dem Vollgas. Diese Runde absolviere ich mit einer BTG Zeit von
8min53sec.
Video3
Dieses Video ist ein guter Beweis dafür wie Gefährlich diese Strecke sein kann wenn man, wie ich, eine
falsche Entscheidng trifft. Zu Beginn lasse ich eine Motorradfahrer und eine TyprR Civic vorbei da ich das
Gefühl hatte diese wären schneller als ich. Swissb bei 1:27, vielen Dank fürs Platz machen . Bei 2:25
entscheide ich mich nicht mehr hinterher zu fahren was ich bei ca 180kmh mit einem Ausflug ins grüne
bezahle um einen Crash zu vermeiden. Auch Lichtzeichen werden vom englischen Motorradfahrer ignoriert.
Nach der Fuchsröhre habe ich zum Glück die passende Möglichkeit zum Überholen.
Brünnchen, 7:38, kräftiges Untersteueren da ich nicht damit gerechnet hatte dass die Fahrzeuge vor mir mit
solch niedriger Geschwindigkeit durch die Kurve fahren. 7:49 nächster englischer Motorradfahrer ohne
Rückspiegel
Video4
Erste Passagierfahrt. Ich glaube ich habe ihn etwas verängstigt, Sorry dafür!
Das erste womit ich ihm Gänsehaut verpasste war das Übersteuern bei 0:31.
Nächste Passage des Schreckens 1:15 - 1:36 ich versuche Ihn etwas zu beruhigen bei 1:38
Weitere Mutprobe bei 4:26, Ex-Mühle mit Übersteueren. Dies war eine sehr lustige Runde da das Gesicht
neben mir definitiv nicht mit einer solch zügigen Fahrt grechnet hatte und anfänglich etwas versteinert war.
Die Runde absolvieren wir zu Zweit mit einer Zeit von 8min55sec.
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 719
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Video5
Samstags, wunderschönes Wetter, wenig Verkehr. Perfekt.
Auch dies ist wieder eine Passagierfahrt, relativ unspektakulär ausser einer Stelle:
Überholmanöver bei 1:09, dies war extrem am Limit des möglichen, es hat noch gereicht zum in die Kurve
Bremsen ohne all zu grosses Untersteuern und acuh genügend Geschwindigkeit zu haben um am BMW vorbei
zu kommen. Im nachhinein muss ich sagen war es nicht keine gute Idee von mir, hätte böse enden können.
Und es hatt einen Bus auf der Strecke bei 8:41
Video6
Auch eine eher ruhige Runde, leider hatte jemand seinen BMW 1M in der Kurve Aremberg (2:37) im Kiesbett
geparkt. Bei 7:21 entschied sich das Heck des Corsas etwas zu übersteuern was aber schnell korrigiert war.
In dieser runde habe ich langsam gemerkt dass das Heck zum Teil sehr lebendig sein kann wenn man Ihn
etwas dazu zwingt. Das Sperrdifferential gibt hier eingutes Gefühl den Wagen sicherlich wieder fangen zu
können solang man einfach auf dem Gas stehen bleiben kann. Das Gefühl einen Frontantrieb zu fahren
verliert sich somit immer mehr.
Video 7
Sonntag. Die Schnellste Runde und dies mit Passagier. Wir hatten Glück mit dem Verkehr, dieser war an eher
langsamen Stellen und machte auch schön Platz damit wir vorbeifahren konnten. Gemäss meinen Beifahrer
ging es dem Fahrer des Renaults bei 7:32 nicht sonderlich gut da dieser sich soeben am übergeben war.
Die BTG Zeit dieser Runde betrug 8min49sec ....meine Persönliche Bestzeit auf der Nordschleife
Video8
Die letzte Runde Sonntags. Es hatte enorm viel Verkehr. Ich liess auch diesmal wieder Fahrzeuge vor welche
doch nicht so schnell waren wie ich mir dachte. Der Fahrer des Golf dachte sich sicherlich dass ich Ihn jagen
wollte, was eigentlich nicht in meinem Interessse war. Lustig war es trozdem...
Wenn man mit den Videos von letztem Jahr vergleicht ist der Unterschied sehr markant. Das Fahrzeug hat
sich wirklich stark verändert und ist nun bis zu einer Minute schneller als vorher ohne in der Fahrbarkeit
eingebüsst zu haben. Ok, ganz Ehrlich es ist scho sehr Laut in dieser Blechbüchse
Samstags, wunderschönes Wetter, wenig Verkehr. Perfekt.
Auch dies ist wieder eine Passagierfahrt, relativ unspektakulär ausser einer Stelle:
Überholmanöver bei 1:09, dies war extrem am Limit des möglichen, es hat noch gereicht zum in die Kurve
Bremsen ohne all zu grosses Untersteuern und acuh genügend Geschwindigkeit zu haben um am BMW vorbei
zu kommen. Im nachhinein muss ich sagen war es nicht keine gute Idee von mir, hätte böse enden können.
Und es hatt einen Bus auf der Strecke bei 8:41
Video6
Auch eine eher ruhige Runde, leider hatte jemand seinen BMW 1M in der Kurve Aremberg (2:37) im Kiesbett
geparkt. Bei 7:21 entschied sich das Heck des Corsas etwas zu übersteuern was aber schnell korrigiert war.
In dieser runde habe ich langsam gemerkt dass das Heck zum Teil sehr lebendig sein kann wenn man Ihn
etwas dazu zwingt. Das Sperrdifferential gibt hier eingutes Gefühl den Wagen sicherlich wieder fangen zu
können solang man einfach auf dem Gas stehen bleiben kann. Das Gefühl einen Frontantrieb zu fahren
verliert sich somit immer mehr.
Video 7
Sonntag. Die Schnellste Runde und dies mit Passagier. Wir hatten Glück mit dem Verkehr, dieser war an eher
langsamen Stellen und machte auch schön Platz damit wir vorbeifahren konnten. Gemäss meinen Beifahrer
ging es dem Fahrer des Renaults bei 7:32 nicht sonderlich gut da dieser sich soeben am übergeben war.
Die BTG Zeit dieser Runde betrug 8min49sec ....meine Persönliche Bestzeit auf der Nordschleife
Video8
Die letzte Runde Sonntags. Es hatte enorm viel Verkehr. Ich liess auch diesmal wieder Fahrzeuge vor welche
doch nicht so schnell waren wie ich mir dachte. Der Fahrer des Golf dachte sich sicherlich dass ich Ihn jagen
wollte, was eigentlich nicht in meinem Interessse war. Lustig war es trozdem...
Wenn man mit den Videos von letztem Jahr vergleicht ist der Unterschied sehr markant. Das Fahrzeug hat
sich wirklich stark verändert und ist nun bis zu einer Minute schneller als vorher ohne in der Fahrbarkeit
eingebüsst zu haben. Ok, ganz Ehrlich es ist scho sehr Laut in dieser Blechbüchse
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 719
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Und zum Schluss noch eine Verfolgungsfahrt. Ich bin Swissb eine Runde lang etwas hinterher gefahren.
Es ist doch erstaunlich wie zügig man auch mit einem C14SE Corsa A vorran kommt.
Viel Spass beim gucken, ich hatte meinen Spass beim hinterherfahren und konnte mir einige Lacher nicht
verkneifen
Verfolgunsjagd
Ich habe in Laufe der Woche noch ein Video gefunden auf welchen ich auch vertreten bin.
Bei 4:28 kann man schon gut hören wer herangeschossen kommt
Video
Und einige Bilder die ich gefunden habe....
Schönes Wochenende und fahrt vorsichtig
Es ist doch erstaunlich wie zügig man auch mit einem C14SE Corsa A vorran kommt.
Viel Spass beim gucken, ich hatte meinen Spass beim hinterherfahren und konnte mir einige Lacher nicht
verkneifen
Verfolgunsjagd
Ich habe in Laufe der Woche noch ein Video gefunden auf welchen ich auch vertreten bin.
Bei 4:28 kann man schon gut hören wer herangeschossen kommt
Video
Und einige Bilder die ich gefunden habe....
Schönes Wochenende und fahrt vorsichtig
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- Swissb
- Umweltschoner
- Beiträge: 42
- Registriert: 28.02.2010, 14:59
- Fahrzeug: Corsa B GSi
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
einfach nochmals ein riesiges danke an dich! es war ein wirklich sehr geiles wochenende!
ich kann es einfach jedem hier auch nur empfehlen dies mit seinem corsa einmal zu tun eine runde auf der nordschleife ist wirklich ein erlebnis
zu deinem corsa muss ich ja nichts mehr sagen
gruess
ich kann es einfach jedem hier auch nur empfehlen dies mit seinem corsa einmal zu tun eine runde auf der nordschleife ist wirklich ein erlebnis
zu deinem corsa muss ich ja nichts mehr sagen
gruess
- der_Crouser
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 538
- Registriert: 11.04.2012, 23:24
- Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
- Wohnort: Berlin
Re: Breiter Schweizer :)
Da haben unsere Schweizer Freunde die Hölle unsicher gemacht
Wie man unschwer erkennt hattet ihr beide ja reichlich Spass. Naja, und der leicht erhöhte Ölverbrauch ist neben des Benzins für die kurze Zeit zu verschmerzen
Die Videos sind klasse, nur hätte ich mir zu gern eine 2. Cam für den Copiloten gewünscht um die ein oder andere Gesichtsentgleisung festzuhalten
Fazit des Wochendes : Die grüne Hölle war dieses Jahr ja sehr human zu dir
Nun noch eine gute Genesung und schönes Restwochenende
Wie man unschwer erkennt hattet ihr beide ja reichlich Spass. Naja, und der leicht erhöhte Ölverbrauch ist neben des Benzins für die kurze Zeit zu verschmerzen
Die Videos sind klasse, nur hätte ich mir zu gern eine 2. Cam für den Copiloten gewünscht um die ein oder andere Gesichtsentgleisung festzuhalten
Fazit des Wochendes : Die grüne Hölle war dieses Jahr ja sehr human zu dir
Nun noch eine gute Genesung und schönes Restwochenende
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 514
- Registriert: 05.10.2010, 22:11
Re: Breiter Schweizer :)
Einfach nur höchst beachtlich was du da zauberst!!! Dein Auto ist der absolute Hammer und was du mit dem Ding auf der Schleife fabrizierst ist auch nicht von schlechten Eltern!!!...Du fährst ja alles in Grund und Boden damit! Kannst du was zu der Geschwindigkeit sagen, weil das sieht doch recht zügig aus. Grad auf der langen Geraden bei ca. 2:00 min. bekommst du doch ordentlich Speed drauf, dürfte da auch leicht abschüssig sein. Auf jeden fall sehr sehr geil!
OPEL ...der Zuverlässige!
- Veccitarier
- Schrauber
- Beiträge: 466
- Registriert: 08.12.2011, 23:21
- Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV
Re: Breiter Schweizer :)
Man sieht ja den Tacho immer so einbisschen
Der geht bis 200 also hat man da in etwa nen Bezug zur Geschwindigkeit wenn die Nadel ziemlich am Anschlag ist
Der geht bis 200 also hat man da in etwa nen Bezug zur Geschwindigkeit wenn die Nadel ziemlich am Anschlag ist
I LOVE MY VECCI
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 719
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Keine Ursache! Nächstes Jahr wiedereinfach nochmals ein riesiges danke an dich! es war ein wirklich sehr geiles wochenende!
Der Spassfaktor war enorm. Nicht nur auf der Strecke, solch ein altes Fahrzeug ist ein richtiger Magnet für Gespräche mit den verschiedensten Leuten. Ja der Ölverbrauch war völlig egal zu diesem Zeitpunkt, hauptsache alles geschmiert und FahrbereitWie man unschwer erkennt hattet ihr beide ja reichlich Spass. Naja, und der leicht erhöhte Ölverbrauch ist neben des Benzins für die kurze Zeit zu verschmerzen
Nur für dich habe ich meine schnellste Zeit von 8min49sec in Text gefasst.Kannst du was zu der Geschwindigkeit sagen, weil das sieht doch recht zügig aus
In Klammern habe ich noch den aktuellen Gang notiert und den Kurvennamen falls vorhanden.
Hier nochmals den Link zum besagten Video.
0:08 Schaltpunk 3ter Gang 100kmh
0:18 Schaltpunk 4ter Gang 150kmh (Tiergarten)
0:33 Rechtskurve (3) 80kmh (Hohenrain)
0:37 Linkskurve (3) 90kmh
0:41 Rechtskurve (3) 80kmh
0:48 ca 120kmh
0:52 Linkskurve (3) 80kmh
1:01 ca 145kmh
1:03 Rechtskurve (3) 140kmh (Hatzenbach)
1:07 Schaltpunkt 4ter Gang 150kmh
1:09 ca 160kmh
1:15 Rechtskurve (3) 110kmh
1:20 Linkskurve (3) 120kmh
1:23 Rechtskurve (3) 110kmh
1:26 Linkskurve (3) 120kmh
1:32 Rechtskurve (3) 100kmh (Hocheichen)
1:36 Linkskurve (3) 120kmh
1:39 Schaltpunkt 4ter Gang 150kmh
1:47 ca 175kmh
1:52 Rechtskurve (4) 160kmh (Quiddelbacher-Höhe)
1:59 Linkskurve (4) 170kmh (Flugplatz)
2:03 Linkskurve (4) 180kmh
2:04 Schaltpunkt 5ter Gang 185kmh
2:10 ca 200kmh
2:18 Linkskurve (4) 180kmh (Schwedenkreuz)
2:27 Rechtskurve (3) 110kmh (Aremberg)
2:30 ca 130kmh
2:33 Schaltpunkt 4ter Gang 150kmh
2:40 Schaltpunkt 5ter Gang 185kmh
2:47 Linkskurve (5) 205kmh (Fuchsröhre)
2:51 Linkskurve (4) 160kmh
2:54 Rechtskurve (3) 125kmh
3:00 Linkskurve (2) 80kmh (Adenauer Forst)
3:03 Rechtskurve (2) 100kmh
3:04 Schaltpunkt 3ter Gang 100kmh
3:11 Schaltpunkt 4ter Gang 150kmh
3:17 ca 175kmh
3:22 Linkskurve (4) 160kmh (Metzgesfeld)
3:28 Linkskurve (3) 110kmh
3:31 Rechtskurve (3) 120kmh
3:38 Rechtskurve (3) 80kmh
3:46 Linkskurve (3) 145kmh (Kallenhard)
3:48 Rechtskurve (3) 150kmh
3:54 Rechtskurve (3) 140kmh
3:58 ca 150kmh
4:06 Linkskurve (2) 80kmh (Wehrseifen)
4:08 Rechtskurve (2) 100kmh
4:09 Schaltpunkt 3ter Gang 100kmh
4:15 Schaltpunkt 4ter Gang 150kmh
4:18 ca 160kmh
4:22 Linkskurve (3) 120kmh
4:29 Rechtskurve (3) 120kmh (Ex-Mühle)
4:38 Schaltpunkt 4ter Gang 150kmh
4:44 Linkskurve (4) 170kmh
4:45 ca 175kmh
4:52 Rechtskurve (3) 120kmh (Bergwerk)
5:02 Schaltpunkt 4ter Gang 150kmh
5:16 Linkskurve (4) 175kmh (Kesselchen)
5:24 ca 180kmh
5:36 Linkskurve (4) 160kmh (Klostertal)
5:47 Rechtskurve (4) 165kmh
5:57 Rechtskurve (3) 100kmh (Steilstrecke)
6:06 ca 130kmh
6:13 Linkskurve (2) 75kmh (Karussell)
6:18 Schaltpunkt 3ter Gang 100kmh
6:27 Schaltpunkt 4ter Gang 150kmh
6:29 Linkskurve (4) 150kmh
6:36 Linkskurve (3) 140kmh
6:40 Rechtskurve (3) 145kmh
6:44 Rechtskurve (3) 120kmh (Hohe Acht)
6:51 ca 145kmh
6:53 Rechtskurve (3) 140kmh (Hedwigshöhe)
6:57 Linkskurve (3) 135kmh
6:59 Rechtskurve (3) 140kmh
7:02 ca 150kmh
7:05 Rechtskurve (3) 130kmh (Wippermann)
7:12 Linkskurve (3) 120kmh (Eschbach)
7:18 Rechtskurve (3) 110kmh
7:22 ca 130kmh
7:25 Rechtskurve (3) 120kmh (Brünnchen)
7:31 ca 135kmh
7:34 Linkskurve (3) 120kmh
7:42 Schaltpunkt 4ter Gang 150kmh
7:44 Linkskurve (4) 155kmh (Pflanzgarten)
7:46 ca 160kmh
7:50 Rechtskurve (3) 130kmh
7:53 Rechtskurve (3) 140kmh
7:56 Linkskurve (3) 150kmh
7:57 Schaltpunkt 4ter Gang 150kmh
8:01 ca 160kmh
8:06 Rechtskurve (4) 180kmh
8:10 Schaltpunkt 5ter Gang 185kmh
8:14 ca 190kmh
8:18 Rechtskurve (4) 140kmh
8:24 Linkskurve (3) 120kmh (Schwalbenschwanz)
8:28 ca 130kmh
8:32 Linkskurve (2) 80kmh
8:34 Schaltpunkt 3ter Gang 100kmh
8:41 ca 130kmh
8:43 Rechtskurve (3) 130kmh
8:51 Rechtskurve (3) 150kmh (Galgenkopf)
8:52 Schaltpunkt 4ter Gang 150kmh
9:01 ca 180kmh (Döttinger Höhe)
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 27.07.2017, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/