Breiter Schweizer :)
- JC88
- Schrauber
- Beiträge: 478
- Registriert: 12.05.2011, 15:49
- Fahrzeug: Astra H GTC
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Mega Geile Updates
Immer schön weiter so
Immer schön weiter so
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 716
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Dann mach ich doch gleich noch eins
Was diesen Samstag gemacht wurde sollte offensichtlich gewesen sein...
Competiton Fahrwerk einbauen.
Der Stossdämpfer hat nun mit den 3cm extra genügend Abstand dass man sich keine
sorgen um die Freigängigkeit der Räder machen muss.
Endlich konnte ich den zukünftigen Nachlauf simulieren. Und, naja das... ehmmm... seht selbst
An der Hinterachse gab es ein kleineres Problem. Als ich die Feder zusammen mit der Helferfeder
eigebaut hatte und den Dämpfer befestigt hatte, stellte sich herraus dass der Dämpfer bei voller
länger keinen Restfederweg für die Feder zulies. Somit habe ich die Helferfeder einfach weggelassen
um wenigstens einen Restfederweg von knapp 1.5cm zu ermöglichen. Glücklicherweise sitzt die
Feder noch immer satt an deren Position auch wenn der Dämpfer komplett ausgefahren ist.
Desweiteren habe ich an der Vorderachse noch die Stahlflex-Bremsleitungen montiert.
Diese sind hart an der Grenze mit der Spannung beim Einlenken durch die extra 5cm.
Ich denke jetzt gibts einige dich mich hassen werden... "Wie kann er nur???"
Mattig Stossstange auseinander geflext...
...und als breitere Version wieder zusammen gefügt.
Nun besitzt auch die Stosstange eine gewisse Breite
Die Stosstange ist nun etwas breiter als der Kotflügel da ich noch nicht ganz zufrieden
mit der Radabdeckung bin werden die Kotflügel sich noch etwas an die Stosstange anpassen müssen.
Schönes Wochenende wünsche ich euch!
Was diesen Samstag gemacht wurde sollte offensichtlich gewesen sein...
Competiton Fahrwerk einbauen.
Der Stossdämpfer hat nun mit den 3cm extra genügend Abstand dass man sich keine
sorgen um die Freigängigkeit der Räder machen muss.
Endlich konnte ich den zukünftigen Nachlauf simulieren. Und, naja das... ehmmm... seht selbst
An der Hinterachse gab es ein kleineres Problem. Als ich die Feder zusammen mit der Helferfeder
eigebaut hatte und den Dämpfer befestigt hatte, stellte sich herraus dass der Dämpfer bei voller
länger keinen Restfederweg für die Feder zulies. Somit habe ich die Helferfeder einfach weggelassen
um wenigstens einen Restfederweg von knapp 1.5cm zu ermöglichen. Glücklicherweise sitzt die
Feder noch immer satt an deren Position auch wenn der Dämpfer komplett ausgefahren ist.
Desweiteren habe ich an der Vorderachse noch die Stahlflex-Bremsleitungen montiert.
Diese sind hart an der Grenze mit der Spannung beim Einlenken durch die extra 5cm.
Ich denke jetzt gibts einige dich mich hassen werden... "Wie kann er nur???"
Mattig Stossstange auseinander geflext...
...und als breitere Version wieder zusammen gefügt.
Nun besitzt auch die Stosstange eine gewisse Breite
Die Stosstange ist nun etwas breiter als der Kotflügel da ich noch nicht ganz zufrieden
mit der Radabdeckung bin werden die Kotflügel sich noch etwas an die Stosstange anpassen müssen.
Schönes Wochenende wünsche ich euch!
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
-
- Corsafahrer
- Beiträge: 240
- Registriert: 16.01.2011, 17:12
- Fahrzeug: Corsa A goes C20NE
- Wohnort: 63755 Alzenau
Re: Breiter Schweizer :)
Mehr braucht man eigentlich doch garnicht sagen oder???
Klar ich kenne 1-2 Leute (mich eingeschlossen ) die dir die Flex aus den Händen geschlagen hätten, aber sei es Drum, sie gehört zu dem Konzept und muss auch drauf angepasst sein
Ich bin schon gespannt, was du uns noch alles präsentierst
Mir fehlt da aber immer noch was an der Front Aber ich glaube das weißt du ja
Freu mich auf das nächste Update.
MFG Daniel
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 716
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Habe diese Woche die neuen Antriebswellen für meinen Umbau erhalten.
Diese sind normale Drittanbieter Wellen für den Astra F 1.6si (C16SE)
Nach etwas justierung am Unibal-Querlenker war die Welle montiert.
Auf der Beifahrerseite kommt die Welle extrem nahe an den Drehzahlsensor des Motors, stösst jedoch
auch bei eingeschlagenem Rad nicht an. Hoffe dies ändert sich auch nicht
Jetzt wird sich einer freuen ...es wird wieder böse
...kann nicht schlafen, der Corsa frisst mich!
Die Fahrerseite der Mattig-Stosstange ist nun auch angepasst, nun muss ich nur wieder einen schönen
Übergang an der Schnittstelle machen dann sieht diese wieder aus wie Original.
Zum Schluss hab ich noch einen kurzen Antriebs-Check durchgeführt um dies auch Bildlich festzuhalten.
Schönes Wochenende... und kommt meinem Corsa nicht zu nahe... er wird euch fressen!!!
Diese sind normale Drittanbieter Wellen für den Astra F 1.6si (C16SE)
Nach etwas justierung am Unibal-Querlenker war die Welle montiert.
Auf der Beifahrerseite kommt die Welle extrem nahe an den Drehzahlsensor des Motors, stösst jedoch
auch bei eingeschlagenem Rad nicht an. Hoffe dies ändert sich auch nicht
Jetzt wird sich einer freuen ...es wird wieder böse
...kann nicht schlafen, der Corsa frisst mich!
Die Fahrerseite der Mattig-Stosstange ist nun auch angepasst, nun muss ich nur wieder einen schönen
Übergang an der Schnittstelle machen dann sieht diese wieder aus wie Original.
Zum Schluss hab ich noch einen kurzen Antriebs-Check durchgeführt um dies auch Bildlich festzuhalten.
Schönes Wochenende... und kommt meinem Corsa nicht zu nahe... er wird euch fressen!!!
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- Phry
- Schrauber
- Beiträge: 385
- Registriert: 05.01.2010, 22:06
- Fahrzeug: Corsa A, B
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Fein fein! Aber meinst du nicht dass die Antriebswelle beim Einfedern den Sensor abschert?
MfG
MfG
-
- Corsafahrer
- Beiträge: 240
- Registriert: 16.01.2011, 17:12
- Fahrzeug: Corsa A goes C20NE
- Wohnort: 63755 Alzenau
Re: Breiter Schweizer :)
Böööösssseeee, Gefällt mir
Freu mich auf mehr
MFG Daniel
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 514
- Registriert: 05.10.2010, 22:11
Re: Breiter Schweizer :)
Das ist kein Corsa mehr, das ist ein Monster! Mit der Front kannst du dich für den nächsten Transformers Film bewerben, so fies sieht die Karre jetzt aus!!!
OPEL ...der Zuverlässige!
- Phry
- Schrauber
- Beiträge: 385
- Registriert: 05.01.2010, 22:06
- Fahrzeug: Corsa A, B
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Auf jeden Fall!^^Lackos_1985 hat geschrieben:Das ist kein Corsa mehr, das ist ein Monster! Mit der Front kannst du dich für den nächsten Transformers Film bewerben, so fies sieht die Karre jetzt aus!!!
Nebenbei: Dieser staubige Grauton steht dem Corsa ganz gut! Fänd ich besser als wenn er wieder Schwarz wird, dann sieht man die Konturen wenigstens.
- JC88
- Schrauber
- Beiträge: 478
- Registriert: 12.05.2011, 15:49
- Fahrzeug: Astra H GTC
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Das Teil ist so ein Biest
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1199
- Registriert: 15.11.2010, 15:34
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
- Wohnort: Berlin
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 716
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Danke Danke für das viele Lob
noch stärkerer Tieferlegung, möchte keine bösen Überraschungen erleben auf der Strecke.
Ich hoffe schwer das dies nicht geschieht, ich werde sicherlich noch prüfen wie dies aussieht beiFein fein! Aber meinst du nicht dass die Antriebswelle beim Einfedern den Sensor abschert?
noch stärkerer Tieferlegung, möchte keine bösen Überraschungen erleben auf der Strecke.
...zum glück gibts Photoshop ...hier mal meine Filmplakat-Bewerbung heheheheMit der Front kannst du dich für den nächsten Transformers Film bewerben
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 25.07.2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
- Beiträge: 2518
- Registriert: 20.12.2007, 08:44
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
- mister-floppi
- Früheinfädler
- Beiträge: 187
- Registriert: 26.10.2007, 22:43
- Wohnort: ahlen
Re: Breiter Schweizer :)
könnte auch gut n decepticon sein,zumindest sieht er mehr böse aus als lieb.
mfg
mfg
"wer langsam fährt wird nicht geblitzt,sondern gemalt!"
- ExTrEmeOc
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 716
- Registriert: 31.05.2004, 22:42
- Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
- Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Breiter Schweizer :)
Heute gibts nur ein kleines Update des GFK-Decepticons
Spachteln und Schleifen ist leider nicht sonderlich spannend und gibt wohl auch nicht
all zu viel darüber zu berichten.
Habe für euch aber trozdem ein Bild gemacht welches zeigt wieviel Spachtel auf
der Stosstange angebracht werden musste.
Und das ganze fein-gespachtelt und mit Spritzspachtel überlackiert.
...langer Rede kurzer Sinn: So sieht das ganze Momentan aus
Nächste Woche wirs hoffentlich etwas Spannender da ich die Kotflügel noch an die Stosstange anpassen werde.
Wünsche ein schönes Wochenende!
Spachteln und Schleifen ist leider nicht sonderlich spannend und gibt wohl auch nicht
all zu viel darüber zu berichten.
Habe für euch aber trozdem ein Bild gemacht welches zeigt wieviel Spachtel auf
der Stosstange angebracht werden musste.
Und das ganze fein-gespachtelt und mit Spritzspachtel überlackiert.
...langer Rede kurzer Sinn: So sieht das ganze Momentan aus
Nächste Woche wirs hoffentlich etwas Spannender da ich die Kotflügel noch an die Stosstange anpassen werde.
Wünsche ein schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/